1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. komplette Scheibentönung?

komplette Scheibentönung?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 10:59

hi leute.

mich würde es reizen nicht nur heckscheibe und scheiben hinten zu tönen, sondern alle scheiben, also auch front seitenscheiben. weils komplett halt geiler aussieht. soll hgalt auch dezent bleiben. is ja klar, dass nicht erlaubt, sondern nur ne gewisse verdunklung. bis wieviel % bekommt man bei der rennleitung eigentlich durch ohne probleme zu bekomm. hab gehört so 20%, 25% tönung wäre noch zulässig.....

was ist eure meinung?

grüße

Beste Antwort im Thema

Finde ich auch absolut richtig so! Hier muss wirklich die Sicherheit VOR der Optik stehen!

Hätte keine Lust, irgendwann mal von einem überfahren zu werden weil er mich in der Dämmerung als Fußgänger beim Abbiegen nicht erkannt hat wegen getönter Scheiben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die heutigen Frontscheiben und Frontseitenscheiben sind doch schon vom Werk aus bis zur Zulässigkeitsgrenze getönt.

Zitat:

Original geschrieben von Steveson85

was ist eure meinung?

Nur hintenrum und gut ist.

Dat ist überhaupt nicht Zugelassen, wird auch nicht eingetragen oder geduldet...

Hatte es an einem Wagen von mir auch schon mal gemacht, sieht Hammergeil aus, ABER im dunkeln kannst du es total vergessen, man sieht überhaupt nix....

Und als die Rennleitung mich angehalten hat, kam der text: Guten Tag Herr X wir beobachten sie jetzt schon einige tage mit Ihrem Fahrzeug, das mit den Scheiben ist aber nicht original....!!!

Dat ende vom Lied ...ich mußte die Folie vor ort rausreißen....ansonsten hätte ich zu fuß nach hause laufen können...

Finde ich auch absolut richtig so! Hier muss wirklich die Sicherheit VOR der Optik stehen!

Hätte keine Lust, irgendwann mal von einem überfahren zu werden weil er mich in der Dämmerung als Fußgänger beim Abbiegen nicht erkannt hat wegen getönter Scheiben.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:52

naja gute gründe sind das schon.....wenn ich es machen würde dann sowieso NUR leicht dezent...aber werd dann wohl nur hinten machen. weil ja von werk schon fast die grenzen erreicht sind ...liebe grüße

am 21. Oktober 2008 um 16:03

Also wennst es wegen der Optik machen willst, dann ist NUR dezent sowieso rausgeschmissenes Geld, denn das bringts dann auch nicht!

Also, wenn du Heckscheibe und die hinteren Seiten auf 70% abdunkelst, reicht es aus wenn du die vorderen Seiten Auf 25% machst dann sieht die "Rennleitung" den unterschied Vorne / Hinten und es ist dennoch eine Hammer-Optik.

Ich weiß es gibt eine Folie von ALLFOLIA die auch eine ABE für die Seiten vorne hat aber die hat eine minimale Tönung.

Zitat:

Original geschrieben von 1982-Shine

Folie von ALLFOLIA die auch eine ABE für die Seiten vorne hat

Ganz sicher nicht, da schon das Anbringen von Folien an den vorderen Scheiben nicht erlaubt ist (hat u.a. etwas mit der Zugänglichkeit zu dem Fahrzeug in Notsituationen zu tun). Für die BRD hat auch diese Folie daher sicher keine legale ABE.

Edit:

Mir fällt gerade noch ein, dass die einzige Möglichkeit, die Scheiben zu tönen darin besteht, diese fluten zu lassen. Aber eben auch nur bis zum gesetzlichen Höchstmaß.

Was macht man denn dann bei Doppelverglasung? Da schauts ja mit Zugänglichkeit auch scheiße aus. Oder mit durchsichtigen Schutzfolien?

man kann die scheiben auch bedampfen lassen

dann merkt die rennleitung das garantiert nicht, weil ja keine folie zu sehen ist.

aber trotzdem finde ich es nicht richtig, man sieht manche fußgänger in der nacht schon kaum bei klarer scheibe

Hallo,

ich habe gestern gelesen das es jetzt erlaubt ist die Scheiben Vorne bis zu 25% abzudunke. Ist das wirklich so?

Gruß Oliver

Wo liest man sowas?

Könnte mir nicht vorstellen wieso sowas jetzt auf einmal erlaubt sein sollte, denn an den Nachteilen hat sich nichts geändert.

Mir ist auch nicht klar wieso man überhaupt über so eine scheiße nachdenken kann! Die Sicherheit von Menschen im Straßenverkehr hat in meinen Augen mit Abstand die höchste Priorität. Leuten bei denen die Optik Vorrang hat sind für mich das absolut letzte, sorry.

Stört mich auch irgendwie dass so ein Thread noch offen ist.

Hallo,

hab es in einem Tuningradgeber im Buchhandel gelesen.

Wenn dir nicht gefällt musst du es ja nicht machen. Ich bin schonmal in einem Auto gefahren der die Scheiben Vorne getönt hatte. Es war ja nur 25%. Bin auch in der Nacht gefahren. Man sieht da trotzedem noch alles.

Gruß Oliver

am 22. März 2009 um 13:03

Das hat er im ersten Beitrag hier im Thread gelesen :-)

Deine Antwort