ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Komisches geräusch

Komisches geräusch

VW Golf
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 17:42

Grüß euch, ich bin verwirrt. Mein golf 7 2018 bj macht ein komisches geräusch egal ob schnell oder langsam. Es kommt bei jeder fahrt 1 bis 2 mal wie es gerade will. Ein hoher ton der tief anfangt und noch höher wird der aber nur 2-3 sekunden lang ist. Besser kann man es nicht beschreiben. Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen. Es geht mir schon so auf die nerven.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie soll man das eingrenzen ?

Jedes mechanisches Bauteil könnte es quasi sein das bei einem Defekt komische Geräusche macht. Du müsstest es schon etwas näher erläutern woher es kommt aus welchen Bereichen. Vorne oder hinten . Links oder rechts. Also bitte mal etwas genauere. Woher soll man das sonst wissen

@Manuel2006Gramastet klingt nach Radlager!

Nach 6 Jahren Gebrauch das Radlager ?

meine Stoßdämpfer wurden nach 3 Jahren erneuert und die Radlager nach 4 Jahren

Jetzt hab ich seit Jahren mit dem Auto Ruhe

Außer mal 4neue Glühstifte weil einer defekt war

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:02

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 16. Oktober 2024 um 09:55:04 Uhr:

Wie soll man das eingrenzen ?

Jedes mechanisches Bauteil könnte es quasi sein das bei einem Defekt komische Geräusche macht. Du müsstest es schon etwas näher erläutern woher es kommt aus welchen Bereichen. Vorne oder hinten . Links oder rechts. Also bitte mal etwas genauere. Woher soll man das sonst wissen

Vorne links bzw. Motorraum würde ich sagen

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:04

Zitat:

@polobuddy schrieb am 16. Oktober 2024 um 10:08:59 Uhr:

@Manuel2006Gramastet klingt nach Radlager!

Merkt man das wenn das radlager Kaputt ist auch noch anders außer dem geräusch (zb. fahrverhalten )

Ich würde sagen nein. Es sei das es so extrem defekt ist würde es wohl leicht bremsen und Wärme entsteht durch die Reibung.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:06

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 16. Oktober 2024 um 10:11:41 Uhr:

Nach 6 Jahren Gebrauch das Radlager ?

Ist aber auch meistens auf der geraden weil wenn es das radlager wäre würde es eher in der kurve zu hören sein oder?

Hatte mal ein kaputtes das nur in Kurven Fahrten gequietscht hat

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:11

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:06:02 Uhr:

Ich würde sagen nein. Es sei das es so extrem defekt ist würde es wohl leicht bremsen und Wärme entsteht durch die Reibung.

Aber es hört sich auch überhaupt nicht nach radlager an es ist ja kein schleifen kein knirschen oder so sondern ein kurzer ton der kurz höher wirf ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wie wenn es von der klimanlage käme. Weil meine klimaanlage war undicht und wurde vor kurzem repariert.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:15

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:06:57 Uhr:

Hatte mal ein kaputtes das nur in Kurven Fahrten gequietscht hat

Nein nur bei normalen fahrtbetrieb eigentlich immer auf einer geraden es war schon bei 30 50 70 …. Und und und also es ist egal wie ich fahre es kommt trotzdem irgendwann

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:15

Sry für die schlechten erklärungen

Musst mal den Klima Kompressore während der Fahrt abschalten.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:28

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:18:32 Uhr:

Musst mal den Klima Kompressore während der Fahrt abschalten.

Einfach klima auschalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen