1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kompatible 16" Felgen

Kompatible 16" Felgen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 17. September 2024 um 13:24

Hei.

Jemand muss mir mal helfen ich würde gerne 16 Zoll auf meinem Tiguan fahren. Ich könnte Passat

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei mir hört der Beitrag mit dem Wort Passat auf.

Themenstarteram 24. September 2024 um 8:36

Hei. Ich weis. Ich versuche ihn zu löschen und neu zu schreiben aber gelingen tut mir das nicht. Sorry. Meine Frage war ob Passat Felgen auf nen Tiguan passen? Ich würde gerne meine 18 Zoll tauschen auf 17er oder sogar 16er und lieber mit mehr Gummi fahren. Die nord norwegische Straßen wollen das so. Passat Felgen gibts halt einfach mehr gebraucht in meiner Gegend. ET wäre da z.bsp. 42

Danke

Schaue mal einfach auf der Felge nach der KBA Nummer. Dann mit Google einfach KBA und XXXXX also die Nummer die auf der Felge steht suchen lassen. Dann die angebotenen Dokumente nach der höchsten Ausfertigung schauen und dann das Fahrzeug in der Liste suchen.

Es stehen immer mehrere Tiguan in der Liste. Dort mit der Nummer auf dem Fahrzeugschein Position 16 schauen und hoffen das A01 fehlt. Dann sind die sogar Eintragungsfrei.

Ich fahre im Winter die Borbet-Felgen

Beispielbild https://www.kleinanzeigen.de/.../2867553062-223-5883

Hier noch die genaue Bezeichnung + Daten der Felge

Borbet-tc
Themenstarteram 30. September 2024 um 18:27

Hei. Danke für eure antworten. Ich werde mal suchen. KBA Nummer bringt mich so nicht weiter da ich mir die Felgen immer bei FB marketplace oder Finn.no ( was so ähnlich wie eBay ist) hier in Norwegen angucke. Meist muss ich die ET erfragen da die Leute das nicht schreiben. Ich habe gerade ne Felge von einem Passat alltrack im Blick. Die hat ET 42. Beste Grüße

Deine Antwort