1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Kommunikationsmodul 4G/LTE

Kommunikationsmodul 4G/LTE

Mercedes
Themenstarteram 16. April 2023 um 8:02

Hallo! Es passiert bei meinem Auto 2-3 Mal im Monat, dass das MBUX System keine Verbindung zum mobilen Netz aufbaut. Oben rechts erscheinen keine Symbolen von 4G und Mercedes me Ortungsdienst.

Es kann mehrere Stunden dauern. Dann irgendwann ist die Verbindung wieder in Ordnung.

Kennt ihr das? Zum Werkstatt muss ich vermutlich auf jeden Fall.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hatte ich bis jetzt noch nie, aber bei Audi war das nicht unüblich.

Ich muss da lediglich manuell eingreifen. Bei mir steht dann meist "links unten" Am Eck: Keine Verbindung, jedoch wird das Handy samt Infos angezeigt. Sobald ich draufklicke, ist es wieder in Ordnung. Wie auch von Dir beschrieben, 3-4 mal/Monat.

Themenstarteram 16. April 2023 um 8:43

Ich habe diese Meldung nicht.

Asset.JPG

Zitat:

@Igortsi schrieb am 16. April 2023 um 10:02:19 Uhr:

Hallo! Es passiert bei meinem Auto 2-3 Mal im Monat, dass das MBUX System keine Verbindung zum mobilen Netz aufbaut. Oben rechts erscheinen keine Symbolen von 4G und Mercedes me Ortungsdienst.

Es kann mehrere Stunden dauern. Dann irgendwann ist die Verbindung wieder in Ordnung.

Unglaublich, da sprichst du dieses Thema an, ich setze mich ins Auto und habe kein Internet.

Themenstarteram 16. April 2023 um 10:37

Es ist sehr ärgerlich sowas!

Bei Vodafone ist eventuell gerade etwas kaputt, denn wenn ich mich für genau diesen Dienst anmelden möchte meine Daten zu sehen oder zu kontrollieren, bekomme ich eine Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar sei.

Hallo

Eine Frage zum Thema. In meinem A6 ist ein Steckplatz für die SIM vorgesehen - ist dies im MBUX System auch so - oder eSim ?

Themenstarteram 16. April 2023 um 12:13

eSim

Zitat:

War heute genau so bei mir. System neu starten hat nichts gebracht auf der 2 Stunden-Fahrt. Es ging gar nichts, keine Apps, kein „me“ und auch die Musikdienste wurden nicht mal angezeigt. Auch der Hotspot über das Handy wurde ignoriert. Dann das Auto eine Stunde komplett aus, anschließend ging alles wieder.

Leider ist der Mercedes hier keinen Deut besser als Audi.

Bei mir auch gelegentlich, dass nach Start während der Fahrt keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut wird. Gibts dafür einen "Life-Hack"?

Zitat:

Hello

Hatte ich auch mit zwei weiteren Kunden. Ständig offline, keine Verbindung/Verbinde…

Das LTE Modul musste ersetzt werden, jetzt läuft es.

Ausserdem gabs nen update, Version weiss ich aus dem Stehgreif nicht :)

Einfach tauschen lassen und glücklich sein.

Wir haben den Wagen jetzt seit gut ner Woche und müssen immer wieder feststellen, dass er auf ein und der selben Strecke mal 4G und mal nur E hat. Wenn E dran steht, geht überhaupt nix mehr, nicht mal die Profilsynchronisierung.

Und er erholt sich auch nicht mehr, wenn E, dann die gesamte Strecke/Fahrt.

Kennt ihr das?

Hallo zusammen, eine blöde frage bezüglich 4G Symbol im Display. Hab einen GLA 200 D BJ 2020 gekauft 10.2023. Und ich habe dieses 4 G Symbol noch nie bei mir auf dem Display angezeigt bekommen. Muss das 4 G Symbol den da erscheinen? Oder braucht man dafür Datenvolumen von Vodafone? Habe fast alle Dienste bis 2026 freigeschaltet. Die funktionieren soweit alle. Nur wenn ich Hey Mercedes sage, kommt die Meldung Online Dienste nicht verfügbar oder so ähnlich. Kann es sein dass das Hermes Modul einen Defekt hat?

Zitat:

@Dr.Kabukiman schrieb am 15. August 2024 um 03:44:33 Uhr:

Hallo zusammen, eine blöde frage bezüglich 4G Symbol im Display. Hab einen GLA 200 D BJ 2020 gekauft 10.2023. Und ich habe dieses 4 G Symbol noch nie bei mir auf dem Display angezeigt bekommen. Muss das 4 G Symbol den da erscheinen? Oder braucht man dafür Datenvolumen von Vodafone? Habe fast alle Dienste bis 2026 freigeschaltet. Die funktionieren soweit alle. Nur wenn ich Hey Mercedes sage, kommt die Meldung Online Dienste nicht verfügbar oder so ähnlich. Kann es sein dass das Hermes Modul einen Defekt hat?

Ist der Wagen ein Reimport?

Deine Antwort