ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Kommt der T7 California als Hybrid?

Kommt der T7 California als Hybrid?

VW T7
Themenstarteram 23. August 2024 um 10:01

Hallo zusammen,

weiß jemand Genaueres, ob der T7 California wirklich als Hybrid kommt, wie es vor ein paar Monaten noch in einigen Artikeln beschrieben wurde? Wenn ja: Wann?

Bestellbar sind die momentan ja nur als Diesel oder Benziner. Auf der Homepage von VW finde ich gar keine Infos zum Hybrid.

BTW: Gibt es eine gute Seite, auf der man die Ausstattungen der unterschiedlichen Varianten vergleichen kann? Die Homepage von VW finde ich sehr unübersichtlich. Unter anderem ist mir immer noch nicht klar, ob es eine Beach-Version (vermutlich der Beach Camper?) gibt, die vier Schlafplätze anbietet.

Danke und Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

Ja der kommt. Bestellbar ab KW48 meine ich.

Du kannst unter Modelle konfigurieren einfach zwei Modelle miteinander vergleichen. Dann siehst du alle Unterschiede auf einem Blick.

Z.B.

https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../vergleichen.html?...

Themenstarteram 23. August 2024 um 11:01

Vielen Dank für Infos. Hast du eine offizielle Quelle dazu, dass der kommt? Gibt es schon Infos zum Preis bei dem Hybrid?

Gruß Christoph

Schau dir die offizielle Weltpremiere an. ;-) https://www.youtube.com/live/s2eD1LWGJn8?feature=shared

 

Bei irgendetwas zwischen der 22. und 23. min ist dort auch PHEV 4x4 zu lesen.

Ein paar Bilder vom VW California Beach, Einsteigermodell, ca. 62.689 €. 2 Schlafplätze. Der Beach Tour hat 4 Schlafmöglichkeiten, 67.824 €

California Ocean, Vollausstattung liegt bei 84.359 &. Hier kann ich die Zeitschrift „Gute Fahrt“ empfehlen, Ausgabe 4/24, da sind die unterschiedlichen Modelle mit Preisen und Inhalten erklärt. Der Hybrid soll auch kommen, 245 PS, mit 100km Reichweite.

Image
Image
Image

Ehm, der California Ocean hat keine Vollausstattung. Das von dir genannte ist der Startpreis. Vollausgestattet bekommt man den locker über 100k.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 29. August 2024 um 23:20:57 Uhr:

Ehm, der California Ocean hat keine Vollausstattung. Das von dir genannte ist der Startpreis. Vollausgestattet bekommt man den locker über 100k.

Ja , das ist richtig das sind die „Startpreise“.

Auf der Caravan Salon steht aktuell ein California Ocean (seriennahe Studie) mit 130kw 1,5L eHybrid - 4-Motion 6-DSG. Siehe Bild. Die Systemleistung wird leider nicht angegeben.

Wenn man aber mit dem Passat vergleicht, welcher auch einen 1,5L eHybrid mit 130kw hat, könnte es auch auf die stärkere Variante beim California hinauslaufen.

Hat jemand neue Infos ab wann man bestellen kann?

California-ocean-caravan-salon

denke mal wie der Multivan, KW47

Ich verstehe nicht, warum bei der Systemleistung des eHybrid hier Unklarheit herrscht. Er wird 180 kW haben, wurde doch schon mitgeteilt.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 4. September 2024 um 22:45:19 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum bei der Systemleistung des eHybrid hier Unklarheit herrscht. Er wird 180 kW haben, wurde doch schon mitgeteilt.

Es stimmt, dass für den Multivan/California eine Systemleistung von 180 kW kommuniziert wurde. Was mich jedoch wundert, ist, dass die Systemleistung beim Passat in Kombination mit dem 130-kW-1.5-TSI mit 200 kW angegeben wird. Siehe Screenshot

Passat Hybrid Systemleistung

der "alte" 1.4er hatte im Golf GTE auch 245 PS und im Multivan 218PS Systemleistung....

Zudem muss man bedenken, dass der Passat einen anderen Antriebsstrang hat. Nur der Multivan wird die elektrisierte Hinterachse haben.

hier gibt es aktuelle Daten: https://www.krone.at/3367396

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Kommt der T7 California als Hybrid?