ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Komisches Werkzeug an Gastanke - wozu?

Komisches Werkzeug an Gastanke - wozu?

Themenstarteram 20. August 2009 um 7:21

Hi,

an meiner Tanke hängt so ein komisches Werkzeug und ich grübele schon länger, wozu es gut sein könnte. Jetzt habe ich es aufgegeben zu versuchen, das selbst zu ergründen.

Weiß einer von Euch, was man damit machen kann???

Vielen Dank,

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Kannst du den Tankwart nicht fragen,

was das für ein High-Tech-Werkzeug ist.

 

Vielleicht ist es ein Bierflaschenöffner, :D

um sich die Zeit bis zum Volltanken zu vertreiben.

 

Viktor

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Daktologisch betrachtet, ist dies eine Gaskralle.

Der dunkele Teil in der Mitte der Spitze könnten Abdrücke und oder Abrieb vom Knopf sein.

Der Längsschlitz war die Aufnahme vom Sauggummi, den warscheinlich jemand gebraucht hat oder entfernt um die Benutzung zu verhindern.

Brauchst also nur einen Sauggummi mit Gewinde und Du kannst zwischendurch beidhändig in der Nase bohren....:)

Grüße

Lol

glaub mal das die Frage doch ernst gemeint ist.

Das ding ist ein Nothammer, bei der säule hängt aus Sicherheitsgründen immer so ein Feuermelder mit einer Glas Scheibe davor. Mit dem ding kannst die einschlagen und den Knopf betätigen.

Besten Gruß

Themenstarteram 20. August 2009 um 9:58

... hatte so etwas auch schon in Erwägung gezogen. Konnte mir bis heute aber nicht vorstzellen, dass man dafür

a) einen Hammmer braucht und

b) das billige und leichte Teil ein "Hammer" sein könnte. Wiegt nur ein paar Gramm.

Darüber hinaus fehlt die Scheibe schon von Anfang an.

Gut zu wissen, dass es für nichts "Wichtiges" gut ist. Zur Not haue ich wie immer mit der Faust durch die Scheibe (wenn vorhanden) auf den Knopf.

Vielen Dank,

viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... hatte so etwas auch schon in Erwägung gezogen. Konnte mir bis heute aber nicht vorstzellen, dass man dafür

a) einen Hammmer braucht und

b) das billige und leichte Teil ein "Hammer" sein könnte. Wiegt nur ein paar Gramm.

Vielleicht ist sogar die Kette so kurz, dass der "Nothammer" die Scheibe garnicht einschlagen kann... :D:D

Kannst du den Tankwart nicht fragen,

was das für ein High-Tech-Werkzeug ist.

 

Vielleicht ist es ein Bierflaschenöffner, :D

um sich die Zeit bis zum Volltanken zu vertreiben.

 

Viktor

Themenstarteram 20. August 2009 um 11:09

... ist eine Automatentanke ohne Tankwart. Niemand da zum Fragen.

Bald aber mit Kamera, damit sie die Dummen finden, die durch unvorschriftsmäßiges Tanken zweimal in vier Wochen Gasalarm mit Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ausgelöst haben. Mit Sperrrung des Straßenviertels (eine der Haupteinfahrtstraßen).

PS: Die Notfallverbindung möchte ich für sowas auch nicht missbrauchen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

Bald aber mit Kamera, damit sie die Dummen finden, die durch unvorschriftsmäßiges Tanken zweimal in vier Wochen Gasalarm mit Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ausgelöst haben.

Könnte man doch über die EC-Kartenabrechnung rausfinden...

Themenstarteram 20. August 2009 um 11:53

... dann wissen sie aber noch nicht, wie es passieren konnte und können auch nix nachweisen. Die Tankanlage war technisch jedesmal (laut Prüfer) völlig in Ordnung, das Gas muss wohl irgendwie beim Tanken rausgekommen sein. Wie weiß keiner - deshalb jetzt bald mit Aufzeichnung.

Edit: http://www.ksta.de/html/artikel/1246439325804.shtml

 

Grüße

So benutzt wie dies Gerät ausieht, scheint es doch ein , wenn auch vordergründig unergründliches Werkzeug zu sein....:)

Die schon immer fehlende Glasscheibe am Melder ist sicherlich nur einmal kaputt gegangen.

Hoffe wir erfahren es bald.

Als Gaskralle nicht ganz unnütz..........;)

Wenn man bedenkt, daß der Daumen auch ein Werkzeug darstellt, der nach Gebrauch Schweinigrippemäßig desinfiziert werden müsste....:)

Grüße

Themenstarteram 20. August 2009 um 13:18

.. habe jetzt einmal eine Anfrager per Mail an den Betreiber geschickt. Vielleicht können die erklären, wozu das Ding gut sein soll.

PS: Hatte schon gedacht, es hilft irgendwie einen festsitzenden Tankadapter zu lösen. Funktioniert aber irgendwie nicht, und die Kette ist definitiv zu kurz, wenn der Adapter am Tankanschluss am Auto festsitzt.

PPS: Gaskralle hate ich auch schon überlegt, aber so allein kriege ich den Knopf nicht arretiert. Besonders, weil auch noch ein Metallbügel über dem Knopf liegt, damit das Drücken nicht zu anstrengend ist.

PPPS: Rätsel schon seit Monaten und kriege es nicht heraus! :mad:

Grüße

ich unterstütze die Nothammer-Theorie :)

ghm

Vielleicht der Siemes-Lufthaken? Ich suche schon seit längerem nach einem guten Bild...

mfg

Pippo

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Vielleicht der Siemes-Lufthaken? Ich suche schon seit längerem nach einem guten Bild...

 

mfg

 

Pippo

Das wär ne Möglichkeit!!!

Schade das man nur einmal Danke schön sagen kann. :D

 

Viktor

Das ist so eine kleine Mini Harpune, um die Nicht zahlende Kundschaft einzufangen. ;) Wird einfach in den Kofferraumdeckel gerammt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen