ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komme gerade vom Ölwechsel.....

Komme gerade vom Ölwechsel.....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:27

Hallo liebe Audi Fan Gemeinde,

es wird ja immer hier viel ausgetauscht und wollt zur Info den Preis nennen, denn ich für den Ölwechsel bezahlt habe.

Öl nicht selber mitgebracht (4,6 l Öl Aral Supertronic 5W30 Longlife III) + Ölfilter+Schraube+Arbeitskosten macht zusammen 183,81 Euro.

Zu dem Thema Öl selber mitbringen: Hab ich mir überlegt gehabt, jedoch nicht gemacht weil es mir ein wenig zu komisch ist das zu tun.

Das Öl ist teurer als irgendwo anderes, dass ist mir bewusst! Jedoch war mir das auch vor dem Autokauf klar, das es ungefähr so teuer werden wird. Sehen wir mal so..... ich habe 2 Kaffee mit Milch und Zucker umsonst bekommen+Toilettengang;)

Man muss das so vergleichen: Wenn jemand Abends in ein Lokal geht, der bezahlt für ein großes Bier

3,50 Euro, wobei das Bier im Geschäft 0,79 Euro kostet, sein eigenes Bier in die Disco nimmt man auch nicht mit!!! oder ?

Ich weiß, der Vergleich ist nicht der selbe....... :)

Schöne Grüße Vitali

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:27

Hallo liebe Audi Fan Gemeinde,

es wird ja immer hier viel ausgetauscht und wollt zur Info den Preis nennen, denn ich für den Ölwechsel bezahlt habe.

Öl nicht selber mitgebracht (4,6 l Öl Aral Supertronic 5W30 Longlife III) + Ölfilter+Schraube+Arbeitskosten macht zusammen 183,81 Euro.

Zu dem Thema Öl selber mitbringen: Hab ich mir überlegt gehabt, jedoch nicht gemacht weil es mir ein wenig zu komisch ist das zu tun.

Das Öl ist teurer als irgendwo anderes, dass ist mir bewusst! Jedoch war mir das auch vor dem Autokauf klar, das es ungefähr so teuer werden wird. Sehen wir mal so..... ich habe 2 Kaffee mit Milch und Zucker umsonst bekommen+Toilettengang;)

Man muss das so vergleichen: Wenn jemand Abends in ein Lokal geht, der bezahlt für ein großes Bier

3,50 Euro, wobei das Bier im Geschäft 0,79 Euro kostet, sein eigenes Bier in die Disco nimmt man auch nicht mit!!! oder ?

Ich weiß, der Vergleich ist nicht der selbe....... :)

Schöne Grüße Vitali

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:30

Ach hätte da noch ne frage die mir vielleicht jemand beantworten könnte:

Und zwar wer hat schon die Service Inspektion gehabt(ohne Ölwechel) und was habt ihr dafür bezahlt?

Rein interessehalber?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vitali_1986

Das Öl ist teurer als irgendwo anderes, dass ist mir bewusst! Jedoch war mir das auch vor dem Autokauf klar, das es ungefähr so teuer werden wird.

Nur mal so zum nachdenken - meine Frau war mit Ihrem privaten Spaßmobil ( steht ja auch in meiner Signatur ;) ) am vergangenen Montag in der zugehörenden Vertragswerkstatt zum Service. Auf der Rechnung steht der Liter Öl dort für netto 6,40....upps

am 12. Januar 2011 um 10:44

Hallo,

bin letzte Woche beim Ölservice gewesen.

4,6 l Öl Aral Supertronic 5W30 Longlife III + Ölfilter+Schraube+Arbeitskosten

147,66 EUR

...ganz billig klingt der Preis (von 180,- EUR) für mich nicht... Dafür sollte eigentlich schon (fast) die kleine Inspektion mit Ölwechsel zu bekommen sein...

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:29

Wenn du das mit kleiner Inspektion meinst:

Zusätzlich zum Ölwechsel:

Bremsbeläge/Dicke der Scheibenbremsen überprüft.

Reifenreparaturset Set überprüft.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 12:32

Achja eine Endkontrolle vom Meister wurde vorgenommen.

Es wurde unterm Auto geschaut, ob alles i.O ist! Ich war dabei! Unten drunter alles trocken und sauber! Auspuff sieht nach 2 Jahren sehr sehr gut aus! Quasi wie neu! Unterbodenschutz hat keine Macke abbekommen.

Schöne Grüße Vitali.......

Zitat:

Wenn du das mit kleiner Inspektion meinst:

Zusätzlich zum Ölwechsel:

Bremsbeläge/Dicke der Scheibenbremsen überprüft.

Reifenreparaturset Set überprüft.

klingt eher wie:mal ein blick drauf geworfen:p

Haben die nix zum absaugen ??? Find ich witzig das da noch abgelassen wird und ne Schraube berechnet ^^ 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Haben die nix zum absaugen ???

Das ist die schlechteste Variante und sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Denn dabei werden die Partikel, welche sich unten an der Ölablassschraube an - oder absetzen, meist nicht mit entfernt. Zudem verbleibt immer noch eine gewisse Menge Altöl im Fahrzeug, deutlich mehr als beim normalen ablassen.

So siehts aus. Ablassen ist die effektivere Methode.

Übrigens darf ich auch beim meinem :) Pipi machen und Kaffee trinken wenn ich das Öl mitbringe :D

Zitat:

Ach hätte da noch ne frage die mir vielleicht jemand beantworten könnte:

Und zwar wer hat schon die Service Inspektion gehabt(ohne Ölwechel) und was habt ihr dafür bezahlt?

Rein interessehalber?

Gruß

Service Inspektion oh. Ölwechsel? Welche soll das denn sein?

Hatte neulich den Service nach 3 Jahren, der ist ja ohne Ölwechsel, besteht aber eigentlich nur aus dem Bremsflüssigkeitswechsel (erstmals nach 3J., danach alle 2J.).

Musste 1.5 Std. warten - wer weiß, wass die wieder verbockt haben (ausser die A-Säule zu verschmutzen). :rolleyes:

Lt. Rechnung wurde Wagenwäsche (0€) durchgeführt - aber wohl nur in der Theorie!

Öl mitbringen wird für reinen Ölwechselservice nicht azeptiert (hier zumindest), ist aber auch verständlich. Bei Inspektion inkl. Ölwechsel ist das okay. Ob sie dennoch Faß-Öl nehmen und den/die Kanister behalten, weiß man natürlich nicht...

am 12. Januar 2011 um 13:22

...und ich setz noch einen obendrauf:

Ich bekomme den Kaffee auch ohne Ölwechsel :D

...hier gibts Plätzchen oder Kekse... Auch für die Gaffer oder wenns nur Service am Kunden (in meinem Fall Batterie messen und Bremsflüssigkeit checken, weil ne Lampe anging...) geht. Dafür gibts halt ein paar EUR in die Hand...

Habe den Ölwechsel im Dezember machen lassen. Alles komplett ohne Pipi, Kaffee und Plätzchen

wunderbare 219.- €

Aber mir wurde gesagt, dass ich das Öl beim nächsten Mal ruhig selbst mitbringen kann.

Und das beim vornehmsten Audihändler am Platze. Ich war erstaunt.

Deine Antwort