- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Komisches Rascheln aus rechter Vorderseite bei Renault Clio 4 1.2 GT - Hilfe benötigt!
Komisches Rascheln aus rechter Vorderseite bei Renault Clio 4 1.2 GT - Hilfe benötigt!
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Renault Clio 4 1.2 GT und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit kurzem höre ich ein komisches Rascheln aus der rechten vorderen Seite des Autos. Wenn die Fenster unten sind, ist das Geräusch besonders stark zu hören.
Das Geräusch tritt immer nur auf, wenn der Gang drin ist und ich Gas gebe. Zur Bemerkung: Mein Clio ist ein Automatik. Im Leerlauf (N) kann ich Gas geben und höre nichts. Auch wenn das Auto im Gang einen Berg runter rollt ohne Gas, höre ich nichts. Es taucht nur auf, wenn ich Last gebe, egal in welchem Gang und egal bei welchen Umdrehungen.
Ich habe versucht, das Geräusch so gut wie möglich in einem Video festzuhalten, das ich hier angehängt habe.
Ich kann mir nicht erklären, was dieses Geräusch verursacht, aber normal finde ich das definitiv nicht. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Marco