ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Komplett Aufbau Astra F 2l 16v !!!

Komplett Aufbau Astra F 2l 16v !!!

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 17:09

Tach Leute,

habe mich entschlossen meinen Neu gekauften Astra F komplett auf zu bauen.

-Neuer Lack soll drauf

-Breiter muss er werden

-GSI verspoilerung rundum

-Motormäßig weiß ich nochnicht genau eig.soll der 2l 16v eco drinnbleiben aber mal schauen

usw.

Habe ihn ein bissle auseinander genommen und geschaut ob ich schlimme Roststellen finde....

Also vorne links an der Maske biin ich fündig geworden und unten am Träger (heißts glaub ich)....

schaut selbst...

Jetzt meine Frage: Soll ich vorne die Front komplett erneuern also sprich neue Maske usw oder nen Blech reinschweißen wo das Loch zu sehn ist?

Und was ist mit der Unterseite wie könnt ich das machen?

MFG

O-Tun3r

Ähnliche Themen
30 Antworten

War das net der Astra für 400 Euro ?

am 16. Mai 2010 um 18:31

kompletter schloßträger neu rein und gut ist

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 20:08

Ja das war der für 400€.....

Also komplett vorne neu? Ist das Teil an der Unterseite mit dabei wenn ich die Maske kaufe?

am 16. Mai 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von O-Tun3r

Ja das war der für 400€.....

Also komplett vorne neu? Ist das Teil an der Unterseite mit dabei wenn ich die Maske kaufe?

sind 2 teile fronträger und schloßträger

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 20:18

Alles klar dann muss ich mich ma informieren was das kostet;-)....

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 20:22

Hi Leute ich bins wieder mal war lange weg hatte zu tun ....

Hab bei meinem Alltagsauto -Corsa b 1,4l die Zylinderkopfdichtung , Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert....

Jetzt isser Fit damit ich da keine Probleme bekomme;-)

Das ist Nebensache jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema nämlich meinem Astra f ...

Will den Motor jetzt erstmal Fit machen hab den nochnicht Laufen lassen und da brauch ich eure Hilfe...

Mein Vorhaben:

Zahnriemen NEU mit all den dazu gehörigen Teilen wie Wasserpumpe usw

Keilriemen NEU

LIMA NEU da keine vorhanden

Zündkerzen

Luftfilter

Bremsflüssigkeit NEU

Luftmassenmesser

etc.

 

Mein Problem:

Der Mader war drinn und hat viel geknabbert....

Sonde vor KAT betroffen sowie diverse andere Kabelteile....

Kühlmittelschlauch gerissen

Und mein größtes Problem nen schlauch am (Abgasrückführventil) glaub ich ist lose:eek: gerissen

Und ka wo der dranne kommt

Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet den Motor zum Schnurren zu bringen....

Nen Bild von dem Motor wäre vill sehr Hilfreich könnte schauen wo die diversen Schläuche /Kabel hinführen

Motor code x20xev 2l 16v Eco Tech wie bekannt

Und wäre es vill besser wenn ich den ganzen Motorkabelbaum neu mache? Siehe Bilder

mfg

O-Tun3r

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:04

Hier nen Bild von dem Teil wo ich nicht weiß wos dranne kommt

am 6. Juni 2010 um 17:15

Von aussen muss man noch nichts sehen, schau mal ob du von innen schon was siehst. Gerade bei den Radläufen und Schweller sieht man es schnell wenn man die Seitenverkleidunbg runter schraubt, bzw hinten durch die Öffung vom Verbandskasten durchschaut.

Federaufnahme hinten, Radhäuser vorne, Astra F kann quasi überall gammeln. Und ehe du das nicht im Griff hast lohnt sich kein Euro ind den Rest zu investieren.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:54

Also von der Karosserie her ist er TOP nur vorne am Schloßträger ein Loch und muss vorne was machen unten das Blech neu ka wies heißt siehe Bild und natürlich Motorhalter komplett...

Aber mein Problem ist eher der Motor muss den erstmal zum laufen bringen

am 6. Juni 2010 um 20:00

wtf ist der Hilfsrahmen gammlig so schlimm sieht ja meiner nicht aus und hat 260tkm runter.

Was ist mit endspitzen, schweller etc, haste mal rein geschaut?

Kann von aussen gut aussehen aber von innen recht mies.

am 6. Juni 2010 um 20:20

das ding was da so runterhängt muss so runterhängen das kommt nirgends dran ,aber naja ich würde mir an deienr Stelle lieber erstmal überlegen da in die Karre noch soviel Gelöd reinzu pumpen das ja ne einzige mit verlaub "Rostlaube" und das im wahrsten Sinne such dir lieber was andständiges bevor du soviel drann machst...

Mehr als ein Satzzeichen zu verwenden kann da auch nicht so verkehrt sein.

-->

Ich würde das erstmal entrosten und das Loch zuschweissen. Das sollte eigentlich reichen. Hängt aber auch von der Qualität der Arbeit ab. Strahlen wär das Optimum :p

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 17:42

Das Auto ist Top hab schon alles gecheckt außer halt die Stellen die ich hier präsentiert habe....

Habs mir auch schon von innen angeschaut und nicht nur vonn außen gecheckt;-)

Ja hab vor die ganze schnauze neu zu machen aber erstmal will ich den Motor Fit machen soll schnurren das Teil....

Was meint ihr denn jetzt sollte ich lieber nen Neuen Motorkabelbaum kaufen oder nicht....weil da echt was abgeknippt wurde um LIMA, Luftmassenmesser raus zu bauen auf die schnelle....???

Neu zusammenlöten und fertig ist. Und gleich so nen Plastikschutz drum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen