ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kompakter Roller 125 oder mehr > Was ist eure Empfehlung

Kompakter Roller 125 oder mehr > Was ist eure Empfehlung

Honda

Hallo zusammen,

ich suche für meine anderen Familienmitglieder einen Roller 125 bis 300 ccm in kompakter Größe,

also in 50er - Maßen. Meine Mayesty 125 ist den anderen Familienmitgliedern einfach zu groß.

Könnt ihr mir sagen was es auf dem Markt gibt, alles was ich finde sind Maxi-Fahrzeuge....

P.S. es sollten 4-Takter sein

 

Gruß

MFX

Ähnliche Themen
35 Antworten

dann würde ich mich mal bei Kymko oder Sym umschauen

dann würde ich mich an Deiner Stelle mal bei Kymko oder Sym umschauen, vielleicht kann es ja auch eine Vespa werden

Da wirst du dich schwer tun etwas so kompaktes zu finden. Die Vision 110 vielleicht? Ist natürlich unter 125ccm

Honda Mode wäre doch auch etwas.

Zitat:

@Yourban schrieb am 14. Oktober 2022 um 16:50:44 Uhr:

Honda Mode wäre doch auch etwas.

04.13-09.16 Golf 7 1.6 TDI. 09.16-01.20 Seat Leon 1.4 FR 110KW.

Seit 26.01.20 Polo GTI 2.0 147KW code: VLELP8VJ.

Von 07.20-05.21 Peugeot Pulsion Active in Schwarz.

Seit 06.21- ..... Honda Sh 125i in Grau Metallic.

05.22-..... Honda CB125F 2022 in Rot.

was genau soll uns dieser Psalm im Anhang eigentlich sagen

Peugeot Speedfight 125ccm...ist exakt von denn maßen her wie der 50er.

Wird zwar nicht mehr gebaut. Aber bekommst ihn trotzdem noch Neu. Oder eben gut Gebraucht.

Ist ein 4 takter.

Bin sehr zufrieden mit ihm. Hatte ihn vor 2 Jahren neu gekauft. Bis jetzt nix dran, außer neuer Batterie. Fahre aber auch viel kurz strecke.

Einer der Gründe zum Kauf war eben die Größe. Ich mag nicht so ausladende Großroller.

Honda Sh 300/350 oder Piaggio 300/400.... die sind von der Größe her... eher zierlich...

MfG

Helmut

Wenn man einen Führerschein für mehr als 125 ccm hat, ist größer immer besser...

Meiner Meinung nach...

Mfg

Helmut

Klar, mit der GoldWing kommt auch jeder zurecht ...

Diese Asia-simple-Mopeten, in der Art der Honda Cub fahren sich wie Fahrräder. Also Honda Wave und vergleichbares.... Die 110er Vision wurde ja schon genannt. Suzukis 110er Address ist ein genauso dürres Vehikel. Damit sollte jede(r) zurechtkommen. Von Fahrspaß war ja nicht die Rede...

Schlauer Hund...???

Die Anfrage von MFX, war aber eine andere, er hat nicht nach einer 100 ccm... gefragt

Ach ja... eine Goldwing bin ich auch gefahren...nein damit kommt nicht jeder zurecht!!!

Mfg

Helmut

Suzuki bringt grad 2 neue 125er Roller Modelle raus, die kompakt sind. Die Vision kann ich zwar empfehlen, würde aber niemals wieder was ohne ABS kaufen, bin auf Honda SH 125 umgestiegen.

Hallo....

Es gibt auch noch, die von mir.. nicht so geliebten Vespa Modelle... die haben zwar einen dicken Hintern, sind aber einfach zu fahren... Glaube ich wenigstens, die Vespa habe ich selber noch nie gefahren, die ist mir zu .. CLASSIC..

Allerdings muss ich..nach etwas nachdenken.. zugeben,das die Sache nicht besonders Stimmig ist...wenn ein Fahrzeug zu groß erscheint obwohl es nur relativ wenig PS hat ergibt es wenig Sinn eine kleinere Karosserie mit mehr Ps zu suchen...

Wahrscheinlich haben meine Vorredner das weit vor mir erkannt, und deshalb diese ... unmöglichen Alternativen vorgeschlagen.,. wahrscheinlich stehst du dich wirklich besser mit so einem Möchtegern Roller...100 ccm 7 oder 8 Ps...knapp 100 kg... vielleicht besser für deine Verwandtschaft

Mfg

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kompakter Roller 125 oder mehr > Was ist eure Empfehlung