1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Komplet System??

Komplet System??

Themenstarteram 28. April 2007 um 18:20

moin,

gibt es Soundsysteme die was taugen bis 500€?

also ich meine ich brauche Lautsprecher, Subwoofer(würfel) und ne Endstufe.... es solte einen guten klang abgeben auf techno musik! Ich habe mir gedacht um die höhen und sowas abzustimmen kann man das lied "diso boys - for you" nehmen... ode rgibt es noch nen besseres zum abstimmen?

MfG

Danke schonma!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

also mit 500€ kann man schon was anfangen.

Interessant wäre was Du für ein Auto hast und wie gross die Einbauöffnungen vorn sind

Ich würd die 500€ so aufteilen, 70€ Dämmung/Einbau, also Dämmatten, kabel, Sicherung.

100-150€ Frontsystem, 200€ Endstufe, und den Rest für einen Sub und Holz fürs Gehäuse.

Als Endstufe wäre sicher die Phase RS4 interessant, ist ne verdammt gute Stufe und kostet gerade 199,- bei Ebay.

FS vielleicht ein Eton Pro 170, oder das SPL Dynamics SD-5.2, oder was in der Art, und als Sub, naja bleiben ca 100€ über, vielleicht nen Powerbass B1254, sollte mit der Phase gut können, und ein bissl MDF halt, aus den Resten für das Subgehäuse kannst gute und stabile LS-Aufnahmen bauen ;)

Lg

Flo

Musikrichtung währe hilfreich für Komponenten Empfehlung ;)

Re: Komplet System??

Zitat:

Original geschrieben von mrhookie

Musikrichtung währe hilfreich für Komponenten Empfehlung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bio-Benzin

moin,

gibt es Soundsysteme die was taugen bis 500€

es solte einen guten klang abgeben auf techno musik!

MfG

Danke schonma!

;)

Themenstarteram 29. April 2007 um 6:22

moin moin,

danke schonma soweit an alle,

es ist ein VW Scirocco GT2,

Dämmatten, kabel, Sicherung hab ich!

sind subwoofer im gehäuse teurer als wen man die selber zusamen baut? und wen wie viel etwa? lohnt sich da der aufwand?

ich habe ein komplet system gefunden, is zwar über500€ aber dan müste ich halt noch etwas warten, was haltet ihr davon....

http://www.bigdogaudio.de/safedataframe.html?...

MfG

und weiterhin danke

hi

das bigdog system ist gut.

was hast du für ein autoradio? evtl ist es hier sehr viel nötiger nachzuhelfen.

bye

am 29. April 2007 um 13:51

mal um wenn es unbedingt schon ein fertiges set sein muss ne alternative zu nennen

http://www.onpoint-carhifi.com/product_info.php?...

ansonsten:

phase evolution rs4 -199€

phase evolution cfs165.25 - 125€

intertechnik mds 12 - ca. 130€

rest für dämmung und kabel

Themenstarteram 29. April 2007 um 15:43

also ich kann mein budge auf etwa700€ aufpepen aber dan muss ich noch ein radio einplanen... ich wieß nich wie das radio heißt, weil das ausgetauscht worden wurde, hat etwa 70-80€ bei saturn gekostet.... hab es nich selber eingebaut, auto steht ja noch nich hier, erst montag!

kann man den von beiden systemen, bigdog und vom onepoint, gutes herausschöpfen? also ich möchte nich so nen billiges was schnellkaputt geht und auch nich sher laut aufdrehbar ist.....

habe noch eins gefunden was mir gefallen würde, nur ich brauch ema nen plan worauf ich achten muss bei dem kauf einer anlage!

MfG

am 29. April 2007 um 16:34

Nen paar sachen aus dem "Audio System Set" hab ich schon gehört, ich mag die "Marke" einfach. Hätte ich nicht alles querbeet besorgt wäre es das System bei mir auch geworden. So hab ich nur das FS und die Amp von den Jungs. Gefällt mir beides sehr gut!

am 29. April 2007 um 17:03

Zitat:

ich mag die "Marke" einfach

na schau, mir gehts genau andersrum. bin regelmäßig enttäuscht worden von deren Produkten.

Laut geht damit, aber es klingt nervig.

Das System mit der Phase Stufe würd ich bevorzugen. Als Sub käme auch ein Hertz ES300 in frage und Frontsysteme gibt es auch einige gute in der klasse.

Themenstarteram 29. April 2007 um 18:40

gibt es meh rmeinungen u dem set?

möchte ja nichts reinbauen was nichts taugt!

http://www.bigdogaudio.de/safedataframe.html?...

das hate ich noch im auge...

kann wer noch ein gutes komletsystem hineinstell?

selbstzusammenbau vom subwoofer und sonstiges was nich vorbereitet ist wie sonst kein problem----

MfG

hi

also 700 komplett.

das pioneer 4800mp schnell besorgen bevor es weg is.

eine phase rs 4 für 200€ im netz oder ebay von ue2000 holen. dazu brauchst noch 20-25mm² kabel bei 5metern länge und evtl nen billiges 40€ cap. als frontsystem nimmst das eton pro 170 und dazu 2m² ADM matten von sinus live. ALPINE-SWL1242 als sub. grad nen kabelset mit 5metern 20-35mm² kabel, 4-kanal cinchkabel und ~15-20meter 1,5-2,5mm² lautsprecherkabel.

dämmmatten sind nicht gleich dämmatten. was hast du genau?

auch bei den kabeln ist das so. was hast du genau?

bye

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:53

kabel habe ich noch etwa 15 meter, lautsprecher kabel was bei einem verstäker(fürs haus) von pioneer dabei war. die dämmatte hat noch nen freund von mir ber der lautsprecher für eine veranstaltung gebauthat, also denke ich das es gute sein wird..

ist das ne komplatanlage die als letztes beschrieben???

MfG

Danke

am 29. April 2007 um 20:05

Ich würde auch von dem Audio System Set abraten. Mir sagen die Endstufen nicht zu. Die Subs sind auch nicht mein Fall.

Ich würde eher so die Richtung vom Teami nehmen. Als Compo dann evtl ein SPL Dynamics SD-6.2 :)

-blek

Themenstarteram 29. April 2007 um 20:17

also ich bräuchte schon einen laden wo es die zu kaufen gibt.... am besten is doch ein komplet set weil die komponenten aufeinander abgestimmt sind, oder?

MfG

Deine Antwort