ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kommt A4 mit kleinem 3.0 tdi + quattro+ stronic ?

Kommt A4 mit kleinem 3.0 tdi + quattro+ stronic ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:38

Hallo,

ich finde die Kombination kleiner 3.0 tdi (204 ps) + quattro + stronic beim A6 sehr interessant. Weiß jemand, ob diese Kombination auch irgendwann für den A4 verfügbar ist? Das würde dann die grosse Preislistenlücke zwischen kleinem 3.0 tdi multitronic und grossem 3.0 tdi stronic gut schliessen. Für den A4 wäre das aus meiner Sicht eine super Antriebs-Kombination, zumal ich bei der multitronic sehr skeptisch bin.

Gruss Webfischi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Februar 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Hallo,

ich finde die Kombination kleiner 3.0 tdi (204 ps) + quattro + stronic beim A6 sehr interessant. Weiß jemand, ob diese Kombination auch irgendwann für den A4 verfügbar ist? Das würde dann die grosse Preislistenlücke zwischen kleinem 3.0 tdi multitronic und grossem 3.0 tdi stronic gut schliessen. Für den A4 wäre das aus meiner Sicht eine super Antriebs-Kombination, zumal ich bei der multitronic sehr skeptisch bin.

Gruss Webfischi

neulich war mein ein link im forum wo zu sehen war, dass das nächste ist das kein "großer" mehr kommen wird. maximal 2.0 :-(

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:43

.. meinst Du die der nächste Generation und das allgemeine Downsizing der Motoren ???

am 29. Februar 2012 um 6:12

Laut der Audiseite gibt es folgenden Möglichkeiten:

2.0 120 PS 6Gang Frontantrieb

2.0 143 PS 6Gang Frontantrieb

2.0 143 PS MT Frontantrieb

2.0 177 PS 6 Gang Frontantrieb

2.0 177 PS MT Frontantrieb

2.0 177 PS 6 Gang Quattro

3.0 204 PS MT Frontantrieb

3.0 245 PS 6Gang Quattro

3.0 245 PS ST Quattro

3.0 245 PS ST Quattro Clean Diesel

Also gibt es deine gewünschte Kombination leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Laut der Audiseite gibt es folgenden Möglichkeiten:

 

3.0 204 PS MT Frontantrieb

..............Also gibt es deine gewünschte Kombination leider nicht

der 2.7 z.B. war im 8K auch ne ganze Weile nicht für Geld und gute Worte als Handschalter zu bekommen...irgendwann dann aber doch....aber leider nie mit Quattro

insofern sind die momentan gelisteten Kombinationsmöglichkeiten ( hoffentlich ) nicht endgültig

am 29. Februar 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Laut der Audiseite gibt es folgenden Möglichkeiten:

 

3.0 204 PS MT Frontantrieb

..............Also gibt es deine gewünschte Kombination leider nicht

der 2.7 z.B. war im 8K auch ne ganze Weile nicht für Geld und gute Worte als Handschalter zu bekommen...irgendwann dann aber doch....aber leider nie mit Quattro

insofern sind die momentan gelisteten Kombinationsmöglichkeiten ( hoffentlich ) nicht endgültig

in Spanien gibts den kleinen 3.0 TDI schon handgerissen. Kann nur eine Frage von Wochen sein. Quattro? Wohl eher nicht....

http://configurator.audi.es/controller?next=model-page&mandant=accx-es

Grüße

sline27

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

 

der 2.7 z.B. war im 8K auch ne ganze Weile nicht für Geld und gute Worte als Handschalter zu bekommen...irgendwann dann aber doch....aber leider nie mit Quattro

insofern sind die momentan gelisteten Kombinationsmöglichkeiten ( hoffentlich ) nicht endgültig

in Spanien gibts den kleinen 3.0 TDI schon handgerissen. Kann nur eine Frage von Wochen sein. Quattro? Wohl eher nicht....

http://configurator.audi.es/controller?next=model-page&mandant=accx-es

Grüße

sline27

Danke....ich denke, wahrscheinlich hilft nur Sparen bei der Ausstattung und dann wird es der große 3.0 tdi quattro.

am 29. Februar 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Zitat:

Original geschrieben von sline27

 

in Spanien gibts den kleinen 3.0 TDI schon handgerissen. Kann nur eine Frage von Wochen sein. Quattro? Wohl eher nicht....

http://configurator.audi.es/controller?next=model-page&mandant=accx-es

Grüße

sline27

Danke....ich denke, wahrscheinlich hilft nur Sparen bei der Ausstattung und dann wird es der große 3.0 tdi quattro.

glaub mir, die 40ps werden im verbrauch sind nicht erkennbar machen! wie es in der anschaffung ist weiß ich nicht - denke aber auch nicht allzuviel unterschied

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

 

Danke....ich denke, wahrscheinlich hilft nur Sparen bei der Ausstattung und dann wird es der große 3.0 tdi quattro.

glaub mir, die 40ps werden im verbrauch sind nicht erkennbar machen! wie es in der anschaffung ist weiß ich nicht - denke aber auch nicht allzuviel unterschied

ich denke es geht dem TE nicht um den Verbrauch, eher darum....weil es kein Quattro im 204 PS er gibt, muss er zum großen 3.0 TDI greifen und um sich den großen Motor in der Anschaffung leisten zu können -> muss er bei der Ausstattung sparen ;)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von knubis

 

glaub mir, die 40ps werden im verbrauch sind nicht erkennbar machen! wie es in der anschaffung ist weiß ich nicht - denke aber auch nicht allzuviel unterschied

ich denke es geht dem TE nicht um den Verbrauch, eher darum....weil es kein Quattro im 204 PS er gibt, muss er zum großen 3.0 TDI greifen und um sich den großen Motor in der Anschaffung leisten zu können -> muss er bei der Ausstattung sparen ;)

Genau, so ist es - Verbrauch ist sekundär, da ich kein Vielfahrer bin. Trotzdem wäre die Kombination kleiner 3.0+Stronic+quattro eine sehr interessante Variante - für die, die unbedingt einen 6 Zylinder wegen der Laufruhe haben wollen, von der MT nicht überzeugt sind , nicht 400 NM ausschliesslich auf der Vorderachse haben wollen und die nicht immer Erster sein müssen ;-) Ich fahre derzeit den 1.8 TFSI mit Handschaltung und finde den Frontantrieb bei nasser Fahrbahn bereits grenzwertig...und vom Schalten habe ich in der Stadt so die Nase voll......

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Laut der Audiseite gibt es folgenden Möglichkeiten:

2.0 120 PS 6Gang Frontantrieb

2.0 143 PS 6Gang Frontantrieb

2.0 143 PS MT Frontantrieb

2.0 177 PS 6 Gang Frontantrieb

2.0 177 PS MT Frontantrieb

2.0 177 PS 6 Gang Quattro

3.0 204 PS MT Frontantrieb

3.0 245 PS 6Gang Quattro

3.0 245 PS ST Quattro

3.0 245 PS ST Quattro Clean Diesel

Also gibt es deine gewünschte Kombination leider nicht

Da wurde eine Kombination vergessen, die vielleicht auch interessieren könnte:

2.0 TDI 177 PS 7-Gang-S-Tronic Quattro - mit Allroad Optik

Also Quattro und S-Tronic bekommt der Themenstarter - fehlen nur noch 2 Zylinder :D

am 29. Februar 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von audibz

 

Da wurde eine Kombination vergessen, die vielleicht auch interessieren könnte:

2.0 TDI 177 PS 7-Gang-S-Tronic Quattro - mit Allroad Optik

Also Quattro und S-Tronic bekommt der Themenstarter - fehlen nur noch 2 Zylinder :D

Und die dazugehörige Laufruhe.......:(

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Zitat:

Original geschrieben von audibz

 

Da wurde eine Kombination vergessen, die vielleicht auch interessieren könnte:

2.0 TDI 177 PS 7-Gang-S-Tronic Quattro - mit Allroad Optik

Also Quattro und S-Tronic bekommt der Themenstarter - fehlen nur noch 2 Zylinder :D

Und die dazugehörige Laufruhe.......:(

Grüße

sline27

Ja klar - das meinte ich, dass "nur" noch 2 Zylinder fehlen. ;)

Wollte auch nur die Liste von Chris 486 vervollständigen.

Aber man kann nicht alles haben. Ich hätte auch gerne den A4 Allroad MIT Dämpferverstellung - den gibt es aber nicht! :mad:

Aber beim Passat (Alltrack).

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von audibz

Zitat:

Original geschrieben von sline27

 

Und die dazugehörige Laufruhe.......:(

Grüße

sline27

Ja klar - das meinte ich, dass "nur" noch 2 Zylinder fehlen. ;)

Wollte auch nur die Liste von Chris 486 vervollständigen.

Aber man kann nicht alles haben. Ich hätte auch gerne den A4 Allroad MIT Dämpferverstellung - den gibt es aber nicht! :mad:

Aber beim Passat (Alltrack).

Du möchtest jetzt aber nicht einen Passat empfehlen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Du möchtest jetzt aber nicht einen Passat empfehlen?!?

NEIN - auf keinen Fall. Ich fahre zwar schon den 2. Passat, bin damit auch soweit zufrieden. Ich würde auf alle Fälle einen A4 bevorzugen. Ich möchte damit nur sagen, dass Audi, wie so oft, eine komische Politik hat was die Ausstattungen, sowie Motoren- und Getriebekombinationen hat. Die verstehe ich einfach nicht, und treiben mich, wie auch manch anderen zu BMW oder MB.

Beispiel: schon seit geraumer Zeit bekommt man den BMW-3er oder die C-Klasse für einen "kleinen" Diesel (4-Zylinder) Allradantrieb, wenn ich will auch mit Automatik und mit Adaptivfahrwerk. Beim A4 nicht. Dies nur als Beispiel.

Audi hat die Technik - würde sogar sagen: eine sehr gute Technik.

Sie kann sie auch verbauen: siehe Q5 (Basis A4) - wo der 2.0 TDI mit Quattro und S-Tronic und Dämpfereinstellung verbaut wird.

Bis vor wenigen Wochen gab es den A4 2.0 TDI Quattro mit Automatik (ob MT, ST oder alter "Wandler") überhaupt nicht. Da musste ich gezwungernermaßen zum 3.0 greifen. Erst seit 2-3 Wochen, gibt es dies aber nur im Allroad aber jedenfalls ohne Dämpfereinstellung.

Warum? Ich kann das einfach nicht verstehen!

3er oder C ist unter diesen Umständen eine Alternative. Und sogar Passat. Wobei ich wieder am Anfang bin: ich möchte kein Passat empfehlen - mich ärgert nur die Ausstattungspolitik von Audi!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kommt A4 mit kleinem 3.0 tdi + quattro+ stronic ?