ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. kommt nochmal eine neue Baleno Generation?

kommt nochmal eine neue Baleno Generation?

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:06

Ich bin ein richtiger Balenofan und würde mir gerne wieder einen holen, falls irgendwann mal eine neue Generation erscheinen würde. Hat vielleicht mal jemand was darüber gehört ob Suzuki mal wieder ein Baleno bauen will oder ob die Reihe ausgestorben ist?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

weiss nicht genau, aber ich glaube der Liana sollte wohl der Nachfolger vom Baleno sein. Insofern wirds wohl keinen neuen Baleno mehr geben. Schade.

mfg41

Doch.

Der Kizashi wird immer konkreter und soll ab 2010 die Lücke des D-Segmentes (sprich Baleno 4-Türer oder Kombi) schließen. Der Liana hat es nie darauf angelegt, der war ein Stüfchen tiefer anzusiedeln..

Man habe Geduld.....:)

Themenstarteram 21. April 2008 um 16:43

der kizashi sieht zwar gut aus aber als Balenonachfolger finde ich ihn doch ein bissl zu bullig. der baleno is mehr nen kleiner böser als nen großer bulliger

Naja, der Audi A4 hat mit dem 80er auch nur noch wenig gemein....:)

Den Kizashi wirds zumindest nicht als 3-Türer geben, insofern, aber der Kombi vom Baleno war ja nun auch nicht kleinst. So sind halt die Zeiten...

Aber er wird geil, Bilder von Peking gesehen, und wenn die Tendenz bleibt, dann gnade Ingolstadt und München im Design der liebe Gott :D !

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:33

Suzuki wird auch noch geile autos rausbringen, da kann sich dann wie gesagt volkswagen und co in den schatten stellen dann ist suzuki mal am zug.

Vielleicht ist mal ein kleiner Achtungserfolg drin, aber den deutschen ,,Premiumherstellern'' wird Suzuki wohl nie Konkurenz machen. Wer das glaubt, der glaubt auch dran, daß Angi Merkels neues Dienstfahrzeug ein Dacia wird. :D 

 

Trotz aller Euphorie, sollte man(n) doch immer Realist bleiben. ;)

am 23. April 2008 um 10:56

"Premiumhersterller" sind m.E. immer noch BMW, Mercedes, Maybach, etc.

Von den Luxusmarken vielleicht mal abgesehen.

Nur weil VW Luxusmarken kauft um sich zu profilieren, sind sie noch lange kein "Premiumhersteller".

Ich glaub auch nicht, das Suzuki diesen Ehrgeiz hat, bzw. in der Liga von Maybach & Co. mitzuspielen.

@tha'Rock: Suzuki sagt, das der Kizashi als D-Segment-fahrzeug nach Deutschland kommt..

Den Baleno siedelete ich bisher jedoch mehr im oberen "B-Segment" Bereich an.

Schlieslich ist der Kombi Liana, der keiner war, im unteren B-Segment-Bereich, in direkter Konkurenz zum Golf auf den Markt gekommen.

Gruß

Premium hin - Premium her. 

 

Am Beispiel des Liana sieht man, wie schwer es ist, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. 

Da hatte sich Suzuki bestimmt mehr erhofft. 

Der Kombi ging formal ja noch. Aber die Stufenhecklimousine war das mit Abstand häßlichste Auto der letzten Jahre.

Wenn ich mal so ein Auto fahren sehe, dann sitzt maximal ein Rentner hinterm Steuer. 

Aber ich glaube, die Leut bei Suzuki wissen jetzt besser, was in D ankommt.  

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:08

ich denke mal das suzuki auf den richtigen weg ist. man sieht es ja an den neuen swift. wenn sie die Richtung einhalten dürften sie in sachen design ein weiteren Schritt nach vorne gehen

Ich denke mal, auf der jetzigen Modellpalette könnte man schon ganz gut aufbauen. Wenn nur nicht immer die Annahme wäre, wer Suzuki kauft gibt sich mit Bescheidener Leistung wieder. Einen Polo kann ich z.B. mit 180PS kaufen, und dank Turbo lassen sich bestimmt nochmal weitere 40 Pferdchen rauskitzeln. Beim Sport ist bei 125 PS Schluss !

Er fährt sich sehr schön und flott, keine Frage, aber mit meinem alten CRX ebenfalls 125 PS eingetragen hätte ich den SSS gnadenlos stehen lassen. Und verbraucht hat der weniger! OK, Abgasnormen, Euro 4, Verbrauch u.s.w., aber da sage ich wieder Polo (nur ein Beispiel)

Anderes Beispiel der NGV, 129 Diesel PS, kann man sicher mit leben. Aber, ein wenig mehr und Automatik wäre der Renner. Allein ich kenne 2 Leute, die den NGV nur wegen fehlender Automatik im Diesel nicht gekauft haben. Ich möchte nicht wissen, wieviele es insgesamt sind. Dann der 140PS Benziner, naja, hinterm Ofen kann man damit sicher auch niemand hervorlocken. Der V6 wäre ja schon was, aber was neues mit um die 200 Pferdchen und Automatik mit der Möglichkeit auf Gasumbau. Würde sicher wieder einen neuen Kundenkreis erschließen.

Und der Oberhammer ist meiner Meinung nach der XL7, den es hier gar nicht gibt :confused:

Mal ganz ehrlich, Verbrauch hin oder her, liebe Techniker, Euro 4 Kompatibel kann doch nicht so schwierig sein. Das Monster XL7 lässt sich auch in Europa verkaufen, bitte etwas mehr Mut ;)

Sorry, mailo, aber der XL7 hängt schon im preis- und PS-verwöhnten Amiland mit seinen niedrigen Spritpreisen gewaltig hinter den eh schon vorsichtig gesteckten Absatz-Erwartungen zurück. Kurz - er droht zu floppen ! Und hierzulande krähen die Leute nicht mehr so sehr nach riesengroßen Monster-SUV´s mit billigem Plastik drinnen und nem Verbauch, den sich meist nur die leisten können, die sich eh mehr leisten. Und soo der Rennwagen soll er nun auch nicht sein :confused:

0-100 in 9,8 Sekunden. Spitze bei rund 190, jedenfalls unter Touareg-Niveau.

Er entfernt sich von Europa sozusagen mit jeder Minute ein Stückchen mehr.......:rolleyes:

Naja, ich wäre ja schon mal zufrieden wenn in der nächsten NGV-Generation die Motoren ein deutliches Plus an Leistung erhalten.

Allerdings steht dann noch die Frage offen, Diesel oder Benziner, es sollte aber dann ein Automatik sein. Idealerweise Benziner mit Gas, aber da ist es wiederum wichtig, dass ich keine Flasche im Kofferraum habe sondern einen dezenten Flachtank. Mein :) rüstet ja inzwischen auch auf Gas um, mal sehen was er mir anbieten kann, wenn ich ihn darauf anspreche. Naja, manche :) lesen ja hier auch mit :D

Aber das hat ja noch ein Weilchen Zeit...obwohl, man kann nie wissen...mal sehen wenn das erste Facelift kommt.

XL7 ist bei mir schon abgehakt (zwangsläufig), sagen wir mal so, in der Größenordnung ist das Angebot brauchbarer Fahrzeuge auch größer als beim NGV.

Themenstarteram 24. April 2008 um 18:34

das mit den niedrigen Gaspreisen ist 2015 auch vorbei, weil ab 2015 kann der staat auch steuern drauf geben. dann dürfte der gasliterpreis auch deutlich über 1euro liegen, es ist nur eine frage der zeit dann werden wir uns alle um einen liter benzin streiten und falls das mit dem 10% biosprit kommen sollte werden wir auch gezwungen neuere autos zukaufen und das mit den umweltplaketen kommt ja dann auch noch mit dazu. also die nächste zeit wird für autofahrer net grad rosig, da wird einem noch der letzte spassam leben genommen...

Bis 2015 ist ja noch ne Menge Zeit, bis dahin sind schon noch mindestens 3 Neuwagen fällig. Und ob das mit dem Biosprit noch was wird ist fraglich, erst mal sollte dafür gesorgt werden des es genug zu futtern gibt! Ich kann nicht auf der einen Seite Nahrungsmittel in den Tank kippen und auf der anderen Seite sterben Tausende am Hungertod.

Ich gehe mal davon aus, dass die Energiegewinnung aus Wasserstoff bald Einzug hält. Damit wäre dann zumindest auch das CO2 Problem gelöst. Zumindest was den direkten Betrieb im Fahrzeug angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. kommt nochmal eine neue Baleno Generation?