1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kommische Geräusche

Kommische Geräusche

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 11:51

Hallo zusammen.

ich lese seit langer Zeit sehr gerne fleißig mit, deshalb habe ich mich entschlossen mir ein Benzo zuzulegen, eine C-Klasse 250 4matic 9tronic Baujahr 2016 T Modell mit 120.000 km (W205).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, aber eine Sache macht mir jetzt große Sorgen.

Sobald ich losfahre höre ich 2 komische Geräusche als ob ich mit dem Reifen gegen etwas fahre (was ich natürlich nicht tue) ich kann es nicht richtig beschreiben, vielleicht kennt jemand das Problem?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Benzododo

Ähnliche Themen
13 Antworten

Geräusche mit Eingeschlagenen Rädern?

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 6:17

Zitat:

@hame22 schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:36:52 Uhr:

Geräusche mit Eingeschlagenen Rädern?

Ja, genau, wenn ich anfahren will und ganz einlenke, dann kommen diese Geräusche...an was könnte das liegen?

Zu den Kommentaren weiter oben, wenn ihr nicht in der Lage seid zu antworten, dann kommentiert einfach nicht.

Harte Reifen...machten z.B. meine Pirellis auch.

Würde auch wie Ratbo tippen.

Reifen würde ich mal checken ohne jetzt Geräusche gehört zu haben.

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 7:04

Danke euch für die Antworten, ich werde es mal checken lassen und melde mich mit neuen Updates.

Welche Rad/Reifenkombination und Dimension ist verbaut?

Ganz Einlenken und dann über einen Bordstein fahren, macht es dann auch diese komischen Geräusche? Das deutet eher auf Lenkgetriebe als Reifen hin. Such mal nach "Lenkgetriebe" hier im 205 Forum, da sind schon einige damit konfrontiert gewesen.

Reifen/ Felgengrösse, wie alt, Sommer/ Winterreifen?

Erst dann kann man was dazu antworten.

Mach mal bitte ein Video und lad es hier hoch

Deine Antwort