ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Komplett neue Bremsen vorne

Komplett neue Bremsen vorne

Opel Astra H
Themenstarteram 13. September 2014 um 4:25

Hallo liebes Motor-Talk Forum,

ich habe ein Opel Astra H 1.4 90 PS Bj. 2005 und benötige für vorne komplett neue Bremsen.

Nun wollte ich mir die Bremsen online bestellen, und mir dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen, das ist wohl am günstigsten, oder?

Kann mir jemand sagen, welche Bremsen ich genau benötige? Ich habe gelesen, das Bremsen der Marke Zimmermann ganz gut sein sollen, ist das richtig?

Mit wie viel Euro kann ich für den wechsel der Bremsen vorne in einer freien Werkstatt rechnen?

Wie lange dauert so ein wechsel der kompletten Bremsen vorne?

Liebe Grüße,

FlyestAngel

Beste Antwort im Thema
am 19. September 2014 um 19:26

Ich möchte euch nicht desillusionieren, aber die 280er Scheiben und Klötze für den DTJ für 96 EUronen inklusive Versand von Zimmermann bei Ebay bestellt. Das Ganze hier in Aachen für 78 Euro in einer freien Werkstatt einbauen lassen. :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Bremsen kann jede freie Werkstatt für Dich besorgen und einbauen, da brauchst Du nix online kaufen.

Die freie Werkstatt kauft im Zubehörgrosshandel auch nicht teurer.

Sage der Werkstatt, was Du willst (gut oder billig).

Ich denke, für ca. 300,--€ sollte man gute Scheiben u. Klötze incl. Einbau kriegen.

Habe leidder ewig keine Bremsen merh bezahlt . :)

Arbeit sollte in weniger als 2 Stunden machbar sein.

Bosch 370 Euro, bei guter Qualität.

Opel hat ne Aktion (Komplettpreis Offensive) für ältere Autos, musst ein Angebot machen lassen.Auf Nachfrage mässige Qualität 300 Euro rum.Aber jeder Opel Betrieb macht da eigene Endpreise draus!Hatte ne Spanne von 300 bis 400 Euro.Bin dann zu Bosch, da mit den Opel Betrieben in der Umgebung nicht zufrieden, leider!

Grüsse

Themenstarteram 13. September 2014 um 11:31

Ich habe mir ein paar Angebote eingeholt. Komplette Bremsen vorne mit Montage:

Freie Werkstatt: 380 Euro

Reinartz: 256 Euro

Pitstop: 388 Euro

Wie kommt denn der Preisunterschied zwischen Reinartz und den anderen beiden Werkstätten zu Stande? Dann lasse ich mir die Bremsen natürlich bei Reinartz machen.

Das Hängt ganz von den Werkstätten ab unterschiedliche Stunden Löhne andere Hersteller der Erssatzteile etc...Bei Bremse würde ich genauer fragen Z.B welche Hersteller sie verbauen es bringt dir nix wenn sie billig Müll einbauen und die Bremse dann nach kurzer Zeit wieder Runter ist dann kaufste zweimal ^^

Bei Bosch war es "Erstausrüster Qualität", bei Opel das preiswerteste Angebot auf Nachfrage mit entsprechenden Material.

Soso, FOHs verbauen also "mäßige Qualität" und Bosch stellt die 1A Scheiben selsbt her.

Klar doch... ;)

Ja so war das FOH Angebot für 300 Euro, leider!

Für 400 Euro rum, mit "Komplettpreis Offensive" inkl. gabs was richtiges.

Soviel zu klar doch.Opel Brille mal absetzen oder Umparken im Kopf

Materialkosten ca. 150€ der Rest ist Arbeitslohn. Wenn du kein(e) Rennfahrer(in) bist bekommt man für das Geld schon gute Markenware. Alleine aus Prinzip: Lieber zu Reinartz als zu PitStop :-)

@Jürgen, was bedeutet denn: "bei Opel das preiswerteste Angebot mit entsprechendem Material"? Welchen Hersteller hat man dir denn bei Opel genannt? Die Händler sollen bei der Komplettpreisoffensive Original Opelteile verwenden.

Opel Händler beziehen teilweise auch Artikel von Aftermarket Lieferanten wie z.B. Stahlgruber. Daher können sie auch hauseigene Sonderaktionen machen die nicht Bundesweit von Opel selbst veranstaltet werden. Macht unser FOH auch.

Zum Thema Bosch Bremsen, einmal und nie wieder. Wenn schon auf dem Karton "Made in PRC" drauf steht.

Es wäre mir super neu, dass Opel Händler Ramsch Teile verwendet. Es ist beim offiziellen Opel-Händler gar nicht zulässig!

Nun Butter bei der Fische: Welche Teile von welchem Hersteller sollten verbaut werden? Welcher FOH war das?

Und ich habe keine Opelbrille und stehe sehr kritsich gegenüber Opel. Nur die Aussage kann man überhaupt so nicht stehen lassen.

Zudem Bosch Bremse ja nur mittelmäßige Ware ist, wie gesagt, die stellen die nicht her.

Ausserdem steht dann auf der Rechnung, daß es sich nicht um Original Opelteile handelt.

Zu den "tollen" Bosch Bremsen, bei unserem Corsa hab ich die auch drin, nach 20000km haben die wohl nen Schlag. Die ersten Scheiben waren ca. 100000km drin. Die ersten Scheiben im Astra haben auch schon 80000km aufm Buckel.

Themenstarteram 15. September 2014 um 10:46

Ich habe gerade mal nachgefragt, also Reinartz verbaut Textar Bremsen. Sind genau so gut wie ATE, oder?

Ich würde ATE nehmen.

Für einen Normalfahrer macht man auch mit Textar nichts verkehrt. Selbst in manchen original VW Paketen sind Textar Beläge drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen