komplettausfall aller systeme!!!
Jetzt bitte ich Euch mich im Club derer zu Begrüßen die Ihrem Wagen auf dem Abschleppwagen zu Mercedes schickten... ;-)
Nach fehlermeldung: Bremsleistung zu gering - bitte Motor starten - die mich nach dem aufschließen in Knallrot emfing... kamen beim schlüssel reinstecken im bruchteil von Sekunden etliche Warnmeldungen ... und dann ... TOTALER Stromausfall.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi Sven,
schöner Scheiß: Erst lese ich von deinen Problemen mit dem Telefon, dann deine PN mit der DVD und jetzt das. Ist "sie" schon beim Freundlichen?
Drück dir die Daumen...
Frank
Re: komplettausfall aller systeme!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sven BOSS
Jetzt bitte ich Euch mich im Club derer zu Begrüßen die Ihrem Wagen auf dem Abschleppwagen zu Mercedes schickten... ;-)
Nach fehlermeldung: Bremsleistung zu gering - bitte Motor starten - die mich nach dem aufschließen in Knallrot emfing... kamen beim schlüssel reinstecken im bruchteil von Sekunden etliche Warnmeldungen ... und dann ... TOTALER Stromausfall.
Oha - scheinen heute negative Schwingungen in der Luft zu sein...
Mein Telefon vom E hatte auch heute mittag kurz rumgemuckt (Ich hörte nix, Radio ging aber) - aber nach einem "Reboot" ging es dann wieder.
command geht nicht mehr aus beim schlüssel abziehen
...und weiter probleme mit telefon... wap festeinbau, im höhrer erkennt es mein O2 ... und man kann telefonieren... aber im KI oder im Command - heist es: Funktion steht nicht zur verfügung
Lass den Kopf nicht hängen, denn offensichtlich kann es jeden treffen.
Bin gespannt, wie es für dich weitergeht.
Alles Gute
Repeter42
Oh mann ich fing schon ernsthaft an über nen CLS (ist ja das selbe in Grün) nachzudenken aber wenn der 211er nach 2 Jahren immer noch solche Schmerzen machen kann dann ist das wohl in weite Ferne gerückt....
Grüße und Viel Glück Stefan
@repeter deine airmatik... wie zufrieden bist du? hast wohl noch die neue abstimmung... bei meiner mußt du den unterschied zwischen komfort und sport 2 schon "merken wollen"!!! (Von sport1 garnicht zu reden!!!)
Zitat:
@repeter deine airmatik... wie zufrieden bist du? hast wohl noch die neue abstimmung... bei meiner mußt du den unterschied zwischen komfort und sport 2 schon "merken wollen"!!! (Von sport1 garnicht zu reden!!!)
Hi Sven!
Ich bin sehr zufrieden damit und überglücklich, dass ich sie habe. Ich habe auch dein Posting dazu gelesen, aber ich dachte, dass ich nicht unbedingt überall meinen Beitrag geben muss.
Ursprünglich wollte ich dich auch mit deiner Aussage hochziehen und schreiben: "Siehst du Sven, den Benz darf man nicht ärgern!"
Aber wer den Schaden hat, muss für den Spott bekanntlich nicht mehr sorgen. Folglich habe ich mir den leicht ironischen Kommentar einfach geschenkt.
Was die Airmatic angeht, so ist meiner noch aus 10/2003. Deiner ist doch wesentlich neuer oder irre ich mich jetzt? Ich war daher auch sehr betroffen, dass es bei dir noch solche Exzesse bei der Elektronik gibt.
Sport 2 solltest du bei vollbeladenem Fahrzeug und zügigen Kurvenfahrten anwenden. In unbeladenem Zustand kann ich (ganz unter uns) auch keinen gravierenden Unterschied zwischen Sport 1 und 2 feststellen
Ich wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Repeter42
Hallo Repeter42,
mal eine Frage, die hier nicht ganz reingehört. Sind meine PN's angekommen?
Über Rückantwort wäre ich dankbar. Da du nicht antwortest meine ich, dass du ein ganz geheimnissvoller Mensch bist...
Nein, im Ernst, über eine Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüsse
Late
@repeter ich wollte den unterschied zwischen KOMFORT und SPORT2 bei dir wissen, ja - meiner ist jetzt 4 Wochen alt...
Hi
Sven,
Zwischen Komfort und SP2 sind Welten bei mir!!!
Ich merke auch den Unterschied zwischen SP1 und SP2 ganz deutlich!
Gruß
Sippi
Zitat:
@repeter ich wollte den unterschied zwischen KOMFORT und SPORT2 bei dir wissen, ja - meiner ist jetzt 4 Wochen alt...
Hi Sven!
In der Stellung Komfort merkst du fast keine Unebenheiten von der Fahrbahn. Es ist wie ein Schweben und man kann die Fahrt wirklich genießen.
Allerdings schaukelt der Wagen auch merklich, wenn es um zu viele Kurven geht. In diesen Fällen oder bei schnellerer Fahrweise nehme ich immer Sport 1. Sport 2 werde ich wohl im Urlaub in den Bergen ausprobieren. Sippi fährt fast nur in dieser Stellung. Eigentlich hätte es ein Gokart auch für ihn getan.
Jetzt hat er ja einen Jeep, der ist bestimmt noch härter. Da kann er die Komfortstellung im Benz dann wieder besser genießen.
@ Late
PNs sind angekommen! Antwort ist unterwegs. Mea culpa, mea maxima culpa! Hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen?
Viele Grüße
Repeter42
dann freu dich über die abstimmung und lass sie blos nicht updaten... bei mir ist wirklich kein großer unterschied zu merken ... auch komfort ist sehr straff und sport 2 vielleicht einen Tick straffer... aber man merkt auch bei komfort jeden "Krümel" auf der Fahrbahn ... wie gesagt - meiner ist 4 Wochen alt...
Hi Sven!
In diesem Fall wäre ich so sauer, dass ich meiner Niederlassung keine ruhige Minute mehr lassen würde. Die Airmatic hat ihren Preis und dafür kann man auch die versprochene Leistung erwarten.
Lass dir von einem Meister einmal die Unterschiede bei einer Fahrt vorführen. Die Aussage, dass mit Update xyz die Unterschiede nicht mehr spürbar seien, kann und darf nicht stimmen. Dann wäre das Sportfahrwerk wirklich die bessere Lösung.
Es muss möglich sein, die 3 Stufen so per Software einzustellen, dass es auch für den Laien spürbar wird.
Viele Grüße
Repeter42
Hallo zusammen,
ich interssiere mich auch für die Airmatic und habe mir gedacht, dass unter Umständen die Radgröße für die unterschiedliche Wahrnehmung der Einstellungen verantwortlich ist.
MfG
Stefan