- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Komplette Abgasanlage wechseln
Komplette Abgasanlage wechseln
Hallo zusammen,
ich muss am 500er meiner Tochter die Auspuffanlagen wechseln. Das eine Problem ist das dass Auto ca. 300km entfernt steht. (Benötige ich Spezialwerkzeug? Gibt es etwas wo ich besonders drauf achten muss?) Mir hat einer gesagt, dass ich zum wechseln des Auspuffers die Hinterachse lösen(bzw. Ablassen muss) Nächste Aussage, für dieses Auto gibt es nur eine zusammenhängendes Anlage. Bei jedem Online Ersatzteilhändler finde ich zwei und dreiteilige Anlagen.
Hat schon mal jemand nur den Endtoprf gewechselt? Der Auspuff an unserem 500er ist tatsächlich einteilig und ist genau vor dem Endtoprf abgerissen. Meine Idee war nur den Endtoprf zu erneuern. Hat da jemand Erfahrung?
Im voraus schon einmal vielen Dank für Antworten und Anregungen.
Schöne Grüße.
Helmut.
Ach ja unser 500er ist BJ.09-2013, 1,2l und 69PS
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bei unserem 1,2 Liter 69 von 11/2008 ließ sich der Endtopf problemlos einzeln wechseln.
Endschalldämpfer kann definitiv seperat getauscht werden
Hallo, wollte auch nur den Endtopf wechseln, jedoch habe ich bei der Demontage gesehen, dass der Flansch vom Mitteltopf(da wo Endtopf und Mitteltopf zusammengeflanscht werden) auch nichts mehr taugt. So habe ich End-und Mitteltopf erneuert. Stell Dich Mal darauf ein!
Zitat:
@WiChris schrieb am 17. Oktober 2024 um 16:59:28 Uhr:
Hallo, wollte auch nur den Endtopf wechseln, jedoch habe ich bei der Demontage gesehen, dass der Flansch vom Mitteltopf(da wo Endtopf und Mitteltopf zusammengeflanscht werden) auch nichts mehr taugt. So habe ich End-und Mitteltopf erneuert. Stell Dich Mal darauf ein!
Das ist alles Verschmerzbar, da es nur Verschleißteile sind. Unsere Anlage am 1.2 ist nach knapp 70000km noch vom feinsten. Und der Abarth hat eine Edelstahlanlage die erst 20000km runter hat und eh nur ein Schönwetterauto ist und da ist auch auf lange Sicht nichts zu befürchten.