ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kompakt Subwoofer ! Entscheidungshilfe

Kompakt Subwoofer ! Entscheidungshilfe

Themenstarteram 28. März 2006 um 7:26

Hi Leute !

Ich hätte eine Frage :

Bin ja schon eher Tief - Bass Fan usw. und hätte daher eigenltich nie zu nem geschlossenem Gehäuse oder nem 20er Sub gegriffen.

Allerdings habe ich das Angebot hier gesehen und würd nun gern eure Meinung dazu hören ( ohen einen Kaufpreis anzugeben ) bzw. wieviel ihr dafür ausgeben würdet. Der Sub ist Neu.

Zumindest die untere Grenzfrequenz mit 22 Hz scheint gut zu sein ( geht ja kaum ein 15er unter 18 Herz ) oder sagt diese nicht allzuviel aus ?

Außerdem würde mich interessieren wofür der 2 Anschlussterminals hat wenn bereits eine Endstufe eingebaut ist und daher wohl kaum eine extere Endstufe genutzt werden kann.

Nennbelastbarkeit: 200 Watt

Max. Belastbarkeit: 450 Watt

Impedanz : 2x4 Ohm

Untere Grenzfrequenz: 22 Hz

Obere Grenzfrequenz: 200 Hz

Empfindlichkeit: 89 dB

Abmessungen: 320 x 300 x 290 mm

 

Besonderheiten:

 

 

Gehäuse: Kompaktes 12 Liter geschlossenes 19mm MDF Gehäuse mit 20cm Hochleistungs Subwoofer, hochwertiges Doppel Anschlussterminal, stabile Schutzstreben

 

Der Wunsch nach echtem Tiefbass ist der Wunsch nach Mac Compact. In einem kompakten Gehäuse verbirgt sich ein Hochleistungschassis, eine langhubige Passivmembrane und eine Class-D-Endstufe mit Hubkontrollregelung. Bass Boost, regelbarer Tiefpassfilter und regelbare Phase sind weitere Features. Montagezubehör gibt es inklusive.

 

Vorab danke für eure Meinung.

mfg.

Kep

Ähnliche Themen
26 Antworten

nein nein nein kepi.

lauter tiefbass = membranfläche x hub. die physik überlistet kein sub. solls untenrum schieben muss luft bewegt wern.

 

mfg carauDDiohanZZ

am 28. März 2006 um 8:24

Er bewegt doch viel Luft (für ne 20er)dank Passivmembran. Allerdings glaub ich nicht, dass MacAudio das Konzept überzeugend umgesetzt hat. Kenn das Produkt zwar nicht, aber viele andere MacAudio sachen.

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

nein nein nein kepi.

lauter tiefbass = membranfläche x hub. die physik überlistet kein sub. solls untenrum schieben muss luft bewegt wern.

 

mfg carauDDiohanZZ

Hmm...

Jo ich rechne auch nicht damit dass der so tief geht wie die 40er die ich vorher hatte.

Aber ich erwarte mir laut Daten halt für nen 20er ganz guten Sound...

Kann mir jemand ungefähr sagen was er für so etwas bezahlen würde ?

Wäre halt für mich ne kostengünstige Zwischenlösung da ich mir die Endstufe sparen könnte...

Ende Sommer käme sowieso dann der Psw oder sowas rein ( Wenn die Finanzen mitspielen ), nur bis dahin ohne Bass leben is mir zu hart *gg*

Vorab danke für eure Antworten

mfg.

Kep

am 28. März 2006 um 8:44

HI

Der MDS08 gilt als ein kleiner Subwoofer der auch Tiefbass kann.

Der kostet neu 39eu. Er verträgt 160W RMS Impulse und 120W RMS auf Dauer.

Ich hätte daheim auch noch so einen im 10l Gehäuse rumstehen....

http://www.motor-talk.de/t995057/f101/s/thread.html

Gruß Andi

Kauf Dir einen Phase Linear Alliante 8 Zoll. Wenns klein, laut und sauber sein soll. Bekommst Du bei www.ue2000.de

Kommt auch mit was um 10 l aus.

Gruß

Baumbart

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:08

Hiho !

Es soll nicht klein sein :D

Kann auch gut ne 60 Liter Kiste sein

Nur sah ich halt das Angebot und da ich derzeit kaum Geld für dieses Projekt übrig habe dachte ich ich überleg mal sowas als Zwischenlösung...

Nur wollte ich nen Anhaltspunkt zum Verhandeln haben...

mfg.

Kep

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:49

kann mir keiner nen Anhaltspunkt geben was ich dafür zahlen kann...

Geht mir ja nur drum ein gutes Geschäft zu machen, und bei dem Ding kann ich den Wert leider gar nicht einschätzen...

EDIT : Außerdem würde ich noch gerne wissen ob mir jemand von euch sagen kann woher die eingebaute Endstufe denn ihren Saft beziehen soll ?

Nur über die normalen LS Kabel ?

Auf den Fotos die ich habe scheint mal kein externer Stromanschluss drauf zu sein...

Danke für eure Hilfe

mfg.

Kep

am 28. März 2006 um 10:43

Hmmm...Google hilft.

Oder im Zweifelsfall die Herstellerseite.

Der woofer, den du abgebildet hast ist ein ganz normaler Woofer im geschlossenen Gehäuse. Nix Passivmembran, nix Aktivwoofer.

Siehe Mac Compact SC 8

 

Link

am 28. März 2006 um 10:45

Wenn nix Geld und Grösse egal würde ich eher 2 gute aber günstige 12er verbauen, zB. Carpower CRB oder Raveland AXX oder die Sinus Live Teile.

am 28. März 2006 um 10:48

Ach ja, nur wenn jemand fragen sollte:

Nen Woofer über die Lautsprecheranschlüsse mit Strom von der Batterie zu versorgen, würde sich nicht sehr audiophil anhören. Probiers lieber nicht.

Themenstarteram 28. März 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von RenoRaines

Ach ja, nur wenn jemand fragen sollte:

Nen Woofer über die Lautsprecheranschlüsse mit Strom von der Batterie zu versorgen, würde sich nicht sehr audiophil anhören. Probiers lieber nicht.

Hehe, das dachte ich mir auch *g*

Vielen danke für deine Info !!!

Ich hab doch befürchtet das die paar Euro für nen Aktiv Woofer kein fairer Deal sein können.

Dem Herrn Ebay Verkäufer werd ich gleich mal ne angemessene Email schreiben *grmpf*

Wenn man schon was Verkauft sollte man auch für anständige Beschreibung sorgen... bin schon fast am überlegen das Ding zu ersteigen und ihm dann 50% vom Preis anzubieten oder gar nix.

mfg.

Kep

am 28. März 2006 um 14:13

Dann wird er dir sagen schick mir das dingen zurück und fertig!

Nimm nen Raveland AXX an einer Next 12 oder Carpower HBP und fertig!

Gruß Benny

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:31

Hmm is sicher ne überlegung Wert !

Stufe hab ich eh schon was im Auge ( gebraucht )....

Raveland AXX sagt mir zwar gar nix, werd mich diesbezüglich aber mal umsehen...

mfg.

Kep

Zitat:

Original geschrieben von Kepnik

Raveland AXX sagt mir zwar gar nix

Ist für das Geld eigentlich das qualitativ und klanglich Beste, was man sich kaufen kann. Natürlich gibts da schon viele und bessere Woofer, aber die kosten dann natürlich auch entsprechend mehr...;)

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kompakt Subwoofer ! Entscheidungshilfe