komplett lackierung
hallo,
habe mir ein angebot vom lackierer meines vertrauens machen lassen! w124 limo komplett neu lackierung (ausser motorraum) keine verkaufs lackierung sondern alles ordentlich aus einander bauen lacken und wieder zusammen bauen ich denke die 2500 sind doch echt nicht schlecht die er dafür haben möchte oder?
was meint ihr? jemand erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Kriegst halt immer was du bezahlst...
Richtig! Deswegen muss es doch immer noch möglich sein, dass zu bezahlen und das zu verlangen, was man haben möchte! In einer Berliner Profi-Lackerei zahlte ich zu DM-Zeiten für eine Verkaufslackierung exakt 1000,- DM inkl. Material und Vorarbeiten. Ich glaub der machte im Wedding damals mit 5 Leuten auch 5 Autos am Tag Da hab ich bestimmt 10 Autos hingeschafft. Die waren alle ziemlich gut gemacht, mit einem lackierten Audi-Quattro-Coupe fuhr ich selbst n paar Jahre und der Lack war immer noch Super als ich den Wagen wieder verkaufte! Was ähnliches habe ich nie wieder gefunden, wenn sowas mal zum Thema wurde, blieb mir nichts weiter übrig, als selbst zu pfuschen, da die "Herren Lackierer" die Nase rümpften, wenn ich Vorarbeiten selbst anbot. Dann wollten sie immer noch ein Vermögen für eine schlichte Außenlackierung. In der Branche gibt es kaum noch Alternativen. Entweder super teuer und unter Umständen ganz gut, oder Grottenschlecht, immer noch teuer genug und hält bis zur nächsten Autowäsche! Also bitte um Verzeihung für den Kraftausdruck! Die Wichtigtuer aus der Lackbranche können mich mal! Ich kaufe und fahre keine Autos mehr, die lackiert werden müssen und die Smartrepair kommt aus der Sprühdose! Ist mehr notwendig, geht der Wagen in den Verkauf oder auf den Schrott, jedenfalls nicht zu diesen Blutsaugern!
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11 Antworten
Guten Morgen zusammen!
Ich bin gestern auch bei zwei Lackierern hier in Hagen/Westfalen vorstellig geworden. Der Wagen sollte auch nur außen inkl. der Türeinstiege lackiert werden. Vorarbeiten (sämtliche Anbauteile demontieren, grobe Schleifarbeiten) würde ich selbst machen, trotzdem lagen die Angebote dann immer noch um 3.500,00 €uro plus 19%MwSt.. Dabei ist die Lackfläche gar nicht so groß, da es handelt sich um einen R107. Der Preis ist natürlich ohne Hardtop.
3500 hört sich gut an.
2500 eher nicht.
also wenn du alles selbst demontierst und schon teilvorbereitet anlieferst könnte man ebtl über den Pries reden... aber meine Erfahrungen haben gezeigt selbst beim selber zerlegen und große versprechen des Lackierers kann man böse auf die Schnauze fallen...
Ich habe vor einigen Jahren eine Limo lackieren lassen für 2000, alles selbst zerlegt. Er holte sogar den Wagen selbst ab mit nem Anhänger... als er wieder kam war ich echt begeistert, sah TOP aus aber nur das Aussehen reichte nicht... bei der Montage gab es sich schon zu zeigen... Der Lack verschob sich an einigen Stellen... Ich dachte vioelleicht nicht richtig trocken oder so. Nach den ersten fahrten (ca. 10 km) hatte ich schon so viele Steinschläge im Lack (und das nicht nur vorne sondern auch hinten und an den Seiten) ... Naja hin zum Lacker (der versprach mir im übrigen das die Lackierung einen Wert von 5 t€ hätte... Er lackierte Stoßfänger neu, Motorhaube auch, sogar mehrmals aber imm er wieder das gleiche Bild... Grund für die Steinschläge war lt der lackiermeisters das der Wagen so tief (30 mm) und ich so dicht auffahren würde... Mein Fahrverhalten hatte sich aber nicht verändert
Ich entschloss mich dann aufgrund Motorprobleme den Wagen zu verkaufen und die AMG Schürzen an mein jetziges Coupe zu montieren.
Als ich die teile in schwarz statt silber haben wollte meinte mein Lackierer der Vertrauens , den ich mir vorher sehr gut überlegt hatte das alles runtergschliffen werden müsste.... Ich staunte nicht schlecht. Er sagte das der Lack nicht hält und vorher mal schlecht gearbeitet worden sei, schlecht geschliffen oder nicht entfettet oder so...
Naja ich schlieff dann selbst und ich muss sagen, die oberste Lackschickt konnte ich wie eine Folie runterziehen...
Der neue Lackierer lackierte sie mir neu und ich bezahlte auch mehr und das Ergebnis war sehr viel besser, selbst nach 40.000 km und nach 2 Jahren, Sommer wie Winter fahrten sind fast gar keine Steinschläge sichtbar
Für mich ist das Fazit das ich lieber gleich 100 euro mehr ausgebe und nicht am falschen Ende spare...
Ich hoffe ich konnte mit meinem Erfahrungsbericht etwas helfen. Mag möglich sein das es auch günstige und gleichzeit gute Lackierungen gibt...
Grüße
Lars
Kriegst halt immer was du bezahlst...
Hallo zusammen,
mich freut an diesem Thema eins, die Meinungen ändern sich! Vor drei Jahren habe ich mein Auto komplett Lackieren lassen.
Auch heute sieht das Auto durch sehr viel pflege wie neu aus. Ich habe drei Kinder und viele Schwämme, Watte, Leder und was man sonst für die Pflege braucht.
Vor drei Jahren hatte ich für das Lackieren und auch verzinnen der Roststellen über 3000 Euro bezahlt. Roststellen waren das Loch um die Antenne und der Kofferraum. Das Auto stand damals vier Tage in einer Lackiererei in der Nähe von Regensburg. Von morgens 8 bis abends 19 Uhr war ich dort handlanger.
Wie haben sich die Meinungen geändert: Damals ging es los, eine gute Lackierung darf nur 2000 Euro kosten, am Ende waren es nur noch 500 Euro. Ich hatte damals dann keine Lust mehr auf dieses Thema.
Ich habe die Bildergallerie noch auf den PC und kann, wenn es gewünscht wird, morgen wieder hoch laden.
Viele Grüße, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Kriegst halt immer was du bezahlst...
Richtig! Deswegen muss es doch immer noch möglich sein, dass zu bezahlen und das zu verlangen, was man haben möchte! In einer Berliner Profi-Lackerei zahlte ich zu DM-Zeiten für eine Verkaufslackierung exakt 1000,- DM inkl. Material und Vorarbeiten. Ich glaub der machte im Wedding damals mit 5 Leuten auch 5 Autos am Tag Da hab ich bestimmt 10 Autos hingeschafft. Die waren alle ziemlich gut gemacht, mit einem lackierten Audi-Quattro-Coupe fuhr ich selbst n paar Jahre und der Lack war immer noch Super als ich den Wagen wieder verkaufte! Was ähnliches habe ich nie wieder gefunden, wenn sowas mal zum Thema wurde, blieb mir nichts weiter übrig, als selbst zu pfuschen, da die "Herren Lackierer" die Nase rümpften, wenn ich Vorarbeiten selbst anbot. Dann wollten sie immer noch ein Vermögen für eine schlichte Außenlackierung. In der Branche gibt es kaum noch Alternativen. Entweder super teuer und unter Umständen ganz gut, oder Grottenschlecht, immer noch teuer genug und hält bis zur nächsten Autowäsche! Also bitte um Verzeihung für den Kraftausdruck! Die Wichtigtuer aus der Lackbranche können mich mal! Ich kaufe und fahre keine Autos mehr, die lackiert werden müssen und die Smartrepair kommt aus der Sprühdose! Ist mehr notwendig, geht der Wagen in den Verkauf oder auf den Schrott, jedenfalls nicht zu diesen Blutsaugern!
also habe mich jetzt entschlossen ihn lacken zu lassen er steht schon beim lackierer! werde mal in paar tagen vorbei schauen wie er aussieht wenn er ganz ausgezogen ist! ich werde berichten!!
Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
Ich habe drei Kinder und viele Schwämme, Watte, Leder und was man sonst für die Pflege braucht.
Viele Grüße, Andreas
Andreas, danke für den wertvollen Tipp! Schwämme und das ganze Zeugs hab ich auch schon ausprobiert, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Denkst Du, das für einen 190er vielleicht schon zwei Kinder reichen? Muss das noch fix mit meiner Frau klären.
Habe vor einigen Wochen eine Lackierung für einen 201 mit Schiebedach angefragt, ausgerufen wurden 3.000€ (komplett, also alle Dichtungen raus usw., bis auf den Motorraum). Scheint wohl ein fairer Kurs zu sein, war mir aber für den Moment zuviel.
ja... das lackieren kostet nur 2500... aber weißt du wie scheiße das aussieht wenn du da die alten scheinwerfer mit zerkratzten lichtscheiben verbaust... stumpfe blinker...alte dachleisten...alten kühlergrill...fensterdichtungen die in den türen drin stecken... kosten mitlerweile 35 euro das stück... da kommt ein kommt ein beschissener euro zum anderen... daran solltest du denken....
das drumherum gehört auch dazu klar........ aber ne dichtung oder ne zierleiste kann ich immer noch bestellen....... aber 18 jahre gehen an keinem auto vorbei also denke ich sollte ich mich erst um die wichtigen sachen kümmern und dem rost vorbeugen bevor ich mir sorgen um ne scheiß dichtung mache......und nen scheinwerfer kann man immer noch über die versicherung regeln bzw falls es sich nicht rechnet werden oft genung originale ersatzteile bei ebay oder so angeboten wo man diese um einiges billiger als beim händler bekommen kann! ich lasse mein auto nicht lackieren um anderen zu zeigen wie toll er glänzt....... sondern ich möchte mein auto erhalten und das drumherum kostet zwar auch geld aber bei weitem nicht so viel wie der lack und die konservierung des unterbodens!! von daher habe ich mich auch gegen eine "verkaufs-lackierung" entschieden sondern alles wird ausseinander gebaut!! und lieber stecke ich 5000 euro in meinen alten benz bevor ich mir ne scheiss neue karre kaufe wo der wertverlust nach nem halben jahr die 5000 euro sicher übersteigen würde!!!!!
das ne gute einstellung... ich wollts ja auch nur mal sagen...