- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Komplett Alu-Räder versenden - wie und wo?
Komplett Alu-Räder versenden - wie und wo?
Hallo - ich möchte demnächst die originalen Alu-Kompletträder meines S60 verkaufen - da ich die hierzu evtl. versenden möchte wüsste ich gerne mit welchem Transportunternehmen dies am einfachsten und günstigsten geht - wer kann mir hier tips geben?
Danke BJörn
Ähnliche Themen
18 Antworten
Größe?
Bilder?
Region?
Passen die auf meinen V70? ;°°
Tendentiell tippe ich auf UPS // Hermes // TNT.
Ich lese in letzter Zeit meist etwas von um so 50€ Versandkosten.
Verpackungskosten sind relativ, halt ne Rolle Klebeband, viel Pappe und Folie.
Moin,
günstig bei größeren Sachen ist Hermes. Habe allerdings da schon negative Erfahrungen gehört und noch keine eigenen gesammelt.
Gruß Thomas
Hab meine 18" vor 2 Jahren komplett mt Reifen per Hermes Versendet.
Hatte 36€ gekostet. Wie Tomgar schon schreibt - Oben und Unten mir Pappe abdecken und in viel Folie und Paketband einpacken und ab geht die Post...äh der Hermes !
Waren dann innerhalb von drei Tagen aus´n Pott in Stuttgart.
Gruß
Marco
Habe auch schon öfters Kompletträder mit hermes versendet. Kosten ca. 40.-€.
Wie schon geschrieben, viel Pappe und Folie drum, alles gut verkleben dann kann nichts schief gehen.
Wenn man, wie auch schonmal bekommen, die Räder nur lose in einem Katon reingepackt werden, sind die Felgen nach der Auslieferung garantiert kaputt. Also GUT VERPACKEN ist das wichtigste beim Versenden von Rädern!!!
Gruss
Björn
Moin,
ich hab meine Räder mit iloxx.de verschickt.
Gruß Borstel
bei iloxx.de kostet das um die 50€, 4 reifen mit felgen zu versenden. abholung inkl.
mfg, sergej
Zitat:
Original geschrieben von RuPo-NMS
bei iloxx.de kostet das um die 50€, 4 reifen mit felgen zu versenden. abholung inkl.
mfg, sergej
war sogar noch mehr bei mir, da 20" 275/45. Aber die haben das für mich Abgeholt und mir nach hause geliefert. Das hatten mir andere nicht angeboten.
Gruß Borstel
der noch 18" fürn xc90 liegen hat
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
der noch 18" fürn xc90 liegen hat
hättest du das nicht früher sagen können? ich komme grad aus schleswig. dann hätte ich mir die abgeholt damit ich endlich mein XC40 bauen kann
bei 20" ist es auch etwas schwerer das ganze. da kann der preis schon etwas höher sein, da gebe ich dir recht.
xc40 ????
http://wwwc.aftonbladet.se/bil/0409/05/NYHETER-05s12-volvo-99_368.jpg
Hi, ich bin Powerseller,
Reifen ab 16 Zoll kann man wirklich für 36 Euro mit Hermes versenden,
mit DHL als Otto Normalkunde nicht ohne Zuschläge möglich, da das Gurtmaß 60x60 x 120 bei Reifen generell überschritten wird.
Als DHL Großkunde kann ich es als "L" versenden was das Format angeht - kostet 7,25 + MWST.
GLS geht auch aber das Gurtmaß ist dort nur 3 Meter. bei 60 x2 + 60x2 + 60 bleiben da kaum Spielräume leider.
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
xc40 ????
http://wwwc.aftonbladet.se/bil/0409/05/NYHETER-05s12-volvo-99_368.jpg
so schlimm nun auch wieder nicht
Danke für die Infos!
Zur Frage - ja die Felgen sollten lt. Volvo auch auf einen V70 passen
Alufelge original Volvo
"Orbit" 6,5 x 16" – für S60, V70
Op. no. 77104
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-249462.htm
Bereifung: conti sport contact – 205,55 16 91 W (2 x 4 mm und 2 x 5 mm)
Die Felgen sind in sehr gutem Zustand (lediglich 1-2 kleine und unvermeidliche Steinschlag-spuren – KEINE Bordsteinkratzer oder ähnliches!)
Raum Freiburg/Br. oder Raum Neustadt/Wstr.
VK: FP 295,- Euro plus Versand (ein Felge kostet beim Freundlichen ca. 350,- Euro ohne Reifen!)
Bei Interesse bitte mail an b-kraus@freenet.de
Bin interessiert
Bilder bitte, sowohl Felgen innen/außen wie auch Lauffläche, geht dies?°°
Und...ob die Felge auch ohne Tüvbefragung 215er vertragen würde???
Bilder kann ich am samstag einstellen - 215er Reifen sollten problemlos passen, da diese bei mir auch alternativ im Brief stehen - Ich könnte/dürfte also ohne weiteres 215er auf diesen Felgen fahren.
Bilder folgen - Gruß
Björn