ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kommt ein rehlein gesprungen...

kommt ein rehlein gesprungen...

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:29

Gestern hat es mich bzw meinen 320d erwischt, kam unverhofft ein Bambi aus dem Wald gesprungen, frontal vors auto, ziemlich mittig getroffen, Bambi dead, Auto´s Schnauze auch, siehe Bilder.

Montag erstmal zum Kostenvoranschlag zum freundlichen...

Da werden wohl einige Tausend bei rauskommen..., das Jahr fängt echt gut an.

Irgendwelche Schätzungen?

vg der olli

P1050385
P1050386
P1050395
+1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das arme Reh...

am 7. Januar 2012 um 16:39

nebenbei erwähnt :) bambi istn hirsch! ;)

zurück zum auto.. sind die kühler drunter in ordnung?

Jetz gibbet wohl Wildgulasch :D

am 7. Januar 2012 um 16:41

Das tut ja schon in den Augen weh, mein Beileid :(

Geb mal Rückmeldung wenn du genau weißt wie teuer es wurde.

Die Teilkasko müsste aber greifen und du bezahlst nichts für die Reperatur oder?

Na dann eben armer 3er

Sei froh dass du es erwischt hast und ein Beweisstück hast, sonst zahlt die Versicherung nicht. Blech kann man immer reparieren und wenn die Versicherung bezahlt ist alles iO.

am 7. Januar 2012 um 16:49

Mit TK sollte das kein Problem sein. Sieht ja noch gut aus das Auto.

Ich hab bei Wildunfällen immer Angst, dass das Wild mit seinem Geweih die Frontscheibe durchschlägt! :eek:

Ich würde es i.O. finden, wenn man als Geschädigter das Tierchen mitbekommt! Ich liebe Wildgerichte!! :cool:

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:50

joo, das rehlein ist auch nicht mehr weggelaufen, das lag beim nachbarn im garten, das ist noch über nen zaun geflogen, das musste nicht mehr leiden, hatte auch noch so 80 drauf, glaube ich. Immerhin ist das Auto so noch fahrbereit, besser als wenn es die Scheinwerfer erwischt hätte.

Halt nur meinen tk-beitrag, mehr wohl nicht, bin auch gespannt was dabei rauskommt, Haube muss ja auf jeden fall neu und wies unterm Stossfänger aussieht, wird man sehen. Da stimmen im moment so einige Spaltmasse nicht mehr, die Haube geht auch nur noch schwer zu/auf, da habe ich heute morgen schon etwas dran gebogen dass die haube nicht auf den Klima-Lüfter drückt. Also der Kühler scheint dicht zu sein, kein Wasserverlust oder so. Der erste Lüftermotor wurde auch erst vor einem Jahr noch auf BMW-Kulanz getauscht, weil es da mal nen Rückruf gab, wäre schad drum ;)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:52

Ich glaube, gegens mitnehmen hätten die blau-weissen was ;) die waren sogar nach 15 Minuten da, grossen Lob dafür ;)

ist schon ärgerlich so ein Blechschaden :(

gibts denn wenigstens beim Nachbarn Rehbraten ? :D

Gruß

odi

am 7. Januar 2012 um 17:03

Bei mir sind damals keine Polizisten rausgefahren gekommen, die wollten nur wissen obs noch lebt und als ich verneinte meinten die es reicht wenn ich zur Polizei hinfahr :D

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:12

hm, also die meinten auch, dass halt entweder die oder der zuständige Jäger mir das bestätigen müssen/ Aussage aufnehmen müssen, so schickt mir der freundliche Helfer noch die Aktennummer zu, die ich bei der Versicherung angeben muss. Den Jäger haben die dann auch verständigt, das hatte auch nur alles so schnell geklappt, weil die einen Einsatz in der Nähe hatten, war nur an einer Kreisgrenze, da wussten die erst nicht, wer dafür zuständig ist, wohne nah an der Landkreis-Grenze ;)

Mir tut mein armer 3er auch leid, bisher noch nie was mit gehabt, halt mal die Bremsen, aber das wars auch, er begleitet mich auch schon seit knapp 70.000 km und soll es auch noch ne Weile tun.

Ist auch mein erster Wildunfall.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:25

btw, früher wäre mir das mit meinem ersten Auto nicht passiert, da hatte ich noch ne laute Tröte unterm Auto, da waren die Viecher schon lange vorgewarnt, vom jetzigen hört man ja nicht viel *g*

November02-5-1

Na ja, auch ein Reh hat seinen Stolz und lässt sich nicht von jedem Auto "mitnehmen" ;):D

Deine Antwort