- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Komisches Klopfgeräusch im Dachbereich
Komisches Klopfgeräusch im Dachbereich
Hallo zusammen,
ich habe hin und wieder ein komisches Klopfgeräusch im Dachbereich, gefühlt würde ich sagen so über dem Rückspiegel. Da macht es kurz "tock tock" und dann wars dann auch schon. Beim ersten Mal dachte ich, dass irgendwas aufs Dach gefallen sein könnte, aber dazu klang es zu sehr elektronisch;-)
Kennt jemand dieses Geräusch und weiß, was es bedeutet?
Ich habe hin und wieder Probleme, dass irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt werden, erst vor kurzem sind meine Einstellungen zur Geschwindigkeitswarnung wieder zurückgesetzt worden. Ich hatte schon den Verdacht, dass es evtl. damit was zu tun haben könnte, kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Das Rücksetzen der Einstellungen hat rein gar nichts mit irgendwelchen Klopfgeräuschen zu tun. Wie kommt man auf so einen Zusammenhang?
Das ist doch eine der vielen bekannten Softwaremacken, dass Einstellungen verschwinden. Bei manchen häufiger als bei anderen. Wahrscheinlich ein Fehler bei der Personalisierung im Zusammenhang mit den WeConnectPlus Diensten.
Gab es schon eine Fehlermeldung beim Notruf? Gibt es einen Eintrag im Fehlerspeicher bzw. Diagnoseprotokoll?
Durch Beobachtung? Ich halte eine Zusammenhang nicht für ausgeschlossen, das "Tock tock" könnte ja auch ein Signal dafür sein, dass Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Beim Notruf habe ich noch keinerlei Fehlermeldungen gesehen. Den Fehlerspeicher kann ich selbst leider nicht auslesen und wegen so einer Kleinigkeit habe ich auch keine Lust, zu meiner Werkstatt zu fahren.
Deswegen frage ich ja auch hier, ob jemand schon so ein Geräusch gehört hat.