ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komisches schubfahren ... ??

Komisches schubfahren ... ??

Themenstarteram 7. August 2005 um 13:54

Hmm tach leut:-)

weis jetzt nicht wie ich dieses phänomen beschreiben soll aber ich versuch es mal..:

also es ist meistens nach dem anlassen oder auch andere male, weis grad ned, da kommt es mir so vor als würde er schubweise fahren also das gas nicht kontinuirlich annehmen bzw. nicht ruckelfrei fährt ??

aber auch sehr dezent irgendwie..

was kann das sein ???

THX RIX

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

schau mal den Faltenbalg zwischen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser an - haben öfter Risse (Falschluft etc.). Du hast doch nen Vierzylinder, oder?

mfg

Themenstarteram 7. August 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von fabian55fuchs

Hi,

schau mal den Faltenbalg zwischen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser an - haben öfter Risse (Falschluft etc.). Du hast doch nen Vierzylinder, oder?

mfg

ja 4köpfe :D

faltbalg ist ok (schon überprüft) :)

am 7. August 2005 um 14:33

Ist das bei jeder Geschwindigkeit?

Und wie siehts auf der Autobahn aus?

Themenstarteram 7. August 2005 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von E36BMW320

Ist das bei jeder Geschwindigkeit?

Und wie siehts auf der Autobahn aus?

ohh genau danke dast mich erinnerst..

beim anfahren bis 60 kmh

dan scheints auf einmal weg zu sein..

hmmm...

am 7. August 2005 um 14:38

habs gleiche prob auch M40 4zyl - faltenbalg hab ich nocht nicht geprüft aber ich tippe eher auf lambda (sollte noch die erste sein mit knapp 200000 km)

am 7. August 2005 um 14:39

jo genau hmmmm......

pendelt denn die Verbrauchsanzeige oder bleibt die ruhig?

Themenstarteram 7. August 2005 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von dk123

habs gleiche prob auch M40 4zyl - faltenbalg hab ich nocht nicht geprüft aber ich tippe eher auf lambda (sollte noch die erste sein mit knapp 200000 km)

die ist bei mir erst vor 10tkm erneuert worden :(

hmm ich hab angst das es das drecks ding von LMM ist :(

am 7. August 2005 um 14:46

hmm... du machst mir angst *lol*

verbrauchsanzeige müsste ich mal gucken...

das ganze ist aber meistens nur wenn der motor kalt ist und wenn ich im bereich des wechsels vom 3ten in den 4ten gang bin.

Themenstarteram 7. August 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von dk123

hmm... du machst mir angst *lol*

verbrauchsanzeige müsste ich mal gucken...

das ganze ist aber meistens nur wenn der motor kalt ist und wenn ich im bereich des wechsels vom 3ten in den 4ten gang bin.

genau aber ich habs ab den ersten gang :(

verbrauchsanzeige tut sich nix.. also keine anomalien :D

Themenstarteram 8. August 2005 um 4:20

keiner mehr ne ahnung was das sein kann ?? :( ????

Auwei ist das von BMW programmiert ???

Ich habe das Prob auch seit einer Woche und muss heute ihn in die Werkstatt geben.

er säuft ab im Stand und ich muss mit etwas mehr drehzahl los fahren und wenn ich das Gaspedal richtig trette dann macht er einen "Satz" nach vorne. Verbrauchsanzeige ist oki (7,5 Liter).

Läuft er auch bei euch im ersten Gang unruhig ???

Ist nen M40 1.8

 

@riz, schaue mal noch deine Zündkerzen und die Kabel nach !

am 8. August 2005 um 8:29

zündkerzen und luft checken (wenn nötig tauschen) und lamda ma abklemmen --> der motor geht ins notprogramm... sprich nimmt die kennfelder ohne lamdamessung (also zur sicherheit etwas fetter)... ists besser --> neu mit dem teil (danach die batt ma ein bissi abklemmen, weiss ned obs da nen fehler im -speicher für gibt)

gruß cabbiman

Kerzen sind neu habe ich schon getauscht.

werde dann heute Nachmittag mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bin mal gespannt.

Das komische ist nur das der Fehler mal gibt mal nicht und wenn das Auto 2 Tage stand bekomme ich es nur ganz ganz ganz schwer an.

Hoffe mal das es nicht teuers ist....

am 8. August 2005 um 10:06

Hidiho, kenne das Problem bisher noch nicht vom BMW, habe aber neulich von selben Sorgen eines Japaners gehört, die Werkstätten haben sich die Zähne ausgebissen, KAT neu, Zündkerzen, Lamdasonde, Luftfilter alles gecheckt... abhilfe hat ein Privatmann gebracht, er hat sämtliche Zuleitungen (Kraftstoff und Luftzufuhr) penibel gereinigt, daraufhin lief der Motor wie neu, offensichtlich war die Gemischaufbereitung durch Ablagerung in den Schläuchen massiv behindert...es gab allerding keine Anzeichen in den Filtern...

Viel Glück

MFG Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komisches schubfahren ... ??