ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Komme einfach nicht weiter :( Bitte um Hilfe

Komme einfach nicht weiter :( Bitte um Hilfe

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 8:03

Hallo,

ich habe in meinem Urlaub Anfang Mai einen klitzekleinen Unfall geleistet :( an einem Parkplatz ist mein auto auf ein anderes gerollt. Beide Fahrzeuge standen, hatten Handbremse angezogen und trotzdem rollte meiner :( Zwischen beiden Fahrzeugen waren aber nicht mal 3cm abstand. In diesem Moment kam auch schon der Besitzer des anderen Autos. Er war Automechaniker und schaute sich sein Auto an und konnte keine Kratzer oder anderen Mängel sehen. Wir sind so verblieben oder jeder Ging seinen weg weiter. War ja alles schön und gut aber genau dann fing alles erst an. der Mann lauerte mir auf, bekam die Nummer meiner Eltern heraus und machte drt Terroranrufe usw. Er wollte von uns plätzlich 200€ haben. Von uns bekam er nichts also ist er schon auf 100€ runter gegangen und letztenendes endete es bei 25€. Wir haben aber nie etwas gezahlt. Nun kam die Versicherung auf einmal ins Spiel. Er forderte nun von der Versicherung 900€ für den Schaden wo einfach keiner war!!! er hat Kratzer auf seinem Auto fotografiert und seinen linken Kotflügen neu verspachteln sowie lackieren lassn. Nun kam ein Gutachter ins Spiel. Der besichtigte beide Autos und an unserem wurde absolut nichts gefunden und an dem Fahrzeug des Herren waren Kratzer, die aber eindeutig NICHT von unserem Unfall sein kann. Ich war beruhigt und wartete nurnoch auf das schreiben. Nun aber der Hammer!!!!!!

Die Versicherung teilte mir mit das der Schaden gerecht sei und sie dem Herrn 650€ überweisen. Ich frage mich wieso???

Der gutachter von mir hat doch ebstätigt das die mängel die angeblich von Unfall waren nicht von diesem Stammen kann, sowie auch an meinem Auto nichts war?!? Was soll ich nun tun? Ich habe mehrmals bei der Versicherung angerufen und schon als ich die Schadensnummer durchgegeben habe haben die einfach aufgelegt! Das ganze bei mir 4 mal und bei meinem Autohaus auch 2 mal :(

Bitte helft mir, ein Anwalt kann nichts machen, da Versicherungsnehmer bei Vater ist und ihm das Auto eigentlich auch gehört :( Meine Eltern haben keine Ahnung von nichts..

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, denn so geht das einfach nicht :(

Danke

pizzablech1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Du kannst anklagen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Schade, das so wenig auf Dieter Nuhr gehört wird ...:D

Ansonsten kommt mir die ganze Geschichte etwas merkwürdig vor.

200 €, 100 €, 25 € "unter der Hand" gefordert, dann 900 € von der Versicherung gefordert, von der Versicherung dann angeblich 650 € bekommen, ein Gutachter der beide Fahrzeuge ansieht und angeblich keine übereinstimmenden Schadensbilder feststellen kann ... Versicherung zahlt angeblich trotzdem ...

Sorry, aber das klingt mir alles etwas zu bunt. Und das Versicherungen beim Anruf eines Kunden einfach auflegen :rolleyes: ich mag es irgendwie nicht so recht glauben. Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle auch schon wieder aus dem Faden :rolleyes:

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Du kannst anklagen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Du kannst anklagen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Morgen,

das ist Blödsinn! Er kann nicht anklagen!!! Er könnte einen Anwalt beauftragen der sich seinem Problem annimmt und sich mit der Versicherung, bzw. der seiner Eltern und dazu gehört nunmal das der Vater (Fahrzeughalter und VN) dieses in die Wege leitet, setzt. Dann kommen die Fakten auf den Tisch wieso die Versicherung so entschieden hat und gut ist. Alles weiter wird sich dann zeigen.

Parallel dazu könnte er und / oder der von seinem Vater beauftragte Anwald, äm Anwalt (sorry musste sein) einen Strafantrag wegen Betrug bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen. Die prüft dann ob tatsächlich ein Tatvorwurf besteht und wird dementsprechend alles in die Wege leiten. Aber auch die StA wird sich bei der Versicherung erkundigen und hinterfragen wieso reguliert wurde und meiner Erfahrung nach ist ab da das Ding für den Unfallgegner gegessen und er kann sich beruhigt zurück lehnen.

Gruß Peter der sich über sein Vorweihnachtliches Geschenk freut :)

Zitat:

Original geschrieben von sv-p.s

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Du kannst anklagen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Morgen,

das ist Blödsinn! Er kann nicht anklagen!!! Er könnte einen Anwalt beauftragen der sich seinem Problem annimmt und sich mit der Versicherung, bzw. der seiner Eltern und dazu gehört nunmal das der Vater (Fahrzeughalter und VN) dieses in die Wege leitet, setzt. Dann kommen die Fakten auf den Tisch wieso die Versicherung so entschieden hat und gut ist. Alles weiter wird sich dann zeigen.

Du sollst erst einmal lesen, bevor du mir blödsinn vorwirfst! Er hat bereits einen Anwalt beauftragt, der nichts mehr machen kann und er hat sich mehrfach mit der Vers. in Verbindung gesetzt, die sogar einfach auflegen, wenn er angerufen hat!

Wenn du Menschen einfach Betrug vorwirfst und die anzeigst kann das ein Problem für dich werden!

Also erzähl hier keine Geschichten!

es erschließt sich mir nicht, warum die versicherung freiwillig zahlen will, wo doch ein gutachter unstimmigkeiten festgestellt hat.

normalerweise schützen sich versicherungen gegen unberechtigte forderung mit allen waffen die sie haben.

ich würde auch sagen das der anwalt mit harten bandagen tätig werden müsste, frage mich nur wie er das anstellen soll, wenn die versicherung nicht mal darüber sprechen will :confused:

im schadenfall hat man ein sonderkündigungsrecht. davon würde ich, egal wie die sache ausgeht, in jedem fall gebrauch machen und schnellstmöglich die versicherung wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Zitat:

Original geschrieben von sv-p.s

 

Morgen,

das ist Blödsinn! Er kann nicht anklagen!!! Er könnte einen Anwalt beauftragen der sich seinem Problem annimmt und sich mit der Versicherung, bzw. der seiner Eltern und dazu gehört nunmal das der Vater (Fahrzeughalter und VN) dieses in die Wege leitet, setzt. Dann kommen die Fakten auf den Tisch wieso die Versicherung so entschieden hat und gut ist. Alles weiter wird sich dann zeigen.

Du sollst erst einmal lesen, bevor du mir blödsinn vorwirfst! Er hat bereits einen Anwalt beauftragt, der nichts mehr machen kann und er hat sich mehrfach mit der Vers. in Verbindung gesetzt, die sogar einfach auflegen, wenn er angerufen hat!

Wenn du Menschen einfach Betrug vorwirfst und die anzeigst kann das ein Problem für dich werden!

Also erzähl hier keine Geschichten!

Sorry,

aber Du kannst anscheint nicht lesen. ich habe niemanden Betrug vorgeworfen sondern nur gesagt das der noch nicht beauftragte Anwalt oder er selber, bzw. sein Vater der Eigentümer, Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer ist, eine Anzeige wegen Betrug stellen könnten! Sollte die StA zu der Erkenntnis kommen das tatsächlich ein Betrug vorliegt, der Versuch scheidet bereits aus da Geld erhalten, würde es zu einer Strafverfolgung kommen. Aber ich habe auch gesagt das aus meiner Erfahrung diese nicht erfolgen wird, da die Versicherung die Akte sicher geschlossen und kein Interesse mehr daran hat.

 

Zitat:

pizzablech1

Bitte helft mir, ein Anwalt kann nichts machen, da Versicherungsnehmer bei Vater ist und ihm das Auto eigentlich auch gehört :( Meine Eltern haben keine Ahnung von nichts..

Es ist ergo KEIN Anwalt eingeschaltet, da er seinen Eltern noch kein Wort von dem Unfall gegönnt hat, was sich aber die Tage mit der neuen Beitragserhebung sicher schnell ändern wird.

Gruß Peter der sich noch immer über das Vorweihnachtsgeschenk erfreut :D

Nachtrag: Wenn man vorher mit offenen Karten spielt kommt es nicht zu solchen verzwickten Situationen!

- Bilder vom Unfallort mit Fahrzeugstellung machen

- in diesem Fall Eltern informieren

- alles schriftlich der Versicherung, auch die Abmachung, schicken

und schon hat man ein solches Problem nicht mehr.

am 21. Dezember 2010 um 9:50

..sorry wenn die Versicherung "freiwillig" zahlt kannst Du nix machen!

Aber wechseln...

würde ich diese Versicherung bei nächster Gelegenheit (Ich glaub sogar jetzt nach Schadensregulierung möglich?!)

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Du kannst anklagen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Schade, das so wenig auf Dieter Nuhr gehört wird ...:D

Ansonsten kommt mir die ganze Geschichte etwas merkwürdig vor.

200 €, 100 €, 25 € "unter der Hand" gefordert, dann 900 € von der Versicherung gefordert, von der Versicherung dann angeblich 650 € bekommen, ein Gutachter der beide Fahrzeuge ansieht und angeblich keine übereinstimmenden Schadensbilder feststellen kann ... Versicherung zahlt angeblich trotzdem ...

Sorry, aber das klingt mir alles etwas zu bunt. Und das Versicherungen beim Anruf eines Kunden einfach auflegen :rolleyes: ich mag es irgendwie nicht so recht glauben. Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle auch schon wieder aus dem Faden :rolleyes:

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 7:44

so war es aber nunmal, der typ wollte hinterücks versuchen geld für den Unfall zu bekommen, weil er gesehen hat we fertig ich war. Er dachte sicher mit Frauen kann mans machen.

Ich habe nun schonmal herausgefunden das die Kratzer die nun an seinem Auto waren und wo nun auch bei der Versicherung Bilder aufgetaucht sind, die meiner Meinung nach und die von 2 Unabhängigen Autohäusern nicht von diesem kleinen aufprall sein können. Ich fahre den "hohen" opel und er einen tiefgelegten BWW Kombi.. schon allein das nich mal 5cm abstand zwischen beiden autos war und sein angeblicher schaden ganz links am kotflügel ist. So viele kratzer wie da auf sseinem gemachten Bild sind, da hätten einfach Farbreste oder sonstiges an dem auto meines Vaters sein müssen.

Ich war jetzt hier bei mir in Köln bei der Versicherung und wollte alle Unterlagen sehen die Vorliegen und siehe da sie waren zu einem Gespräch bereit. Ich saß sogar bei dem Leiter. Erst da habe ich die Bilder von seinem Auto sehen dürfen, und selbst er musste einräumen das die versicherung mist gebaut hat. Denn wie egsagt von beiden Fahrzeugtypen her kann das nicht sein. Ich habe nun beantragt das mein auto auf die Hebebühne kommt und alles haargenau angeschaut wird. Zudem gibt es ine gegenüberstellung beider Autos.

Nochmal zudem mit den 250€ usw usw

der Typ wollte auf einmal geld sehen, und ich wollte es meinen eltern sagen, allerdings kam mir dieser mann zuvor und hat Namen, Nummer usw herausgefunden. Er hat nun sogar bei der Versicherung ein Schriftstück eingereicht wo angeblich drauf steht das ich...blablabla sein auto an dem tag beschädigt habe.. das ich ... viel euro an ihn zahlen werde und meine Personalausweisnummer sowie meine unterschrift.. mal zu dem wie kackendreist dieser mann ist. Zudem ist es eine männerschirft ( wurde bereits bestätigt das nicht meine schrift) sowie kam er an meine Personalausweisnummer sowie hat er meine unterschrift gefälscht. Anzeige läuft schon.

Der leiter der Versicherung hat mir bereits versichert das sie wirklich einen fehler gemacht haben und er bei dem nächsten termin mit vorort ist. Und der mann der das geld bekommen hat ( die 650€) alles zurückzahlen muss.. :)

Zudem das ehrlichkeit immer siegt :P

Manchmal denkt ihr Männer mit Ängstlichen und Ahnungslosen Frauen kann mans machen was.. aba nich mit mir ;)

am 22. Dezember 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von pizzablech1

Ich war jetzt hier bei mir in Köln bei der Versicherung und wollte alle Unterlagen sehen die Vorliegen und siehe da sie waren zu einem Gespräch bereit.

Glückwunsch - endlich mal eine, die den einzig vernünftigen Weg geht und intensiv dort klärt, wo es am sinnvollsten Erfolg versprechend ist (und das geht sogar ohne am Wald :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Komme einfach nicht weiter :( Bitte um Hilfe