1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. komplett digitales Tacho nachrüsten

komplett digitales Tacho nachrüsten

Mercedes ML W164
Themenstarteram 17. November 2024 um 18:23

Was haltet ihr von dem neuen China gadget ?? Sieht echt verdammt gut aus und lässt das ganze Auto nochmal

Moderner aussehen

Und vor allem Plug and Play alles

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn es den zugelassen ist

hast du einen link und einen preis

Was ich so gesehen hab, geht ab 700 € aufwärts.

Lustige Idee.

Aber ich hätte Angst, dass man sich da nur neue Probleme einbaut.

Themenstarteram 18. November 2024 um 6:31

460 aus Polen Versand oder 420 aus China plus eventuell Zoll nach Abzug der Coupons die anzeigt werden

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 1.136,85€ | 12,3 lcd digitales Dashboard-Cluster für Benz R-Klasse ml gl g gle gls w164 2018-2019 Jahre Auto Instrument Paneel Cockpit Speedme

https://a.aliexpress.com/_EvZxgnP

Themenstarteram 18. November 2024 um 7:30

Das einzige Video das ich finde zum w164

https://www.tiktok.com/@car_doc_ug/video/7412976369921019141

Gibt es den Spaß auch auf Deutsch?

Danke für die links

Themenstarteram 18. November 2024 um 10:26

Ist alles auf deutsch einstellbar die Sprachen stehen dabei

Ich hatte es mir zum testen geholt. Mittlerweile wieder mein originales drin. Übersetzungen sind naja. Falls man extras hat kann Mans vergessen das diese korrekt aufm Digitalen angezeigt werden. Man kanns sich einbauen falls man kaum extras am Fahrzeug hat. Optik ist top und alles funktioniert einwandfrei aber wie gesagt falls man extras wie Airmatic, Distronic, Keyless usw. Hat entfallen einfach viele Funktionen wie kollisionswarner, aktuelle Airmatic Position (zeigt nur an wenns auf erhöht steht, Radio, Navi, GPS und einiges mehr. Außerdem wird der Kilometer aufm original Tacho nicht mehr aktualisiert nachm wieder zurückrüsten sodass man dies manuell wieder anpassen muss. Die updaten das Ding zwar regelmäßig aber auf original Funktionen wirds wahrscheinlich nie drauf rauslaufen. Aktuell würd ichs nur empfehlen zu holen falls man kaum extras hat. Optik top, technik hat noch vieeeeel nachzuholen.

Themenstarteram 18. November 2024 um 12:26

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 18. November 2024 um 11:35:15 Uhr:

Ich hatte es mir zum testen geholt. Mittlerweile wieder mein originales drin. Übersetzungen sind naja. Falls man extras hat kann Mans vergessen das diese korrekt aufm Digitalen angezeigt werden. Man kanns sich einbauen falls man kaum extras am Fahrzeug hat. Optik ist top und alles funktioniert einwandfrei aber wie gesagt falls man extras wie Airmatic, Distronic, Keyless usw. Hat entfallen einfach viele Funktionen wie kollisionswarner, aktuelle Airmatic Position (zeigt nur an wenns auf erhöht steht, Radio, Navi, GPS und einiges mehr. Außerdem wird der Kilometer aufm original Tacho nicht mehr aktualisiert nachm wieder zurückrüsten sodass man dies manuell wieder anpassen muss. Die updaten das Ding zwar regelmäßig aber auf original Funktionen wirds wahrscheinlich nie drauf rauslaufen. Aktuell würd ichs nur empfehlen zu holen falls man kaum extras hat. Optik top, technik hat noch vieeeeel nachzuholen.

Endlich jemand der Erfahrung weitergeben kann. Optik ist natürlich top und im Video selber hat man natürlich nicht die volle übersicht.wird navi oder Musik dort angezeigt ?letzendlich zeigt das jetzige KI auch nicht sonderlich viel an außer natürlich das Service menü

Ist nicht grad das MBUX System, aber schlecht sieht es nicht aus... aber wenn die Technik nicht stimmt :confused:

Zitat:

@Delali-family schrieb am 18. November 2024 um 13:26:17 Uhr:

Zitat:

@Rrrklasse schrieb am 18. November 2024 um 11:35:15 Uhr:

Endlich jemand der Erfahrung weitergeben kann. Optik ist natürlich top und im Video selber hat man natürlich nicht die volle übersicht.wird navi oder Musik dort angezeigt ?letzendlich zeigt das jetzige KI auch nicht sonderlich viel an außer natürlich das Service menü

Navi oder Musik entfällt leider komplett.

Das Digitale kann garnicht mit dem Radio kommunizieren.

Beim Fehler auslesen mit SD wirds auch als unbekanntes Gerät angezeigt.

Das Digitale schaltet sich auch nur ein sobald der Schlüssel steckt.

Davor wie beim original km Anzeige etc bei Tür auf klappt nicht.

Einstellungsmenü ist vorhanden wie beim Original auch. Die Übersetzungen sind aber so schlecht das man testen muss was, was verstellt.

Meiner hat Distronic und mit dem digitalen ist der Kollisionswarner (collision prevent assist) entfallen. Airmatic Position wurde auch nur angezeigt wenn ich anheben lassen hatte ansonsten nicht.

Sind einige Spielereien mit dem Teil möglich wie rechts was anderes anzeigen, links usw. Aber im großen und ganzen ist es nur eine optische Spielerei.

Themenstarteram 18. November 2024 um 12:47

Ja das stimmt. Und lässt das ganze moderner aussehen mir gefällt das Intro beim anmachen sehr und das lilane Sport Tacho

Sieht schon gut aus und moderner sowieso. Dann brauchst du eigentlich auch noch was für das etwas altmodische Bedienfeld rund um Radio und Heizung- irgendwie.

Ok, bin bei solchen Umbauten immer etwas mißtrauisch, funktioniert später noch alles wie es soll?

Deine Antwort