1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Komplette unlackierte Rohkarosse

Komplette unlackierte Rohkarosse

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. November 2009 um 13:36

Hallo,

ich hab mal wieder Zeit mich dem Thema Auto zu widmen, nun kommt bei mir die (für viele absonderliche) Frage auf, ob Mercedes noch Komplette Rohkarosserieen für den 124er verkaut, ein Bekannter hat vor wenigen Monaten eine unlackierte 190er Karosserie bekommen hat dort seine Fahrgestellnummer einschlagen lassen und dann in orginalfarbe lackiert, inzwischen baut er sich alle Teile aus seinem desolaten EVO in die neue Karosse ein...nun die Frage gibt es solche Rohkarossen für den 124er noch...das soll nicht heißen, dass ich schweißfaul bin, doch die Karosserie vom Kombi hatte 3 Schüsse in seinem Leben, die man ihm nun nichtmehr ansieht, aber er an allen Flick-Stellen anfängt Opelgold zu bekommen - leider - ein weiterer Vorteil wäre bei der Neukarosserie, dass man von Anfang an den von Mercedes ehr Stiefmütterlich behandelten Rostschutz selbst in die Hand zu nehmen.

Die Alternative gebrauchten 124er kenn ich auch...hab ich auch...nur ich will halt meinen alten auch behalten...da Erstbesitz + 400.000km

Gruß!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

muss man bei Daimler anfragen es gibt auch diverse Rohkarossen (Komplett mit Türen) und zur Not kann man auch auf einen andern Typ ausweichen.

Grüsse

laut EPC-Online gibts (oder gabs) die...nur zum Preis finde ich nix...

Gruß

Themenstarteram 20. November 2009 um 14:10

wäre gut wenn ich mal die Teilenummer für vormopf und Mopf1 bekommen würde wenns denn sowas gibt...ich will nicht ganz unvorbereitet zu Mercedes gehen^^...

ABER DANKE SCHONMAL!

Hallo

Liste mal die Bestellnummern auf ;)

Grüsse

Mopf sind beim W124 über Anbauteile wie Deckel, Stossstangen, Kotflügel gemacht.

Die Rohkarosse ist immer "letzter" Stand und muss evtl für frühere Baumuster adaptiert werden.

Rohkarossen sind zwar ohne Lack aber nicht Blank meist KTL beschichtet.

am 20. November 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von schopy

laut EPC-Online gibts (oder gabs) die...nur zum Preis finde ich nix...

Gruß

Hallo Schopi,

hast du den Link zu EPC-Online bei der Hand?

Ich müsste was nachsehen.

Danke!

Bin mal auf den Preis gespannt ...!

Themenstarteram 20. November 2009 um 15:15

Hmmm...ich hab zwar das EPC nur leider geht das auf meinem Betriebssystem nicht...muss mir ma wieder n XP laptop hochziehen für die Garage...Hier alles aufzuzählen wäre overkill...hmm...aber son Grundpreis würd mich ja schon interessieren...

Ich weiß, was die 190er "Haut" gekostet hat...und ich weiß, dass das sehr billig war...(da die Karosse bei nem Sammler rumstand, der se nimmer wollte...)

Ach ja im Brief vom Bekannten ist die Orginale Fahrgestellnummer drin (klar hat sich ja seine Orginale Nummer in die neueKarosserie einschlagen lassen) aber im Brief steht als Anhang "Ersatzkarosserie".

PS: Im WIS/ASRA (Nicht das einfache 124er WIS sondern das Modellüberreifende) hab ich nichts gefunden leider...

Hi @ all

Das habe ich schon von 2 jahren versucht und die Antwort vom Teileonkel war "Nicht mehr Lieferbar" also kannst du das wohl vergessen, es sei denn du kennst jemanden mit Beziehungen und dann musst du auch Glück haben das die gewünschte Karosse vorhanden ist bzw. noch irgendwo rumsteht! Aber probier es ruhig vielleicht sind sie ja wieder Lieferbar?

MfG

Webman

ich bin mal in unserem werk in wob an meinem letzten arbeitstag a bissl rumgeschlichen... :cool: ihr glaubt nicht, wieviel rohkarossen ich da von älteren modellen gesehen hab... :confused: 5fach-hochgestapelt auf stahlregalen. alle samt mit irgend soner grau-weisen substanz eingeschmiert... da war einfach alles! ob hauben vom 3er golf, türen vom 2er alle möglichen karossenformen aller modelle und und und. ich konnte es selbst kaum glauben :eek: aber gut, die marke aus wob ist halt nicht mb (zum glück)

EPC-Online gibts für jedermann unter www.service-parts.mercedes-benz.com und nach registrierung und ablatzung von 15,- euro netto...

da kann man dann passend zum typ die rohkarosse raussuchen, gibt ja auch unterschiede zwischen den modellen.

gruß

Kann man das EPC auch in Deutsch einstellen (hab nichts

gefunden)?

ist bei mir automatisch auf deutsch...

vielleicht irgendwas im browser/ in windows, das die ländereinstellung verwirrt?

Habs über FAQ gefunden: Option - Setup ...

Themenstarteram 20. November 2009 um 18:24

Hmmm Hmmm Hmmm

is irgendwie blöd...naja muss man halt doch zum Schweißgerät greifen und komplett entkernen o.O blöd aber kaum anders machbar...ich werd mich mal beim Freundlichen erkundigen...hoffen wir mal dass was gutes bei rum kommt...

Über einen Bekannten weiß ich, dass im E-Teile-Verzeichniss bzw. Lager-Verzeichniss Teile garnichtmehr enthalten sind, die seit x Jahren nichtmehr produziert werden, aber für evtle. Oldtimer Zukunft schon gebunkert wurden, seines wissens nach stehen noch einige 124 mit 0km Laufleistung in solchen Lagern, genauso wie unzählige 0km Motoren.

Inzwischen verkauft Mercedes bekanntermaßen ja nurnoch generalüberholte Motoren, wenn man einen Motorschaden hat...

Mir gings vor ein paar Tagen so, dass ich hier die Sonnenblenden-Clips bestellt habe, diese aber nurnoch in einem Lager in deutschland verzeichnet waren und in meiner Farbe insgesammt auch nurnoch 26 Stück. In der Farbe Dattel gabs garkeine mehr, nurnoch über interne Abfrage.

So wirds mit den Karosserien auch laufen alles über interne Abfragen...

Gruß

Deine Antwort