1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Komisches Verhalten der Alarmanlage nach leerer Fahrzeugbatterie

Komisches Verhalten der Alarmanlage nach leerer Fahrzeugbatterie

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 16:07

Hallo,

Es geht um einen Ceed JD SW, bei welchem die Batterie leer war. Also ausgebaut, geladen und wieder eingebaut. Vor dem Ausbau wurde das Fahrzeug mit dem Schlüssel manuell geöffnet, ebenso wieder zum Einbau.

Ab jetzt ändert sich das Blinkverhalten beim Schließen des Fahrzeuges mit der Fernbedienung.

Vor dem Vorfall mit der Batterie haben die Blinker nach benutzen der Fernbedienung mit 1x blinken signalisiert, dass die Anlage scharf ist und das Fahrzeug geschlossen. Das blinken tritt jetzt nicht mehr auf, dafür leuchtet in der Mittelkonsole der Taster zum manuellen verschließen des Fahrzeuges eine Weile auf und geht dann auch aus. Das Ganze dauert so 30 -60 Sekunden. Zwischendurch wird vom Fahrzeug nochmal ein hörbarer Schließimpuls an die Türen gegeben. Wenn ich danach nochmals auf schließen auf der Fernbedienung drücke blinken die Blinker 1x!

Das Öffnen per Fernbedienung wird immer durch 2x blinken bestätigt. Das ist ja normal.

Hat jemand eine Idee warum sich die Anlage nicht mehr automatisch scharf schaltet und beim Schließen gleich 1x blinkt?

Viele Grüße Robert

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich tippe auf einen Fehler in der Zentralverriegelung. Prüfe mal nach dem Drücken der FB auf zu, ob das Auto wirklich zu ist. Nach einer Weile klickt es nochmal in der Verriegelung.........prüfe ob jetzt Auto offen oder geschlossen.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 10:38

Hallo nochmals: heute -5 Grad draußen wollt ich das Auto öffnen. Ging auch soweit, nur hat die Zentralverriegelung mehrfach geklackt und die Anzeige in der Mittelkonsole, in dem Taster mit dem man das Auto von innen verschließen kann hat geblinkt. Lässt auf einen Fehler schließen. Also schnell alle Türen geprüft. Bis auf die Heckklappe ließen sich alle öffnen. Das Heckklappenschloss hat auch beim Öffnen am Griff nicht reagiert. Noch ein paar mal mit der Fernbedienung auf und zu gemacht, dann ging es wieder. Blinker blinken wieder normal beim Schließen über die Fernbedienung. Könnte ein Thema mit dem Hecklappenschloss sein. Habe den Stecker ein paar mal gezogen. Scheint auch als ob der mir die Batterie leergezogen hat. Werde es beobachten. VG Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed