Kommt nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit (3,0 Tdi Bj 04)
Guten Morgen,ich habe in der sufu nichts gefunden deshalb mach ich mal ein neues Thema auf...
ich fahre seit 7 Jahren diesen 3,0 tdi Bj Nov.2004 .. 224ps... 130 tkm (Injektoren sind alle ok)
mein Dicker nahm vor 2 Monaten unter 2 000 umdr. nur verzögert Gas an.... ich wechselte den Lmm und
er war dann viel spritziger als mit dem alten Lmm.... aber jetzt war ich vor 2 Tage auf der Autobahn und kam laut Tacho grade mal auf 240 km/h...... sonst kam ich IMMER bis 260 km/h (LAUT TACHO).....
hat einer eine Idee??? ach und noch was war seltsam.... vor 4 Wochen kam ich aus der Waschstrasse und er hatte danach keine Leistung mehr ,das heisst ich gab Gas und es kam nichts ausser schwarzer Rauch aus dem Auspuff ....... ich dann Motor aus und wieder an und er lief wieder normal ....
ich war beim :-) der sagte mir das sich wohl das Steuergerät aufgehängt hat und er sagte "sollte zwar nicht sein kommt aber denoch ab und zu vor"..... jemand eine idee???
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hast du deine Dicken schon mal auslesen lassen, ob ein Fehler hinterlegt war?
ja ,wurde ausgelesen ..... null fehler im speicher
Schwarzer Rauch AGR ventil ist wohl dicht.
Reinigen oder neues.
Zitat:
Original geschrieben von Tyson1967
mein Dicker nahm vor 2 Monaten unter 2 000 umdr. nur verzögert Gas an.... ich wechselte den Lmm und
er war dann viel spritziger als mit dem alten Lmm....
Was meinst du mit "verzögert"?
Habe auch immer das gefühl das mein "Alter 2,7 ner" mehr Leistung hatte. War Spritziger als der 3,0 jetzt.
Hab mir den aber gedacht ev. Quatro schuld oder TT
Der 2,7 ner war Fronti und hatte MT.
was ich mit verzögert meine?!
ich gab bei z.B. 1600 u. leicht gas und es dauerte 1-2 sek. bis der dicke beschleunigte....
Zitat:
was ich mit verzögert meine?!
ich gab bei z.B. 1600 u. leicht gas und es dauerte 1-2 sek. bis der dicke beschleunigte....
Rußt er dabei hinten raus ?
ja er russt dann leicht
Zitat:
ja er russt dann leicht
AGR ventil schon mal gereinigt bzw defekt?
hmmm nein das agr ventil wurde noch nie gereinigt ...... kann ich das mit einer logfahrt rausfinden?
Es sollte aber ein Fehler hinterlegt sein zb AGR Durchsatz zu klein
Wurde der LMM schon gereinigt oder ersetzt. Beim 4b War das meist der Grund für keine v max.
mal mit Bremsenreiniger aussprühen und testen wenn es besser ist dann einen neuen kaufen.
den LMM hatte ich vor ein paar wochen gewechselt weil er nicht glaich das gas annahm.....
Zitat:
den LMM hatte ich vor ein paar wochen gewechselt weil er nicht glaich das gas annahm.....
Kann man mit einer Log Fahrt auch noch prüfen.
keiner eine idee?
ich werde die tage mal eine logfahrt machen .... mal schauen was dabei rauskommt
Hallo Leute.ich muss das Thema nochmal aufgreifen......
ich habe eine Logfahrt mit meinem dicken gemacht gemacht......LMM ist ok
und der Luftdurchlass liegt bei 95 Prozent,,,,,
mir ist auch aufgefallen das wenn ich eine leichte Steigung fahre seh ich bei den Autos hinter mir
leichter Nebel in den Scheinwerfern....... Meint hier das da der AGR defekt ist? wie gesagt bei 95 Prozent liegt der luftwert