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kompaktes, zuverlässiges Auto bis 15k

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 22:17

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem komfortablen Kompaktwagen für den täglichen Gebrauch. Meistens fahre ich in der Stadt, aber ich plane auch, durch das Land zu reisen. Ich bin nicht ein Auto Person, das ist, warum ich möchte etwas, das nicht so viel Ärger verursachen, und leicht zu pflegen. Wenn ich Leute sehe, die nach zuverlässigen Autos fragen, ist die Antwort immer Toyota. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Budget ein solches finden kann.

Meine Anforderungen sind,

Benzin

Automatik (bevorzugt)

Einparkhilfe (vorne und hinten)

Kein Muss, aber vielleicht Car Play?

Bis jetzt bin ich nur VAG Autos gefahren. (von VW Polo bis Tiguan und Seat Leon. Auch A4 mit weniger als 10tkm)

Für mein Budget, junge (>2016 und <125tkm) Anzeigen sind in der Regel für Astra K. Ich bin offen für jeden anderen Vorschlag, aber es scheint, wie dieser eine ziemlich beliebt und hat eine Menge von extra Ausrüstung.

Was haltet ihr davon? Das wird mein erstes Auto sein, das ich kaufe. Wie ich schon sagte, auch wenn ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin, waren es immer Firmen-/Mietwagen, so dass ich nichts über die Wartung weiß.

Ich bin für jede Empfehlung offen. Ich kann auch manuell fahren, aber ich frage mich, ob es bei diesem Budget Sinn macht, ein manuelles Auto zu kaufen? Ihr sagt vielleicht, dass es "mehr Spaß" macht, aber nicht für mich, es macht mich irgendwie müde, besonders in der Stadt zu fahren. Aber wenn Sie sagen, "Mid-Low-Budget" automatische Autos sind nicht zuverlässig und immer ein manuelles macht mehr Sinn, geben Sie bitte auch Empfehlung für das.

Und sorry für mein Deutsch, es ist nicht meine erste Sprache.

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9 Antworten

Toyota Auris Hybrid. Oder Corolla, wenn es schon welche für das Budget gibt.

Beim Astra K gibt es 2 Varianten.Das Vorfacelift bis ca.8/19 und eben dann das Facelift ab 9/19.Beim Vorfacelift bekommst du einen 4 Zylinder 1,4 Turbo mit 150 Ps oder 1,6 Turbo mit 200 Ps.Beide haben einen 6 Gang Wandler.Daneben gibt es noch den 1,4 Turbo mit 125 Ps nur als Schalter und den kleinen 1,0 Turbo 3 Zylinder mit 105 Ps als Schalter und ASG.Beim Facelift bekommst du einen 3 Zylinder 1,4 Turbo mit 145 Ps und CVT Getriebe.Beim Facelift würde ich zur Automatik greifen,da nur dieser Motor eine stabile Steuerkette hat.Die 3 Zylinder mit 1,2 L Hubraum haben 110,130 und 145 Ps.Dieser Motor hat den berüchtigten Ölbadzahnriemen,der bei Ford,PSA und Honda für reichlich Ärger gesorgt hat.Ob der im Astra K besser ist,kann noch keiner sagen,da diese Motoren noch zu jung sind.Im Vorfaceliftmodell gibt es immer eine Steuerkette.Ich habe mich bewußt für den Vorfacelift entschieden und kann nichts negatives sagen.

Mit den zuverlässigen Toyota sind sie insbesondere die Hybride gemeint, die praktischerweise auch immer Automatik haben. Und da gibt es schon mal einen Auris, wenngleich ohne Carplay (nachrüstbar) und oft ohne Parkhilfen (auch nachrüstbar).

 

Als kleinere Variante bietet sich der Yaris an, da finden sich sogar wenige mit all Deinen Wunschparametern und div. mit Ausstattungslücken (s.o.). Der ist in der Stadt tiptop, überland halt ein Kleinwagen mit etwas weniger Komfort als die Kompaktklasse wie Astra usw.

Der Auris hat für gewöhnlich entweder Parkpiepser oder eine Rückfahrkamera.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 22:32

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 28. Februar 2024 um 07:34:56 Uhr:

Beim Astra K gibt es 2 Varianten.Das Vorfacelift bis ca.8/19 und eben dann das Facelift ab 9/19.Beim Vorfacelift bekommst du einen 4 Zylinder 1,4 Turbo mit 150 Ps oder 1,6 Turbo mit 200 Ps.Beide haben einen 6 Gang Wandler.Daneben gibt es noch den 1,4 Turbo mit 125 Ps nur als Schalter und den kleinen 1,0 Turbo 3 Zylinder mit 105 Ps als Schalter und ASG.Beim Facelift bekommst du einen 3 Zylinder 1,4 Turbo mit 145 Ps und CVT Getriebe.Beim Facelift würde ich zur Automatik greifen,da nur dieser Motor eine stabile Steuerkette hat.Die 3 Zylinder mit 1,2 L Hubraum haben 110,130 und 145 Ps.Dieser Motor hat den berüchtigten Ölbadzahnriemen,der bei Ford,PSA und Honda für reichlich Ärger gesorgt hat.Ob der im Astra K besser ist,kann noch keiner sagen,da diese Motoren noch zu jung sind.Im Vorfaceliftmodell gibt es immer eine Steuerkette.Ich habe mich bewußt für den Vorfacelift entschieden und kann nichts negatives sagen.

Vielen Dank, ich schätze wirklich alle Informationen, die Sie mir gegeben haben.

Ich mag das Design und die Ausstattung des Astra K. Mit meinem begrenzten Auto Wissen, Steuerketten sind besser als Riemen, oder zumindest "lebt länger". Nach dem, was Sie gesagt haben, gehe ich davon aus, dass ein Facelift-Modell mit 1,4-Turbo und Automatik gut ist und ich mich von einem 1,2-Modell fernhalten sollte. Was ist mit dem Vor-Facelift-Modell? Ich verstehe, dass der 1.4 Turbo mit Automatik immer noch Sinn macht, mit 4 Zylindern sollte er etwas lauter(?) sein, denke ich.

Insgesamt sagen Sie, dass der Astra K es irgendwie wert ist. Als jemand, der einen Astra K hat/hatte, bin ich mir nicht sicher, ob Sie die aktuelle Marktsituation kennen, aber ich sehe automatische 1.4 Turbo von 2017 hat 70-80tkm in ihm für 14-15k. Was denkst du über diesen Preis? Natürlich kann es variieren, hängt von der Ausrüstung hat es, aber fast alle gleich.

Ich habe einige Anzeigen hier, ich bin nicht sicher, ob es okay ist, andere Website-Link zu posten, wenn nicht bitte lassen Sie mich wissen, ich werde es löschen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381772789

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385294390

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385585227

Und ich glaube, das ist die Facelift-Version;

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384391514

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382367614

Gibt es irgendwelche Astra-spezifischen Dinge, auf die ich achten muss, während ich das Auto überprüfe/probefahre?

 

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 28. Februar 2024 um 06:46:07 Uhr:

Toyota Auris Hybrid. Oder Corolla, wenn es schon welche für das Budget gibt.

Zitat:

@Railey schrieb am 28. Februar 2024 um 19:39:01 Uhr:

Mit den zuverlässigen Toyota sind sie insbesondere die Hybride gemeint, die praktischerweise auch immer Automatik haben. Und da gibt es schon mal einen Auris, wenngleich ohne Carplay (nachrüstbar) und oft ohne Parkhilfen (auch nachrüstbar).

Als kleinere Variante bietet sich der Yaris an, da finden sich sogar wenige mit all Deinen Wunschparametern und div. mit Ausstattungslücken (s.o.). Der ist in der Stadt tiptop, überland halt ein Kleinwagen mit etwas weniger Komfort als die Kompaktklasse wie Astra usw.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 28. Februar 2024 um 19:43:06 Uhr:

Der Auris hat für gewöhnlich entweder Parkpiepser oder eine Rückfahrkamera.

Vielen Dank an alle für Ihre Empfehlungen über Toyota. Für mein Budget, gibt es einige 80-120tkm 1.8 Hybrid Auris älter als 2015. Da ich keine Ahnung über Toyotas haben, ist es immer noch sicher zu wählen? Ich habe nicht fahren alle Toyota in meinem Leben, so lassen Sie mich bitte wissen, was sollte ich vorsichtig sein, und überprüfen Sie auf Probefahrt.

Themenstarteram 8. März 2024 um 22:50

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 28. Februar 2024 um 07:34:56 Uhr:

Beim Astra K gibt es 2 Varianten.Das Vorfacelift bis ca.8/19 und eben dann das Facelift ab 9/19.Beim Vorfacelift bekommst du einen 4 Zylinder 1,4 Turbo mit 150 Ps oder 1,6 Turbo mit 200 Ps.Beide haben einen 6 Gang Wandler.Daneben gibt es noch den 1,4 Turbo mit 125 Ps nur als Schalter und den kleinen 1,0 Turbo 3 Zylinder mit 105 Ps als Schalter und ASG.Beim Facelift bekommst du einen 3 Zylinder 1,4 Turbo mit 145 Ps und CVT Getriebe.Beim Facelift würde ich zur Automatik greifen,da nur dieser Motor eine stabile Steuerkette hat.Die 3 Zylinder mit 1,2 L Hubraum haben 110,130 und 145 Ps.Dieser Motor hat den berüchtigten Ölbadzahnriemen,der bei Ford,PSA und Honda für reichlich Ärger gesorgt hat.Ob der im Astra K besser ist,kann noch keiner sagen,da diese Motoren noch zu jung sind.Im Vorfaceliftmodell gibt es immer eine Steuerkette.Ich habe mich bewußt für den Vorfacelift entschieden und kann nichts negatives sagen.

Können Sie sich die Links ansehen, die ich gesendet habe?

Die 3 Vfl scheinen alle nicht mehr Scheckheft-gepflegt zu sein, beim privaten ist sogar erwähnt, dass nach Gutdünken gewartet wurde. Bei unter 10-jährigen / 100 tkm finde ich das schade.

 

Bei den anderen beiden ist die Automatik ein CVT, die fährt sich etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter. Der silberne wäre eher meins, da unfallfrei und weniger km. Ausstattungen habe ich nicht verglichen. Evtl ist das ein Reimport.

Zitat:

@sequencex schrieb am 29. Februar 2024 um 23:32:35 Uhr:

Vielen Dank an alle für Ihre Empfehlungen über Toyota. Für mein Budget, gibt es einige 80-120tkm 1.8 Hybrid Auris älter als 2015. Da ich keine Ahnung über Toyotas haben, ist es immer noch sicher zu wählen? Ich habe nicht fahren alle Toyota in meinem Leben, so lassen Sie mich bitte wissen, was sollte ich vorsichtig sein, und überprüfen Sie auf Probefahrt.

Den Hybridtoyotas machen viele km wenig aus. Nicht umsonst gibt es dort die "Relax"-Garantie bis 15 Jahre oder 250.000 km.

Korrekt. Meiner hat jetzt über 162.000 km drauf (davon sind rund 100.000 km von mir in drei Jahren gefahren worden), bekam vor kurzem frisches Öl fürs Getriebe, und fährt völlig problemlos.

 

Wenn demnächst die Räder umgesteckt werden (von Winterreifen auf Sommerreifen), werde ich die Stoßdämpfer mal wechseln)lassen); das Auto wird immer öfters ein kleines Schaukelpferd.

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