ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kommt die Farbe Graphitgrau?

Kommt die Farbe Graphitgrau?

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. März 2020 um 9:02

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und plane aktuell die Bestellung eines GLE 350d - in Coronazeiten habe ich zwar zunächst auf die Bremse getreten, aber genrell steht meine Entscheidung fest.

Jetzt habe ich natürlich Zeit den Konfigurator zu quälen, besonders schwer tue ich mich mit der Farbe.

Aktuell habe ich eine E-Klasse in Selenitgrau - sehr schön, aber ich möchte mal was anderes. Obsidian sieht toll aus, aber gefühlt sind fast alle GLE schwarz. Das dunkle blau ist schön, man sieht es aber quasi überhaupt nicht, was dann vielleicht auch seinen Grund hat.

Weiß jemand zufällig, ob bzw. wann Graphitgrau kommt? Die Farbe gibt es z.B. auf dem SLC und dem GLC. Gefällt mir sehr gut.

Wann ist denn normalerweise immer der Modelljahrwechsel?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für den Input

Tobbi210

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

Genau vor dieser Frage stand ich auch. Ich habe mir jetzt den AMG GLE 53 Coupé in blau bestellt. Aber entsprechend mit nightPaket und dunklen Felgen.

 

Ich selber habe noch Designo Grau Matt bei meinem C 43 und könnte mir natürlich das war beim GLE auch gut vorstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob es den so gibt. Ich wollte keine zwei Autos mit der gleichen Farbe haben.

 

Es ist erwähnt worden dass es blau nicht so oft gibt, genau das ist der Grund warum ich mein in blau bestellt habe. Aber es bleibt letztendlich Geschmackssache. Ich persönlich würde alternativ überlegen weiß mit night Paket.

 

Übrigens mein neuer C43 Cabrio wird Iridium Silber mit rotem Dach. Sieht auch cool aus :-) wie gesagt ist immer Geschmackssache.

 

Viele Grüße

+2
7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Servus,

 

Also bei meiner Bestellung hatte ich gefragt und der Händler meinte nur über Sonderbestellung

 

Gruss

Themenstarteram 30. März 2020 um 9:28

Ich habe gerade gesehen, dass das Änderungsjahr 20/1 vermutlich ab Mai bestellbar wird, falls es nicht nach hinten gezogen wird. Vielleicht ist die Farbe da dabei.

Weiß denn jemand, wie lange man Farben nach Bestellung noch ändern kann?

Hallo zusammen,

 

Genau vor dieser Frage stand ich auch. Ich habe mir jetzt den AMG GLE 53 Coupé in blau bestellt. Aber entsprechend mit nightPaket und dunklen Felgen.

 

Ich selber habe noch Designo Grau Matt bei meinem C 43 und könnte mir natürlich das war beim GLE auch gut vorstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob es den so gibt. Ich wollte keine zwei Autos mit der gleichen Farbe haben.

 

Es ist erwähnt worden dass es blau nicht so oft gibt, genau das ist der Grund warum ich mein in blau bestellt habe. Aber es bleibt letztendlich Geschmackssache. Ich persönlich würde alternativ überlegen weiß mit night Paket.

 

Übrigens mein neuer C43 Cabrio wird Iridium Silber mit rotem Dach. Sieht auch cool aus :-) wie gesagt ist immer Geschmackssache.

 

Viele Grüße

Hier die Zusammenstellung.jpg
GLE in Blau.jpg
In weis bei einer Ausstellung fotografiert.jpg
+2

Ich habe meinen GLE 400 d in Selenit geholt und bin damit sehr zufrieden. Hätte ich das Blau bekommen , wäre das meine erste Wahl geworden!

Graphitgrau würde ich gut finden aber ob es kommt ....

Any Update? Hat jemand was neues gehört, ob es kommt?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 15:05

Habe heute die Info von meinem Verkäufer bekommen - mit dem nächsten Änderungsjahr 20/1 wird Graphitgrau leider nicht kommen. Schade.

Vermutlich dann erst mit dem Facelift, wenn überhaupt...

Kann man die Farbe nicht trotzdem bestellen so ala individuell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kommt die Farbe Graphitgrau?