Komisches Vibrations Geräusch bei 2000 Umdrehungen
Wenn ich den Motor ordentlich warmfahre, kann man in jedem gang bei ungefähr 2000 Umdrehungen ein Blecherndes Geräusch hören. Dieses passt sich auch daran an wie schnell ich die 2000 überschreite. Das heißt wenn ich langsam beschleunige ist das Geräusch „langsamer“. Nur zum Verständnis man spürt es nicht sondern hört es nur aber es ist kein klappern sondern hört sich eher wie ein vibrieren an. Bei kalten Motor oder nicht grade stark belasteten kommt das Geräusch nicht sondern echt wenn man den 10-15 min mal richtig drückt oder ne längere fahrt macht.
Es wirkt sich null auf sie Leistung oder sonstiges aus aber trotzdem nervt es ein wenig.
Hoffe ihr könnt mir helfen
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6 Antworten
Vielleicht ist es das Blech über dem Krümmer. Wird gerne Mal locker, oder ein hitzeblech am Auspuff. Auf die Hebenbühne und einer Sitz drin und gibt Gas.
Ist das Geräusch noch aktuell?
Habe genau dasselbe Problem, habe einen 120d Bj. 2016
Blecherndes geräusch tritt zwischen 1700-2000 Umdrehungen beim herausbeschleunigen auf
Kann das Hitzeschutzblech unten am krümmer sein, da kann die Schweißnaht kaputt sein
Hatte ich auch mal, da hat man immer bei den Umdrehungen beim beschleunigen ein blecherndes rattern von außen gehört.
kann man schnell reparieren wenn dies der fall ist
Update: Ich habe jedes Hitzeschutzblech kontrolliert, keines davon klackert, habe stattdessen unterm Auto ein eingerissenes Flexrohr vorgefunden (nach DPF) . Könnte dieses Rasseln auch daher kommen?
Zitat:
@F20_16 schrieb am 16. Oktober 2024 um 09:05:54 Uhr:
Update: Ich habe jedes Hitzeschutzblech kontrolliert, keines davon klackert, habe stattdessen unterm Auto ein eingerissenes Flexrohr vorgefunden (nach DPF) . Könnte dieses Rasseln auch daher kommen?
Ja, kann. Du kannst es spaßeshalber mit Panzertape abbinden und schauen, ob es weg ist. Wichtig aber, dass du es abmachst, bevor es schmilzt.
gut möglich das dies bei dir das Problem ist.
Bei mein 320i hatte ich unten am krümmer (da wo die ganzen Rohre entlanglaufen) ein hitzeschutzblech dessen Schweißnaht sich gelöst hat und ein ratterndes Geräusch verursacht hatte bei 2 tsd Umdrehungen wenn man beschleunigt. habe dies einfach mit einen schon vorhandenen hitzeschutzblech Reparatur flicken repariert indem ich den flicken halbiert hatte und vorsichtig zwischen dem Rohr und dem blech geschlagen hatte nun sitzt das wieder, hält bombenfest und macht keine Geräusche mehr