ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Komisches knackendes Geräusch beim anfahren.

Komisches knackendes Geräusch beim anfahren.

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 7:02

Hallo

Ich weiß Geräuschferndiagnose ist schwer, aber ich frage einfach mal.

Mein Focus II 2008 100PS Benziner macht schon seit langem komische Geräusche beim Gasgeben. Wenn man nicht sehr sehr sachte und langsam Gas gibt und Beschleunigt dann Krackt es und Knackt es so komisch. Kaum zu beschreiben. So als würde man auf einen Haufen Kartoffelchips treten, nur irgendwie Metallisch.

Fast egal in welchem Gang und welcher Drehzahl, wenn ich auf Gaspedal trete in der Sekunden Knackt es. Klingt fast wie Kolbenringe oder kann es was mit der Zündung zu tun haben???

Mir ist es nun verstärkt aufgefallen sodass ich das nun doch nochmal klären will.

War damit vor 2 oder 3 Jahren bei Ford. Ein Mechaniker hat Probe gefahren aber der meinte da wäre nix bzw das nannte er Kolbenklingeln oder Zündungsklingeln. Gibt es sowas?

Im Leerlauf ohne Gang wenn ich da Gas gebe ist es aber nicht. Kann es dann doch mit dem Getriebe zusammen hängen?

Ist da irgendein Fehler bekannt?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Antriebswellengelenke? Hatte ich bei Ford noch nicht, aber hört sich typisch an.

Viel Glück

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 10:50

Also es ist ja auch beim Beschleunigen. Also auch bei 40, 60 oder 80 KM/h

Ist wärend der fahrt natürlich schwer zu beurteilen aus dem Fahrzeuginneren herraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Komisches knackendes Geräusch beim anfahren.