ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Komplette Soundanlage in Corsa C einbauen lassen

Komplette Soundanlage in Corsa C einbauen lassen

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 23:29

Hallo alle miteinander!

Möchte im neuen Jahr mir eine komplette Anlage einbauen LASSEN, also vom Hifi-Fachhändler, sprich:

~ Radio

~ Boxen (an Endstufe)

~ Endstufe

~ Subwoofer

Soll maximal um die 700 Euro kosten.

Gibt es in Deutschland bekannte Hifi-Experten die sowas machen und von welchem Hifi-Hersteller sollte das ganze stammen. Ich habe an Axton gedacht, da ein Kumpel von mir so eine Anlage in seinem Vectra B verbaut hat und die drückt und brüllt :D.

 

Luke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Axton würde ich dir mehr abraten. Also für 700 Euro incl Einbau bekommst nur Schrott.

Wenn du was gutes willst:

Radio: 300-400 Euro

LSP: ca. 200 Euro

Endstufe ca. 200-250 Euro

Subwoofer ca. 200 Euro

sind 900-1050 Euro. Dann hast einigermassen was brauchbares. Kommt noch Kleinmaterial wie, Dämmatten Kabel usw dazu ca. 150 Euro

Der Einbau je nach ca. 300-500 Euro Einbaulohn.

Mit 700 Euro ohne Einbau könnten wir aber auch schon hinkommen, dann muß man halt etwas abstriche machen vor allem beim Radio und Endstufe.

700€ für ne komplette Anlage is scho ein bischen wenig, vor allem wenn du was vernünftiges haben willst... (rechnung siehe Hankofer, wobei selbst das noch günstig is :D) was man nicht vergessen darf, sind die kleineren umbauten die immer Fällig sind um ne Anlage zu verbauen und da wirds richtig teuer, wennn du's machen läßt... brauchst ja nur zu rechnen ca 35€/h nehmen die fürn einbau und wenn ich seh wie lange alleine bei mir nur das Kabellegen gedauert hat (6h) da wirste ja arm, wenn du dir ne vernünftige Anlage einbauen läßt :mad:

6h fürs Kabellegen???

Also ich hab das bei mir mit nem Kollegen in 1 1/2 h gemacht....

na wenn du die Kabel vernünftig verlegen willst (alles hinter Zierleisten, bzw. Tepich verstecken) und dann noch zum Motorraum führen usw. dauert das seine Zeit, dann kommt noch die Verkabelung der Boxen (Verkleidungen Abschrauben und wieder dran) da kannste mir nich erzählen, das du das alles in 1,5h schaffst...

mir auch nicht hab da auch ca. 3 Stunden gebrauch für das Verlegen. Allerdings nur Strom und Chinch. Vor allem bis man von Motorraum im Innenraum ist dauert es. Muß ja Scheibenwischer uns muß ja auch raus. Brauchst ja schon 20 min das du das Kabel gebrauchsfertig bekommst. Hülsen raufpressen usw.

Für Kofferaumausbau hab ich dann noch ca. 8 Stunden gebraucht.

am 12. Dezember 2004 um 12:31

Ich hab auch grad gestern mein Stromkabel verlegt, Cinch und Remote liegen schon ne Woche. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich vom Motorraum im Innenraum war ... ca. 3 Stunden *g*. Im Innenraum gehts ja noch.

Aber das von ner Werkstatt machen zu lassen ... würd ich abraten, die lassen sich ordentlich Zeit und das kostet.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 12:48

Huj da hab ich was in Gang gebsetzt :D ... also Kabel hab ich auch schon gelegt. Das mit den Kosten hab ich mir jetzt mal selbst auch nomma so näher betrachtet und stimme euch zu, das wird doch ein etwas teueres Unterfangen.

Spiele jetzt mit dem Gedanken es evtl. doch selbst zu machen.

Kennt ihr Seiten mit verständlichen Anleitungen wie man das macht =)? Also: Boxen an Endstufe, Größe des ganzen Zeuchs, und und und ...

kenn zwar keine Seite, meine Seite kennst ja mit den Ausbau. Wenn du mir Fragen stellst dann werde ich dir da am besten helfen können.

Was hast den genau vor?

Also, wenn man 3h braucht um das Kabel von der Batterie in den Innenraum zu legen, dann muss man sich nicht wundern, wenn man den Rest auch nicht schneller hinbekommt.

Also wir haben dafür gut 10min gebraucht, wenn man die richtige Tchnik hat ist das kein Problem....

Beim Golf IV (Schande über mich) von einer Freundin haben wir sogar nur kanpp ne Stunde gebraucht, um die komplette Anlage einzubauen....

Also irgendwie....

wie hast das Kabel verlegt? Weil 10 min brauchst ja schon das du innen die Verkleidung abschraubst.

Wozu Verkleidung abschrauben???

Wir haben schon das Gleiche Auto, oder?

deshalb will ich ja wissen wie du das Kabel verlegt hast. Sag doch einfach von vorne nach hinten wie es liegt bei dir.

am 12. Dezember 2004 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von CorsaRica

Wozu Verkleidung abschrauben???

Wir haben schon das Gleiche Auto, oder?

Dann sollte ich mal mein Feuerlöscher einpacken , falls ich dich am Straßenrand stehen sehe.

Meine Zeit für 35mm² Kabel und Chinchleitung war ca.4 Std .

Zitat:

Original geschrieben von mr.jko

 

Dann sollte ich mal mein Feuerlöscher einpacken , falls ich dich am Straßenrand stehen sehe.

Meine Zeit für 35mm² Kabel und Chinchleitung war ca.4 Std .

Du bist ja auch sonst nicht der schnellste :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Komplette Soundanlage in Corsa C einbauen lassen