Komplette Beifahrerseite NASS!!!!
Hi Leute,
bräuchte mal Hilfe..
Und zwar ist bei mir die komplette Beifahrerseite Nass inklusive hinterer Teil vom Beifahrer Teppich, auch da wo der bass ist etc.
Die Nässe geht bis nach vorne und 5 CM über den Boden. Obenrum ist alles Trocken. Seitlich soweit auch, also Türeinstieg etc.
1. Türfolie
2. Abläufe Schiebedach
3. Abläufe Motorraum Lufterfilterkasten
Kann jemand eventuell noch mehr aufzählen oder wo die Ursache eventuell herkommen könnte?
Danke!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Bei mir war es die Türfolie vorne und hinten. Habe kein Schiebedach
Müsste dann aber nicht auch direkt der Teppich am Türeinstieg Nass sein?
Zitat:
@E90Rider schrieb am 11. Februar 2015 um 21:30:48 Uhr:
Hi Leute,
bräuchte mal Hilfe..
Und zwar ist bei mir die komplette Beifahrerseite Nass inklusive hinterer Teil vom Beifahrer Teppich, auch da wo der bass ist etc.
Die Nässe geht bis nach vorne und 5 CM über den Boden. Obenrum ist alles Trocken. Seitlich soweit auch, also Türeinstieg etc.
1. Türfolie
2. Abläufe Schiebedach
3. Abläufe Motorraum Lufterfilterkasten
Kann jemand eventuell noch mehr aufzählen oder wo die Ursache eventuell herkommen könnte?
Danke!
Mach mal die Tür auf uns schau mal unten an der Türverkleidung. Wenn da ne braune Suppe rauskommt, dann ist es die Türfolie.
Ich hatte das gleiche , und bei mir warn es tatsächlich die verstopften Wasser-Ablaufe im Motorraum- Elektronikkasten .. läuft an den Elektroleitungen in den Innenraum- habs mit einer Einziehfeder Elektroinstallation günstig im Baumarkt erhältlich, durchgeputzt - alles wieder bestens. Mit dem Spritzkrug über die Windschutzscheibe wasser laufen lassen und schauen ob bei den Türeinstiegen unten bei den Ablauf-Löchern das Wasser wieder rauskommt.
B.G
Zitat:
@Andy_E61 schrieb am 11. Februar 2015 um 22:03:19 Uhr:
+1
+1 :-)
abläufe kontrollieren...
Wenn es über das MSG-Kabel in den Innenraum reinläuft, müsste der Teppich von dort aus am Blech nass sein.
Also Leute,
SG Kasten habe ich überprüft der war Furztrocken. Man hat sogar noch staub am Boden gesehen, also der hat nie und nimmer von Innen Wasser gesehen.
Habe aber außenrum trotzdem mal wasser eingegossen und es ist nur minimal unten wieder rausgekommen.
Sprich zum Test 200 ML, und nur 10 wenn überhaupt sind wieder raus gekommen.
Also hab ich die Radhausverkleidung abgemacht und siehe da. Der Ablauf war völlig zu. Gereinigt und es fließt wieder ab. Aber ich konnte jetzt nicht sehen, dass es an der Stelle rausfließt (Markiert von einem User der das Problem ebenfalls hatte).
Okay sagen wir das wäre das Problem gewesen, kann ja sein wenn man durch die Waschanlage fährt weil man da mehr als 200ML erreicht. Eventuell war der Pegel einfach nicht hoch genug aber ja sagen wir mal die Stelle war es nun.
Türfolie vorne unten habe ich überprüft. Ein leichter Brauner Rand. Also wird diese wohl auch erneuert!!
AAAAAABER
Woher kommt denn die Undichte Stelle hinten dann? Hinten ist die Türfolie i.O. Keine Braunen Stellen nichts. Lasse ich Wasser an der hinteren Scheibe ablaufen sind die Türeinstiege furztrocken. Vorne aber auch.
Das einzig Denkbare noch die Abläufe vom Schiebedach hinten (Limo). Aber wo sind die? Vorne am Schiebedach in den Ecken ist ja einfach. Aber die hinteren finde ich nicht?! Bitte um Hilfe, Danke an die bisherigen Antworten hat mir schon mal sehr weitergeholfen!!
Problem ist, dass der Teppich schon komplett Nass ist. Aber vorne hin nur bis 5 CM über den Boden. Weswegen ich nicht glauben kann, dass es von dort kommt. Also aus dem Motorraum. Ist halt schwierig die Stelle zu lokalisieren wenn der Schwamm einfach alles und jeden aufsaugt.
Hinten scheint aber ne andere Fehlerquelle verantwortlich zu sein nur wer weiß welche! Gibt hinten ja nicht so viele Verursacher oder?
Ok, hinten im Fond gibts weniger Fehlerquellen.
Tankeinfüllstutzen hatte ich ja schon genannt, darüber und dann über die Rückbank soll auch Wasser sukzessive hinten reinfliessen.
Was mir noch spontan einfällt, sind die hinteren Pano-Dach Abflüsse, wo entweder der Schlauch ab ist oder die Stutzen komplett abgebrochen sind.
Dann würde das Wasser unkontrolliert irgendwo innen an der Karosserie runterlaufen, quasi auf dem Dachhimmel entlang (der ist wasserabweisend beschichtet) zur Seite.
Mittlerweile würde ich Dir wohl vorschlagen den BF Sitz auszubauen, Teppich beiseite zu klemmen und dann Wasser auf´s Dach und sehen wo es reinläuft.
Hi Andi!
Das gilt aber nur für den Touring oder nicht? Habe einen E60 mit Schiebedach, denke das ist da ein wenig anders oder? Verkleidung mit Rückbank hatte ich komplett ab. Die Seite vom Kabelbaum links / rechts trocken. Unter Rücksitzbank trocken. Schiebedach Abläufe vorne sauber, hinten kann ich leider nicht lokalisieren wo ich das Wasser reinkippen soll.
Tankeinfüllstutzen meinst du das kleine Loch darunter oder? Da fließt ordnungsgemäß das Wasser hinten rechts bei der Radhausverkleidung ab.
Schiebedach zu Wasser drüber, bleibt dicht also kommt nichts rein!
Bin gerade dabei alles abzutrocknen, und fahre dann mal 1 Woche lang über die Waschstraße und schaue ob sich neue Nässe bildet. Ist halt mies wegen dem Schaumstoff / Schwamm. Der saugt sich einmal voll und du hast keine Ahnung woher der Mist dann kommt.
Zitat:
@E90Rider schrieb am 12. Februar 2015 um 19:04:47 Uhr:
Also hab ich die Radhausverkleidung abgemacht und siehe da. Der Ablauf war völlig zu. Gereinigt und es fließt wieder ab. Aber ich konnte jetzt nicht sehen, dass es an der Stelle rausfließt (Markiert von einem User der das Problem ebenfalls hatte).
Hatte vor Jahre mal dasselbe Problem mit meinem damalige E61, siehe hier http://www.motor-talk.de/.../wassereinbruch-t3478332.html?...
Etwa 5 cm Wasser im auto, Lautsprecher unter dem Beifahrerstuhl kaput, etc. Hat alles zusammen etwa € 600-700 gekostet.....
Also bin gerade dabei alles mit Zeitung und Tüchern trocken zu legen. Hat jemand tipps welche Produkte Wasser anziehen?
Hinten ist schon relativ schnell trocken, vorne hoffentlich auch noch und dann mal paar mal durch die Waschanlage