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Komplexer Fehler Elektronik E60

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei meinem E60, 520i, BJ 12/2003.

Nach Auslesung des Fehlerspeichers hatte ich 12 Fehler auf der Uhr.

Unter anderem Kühlerpumpe (kein Plan wie ich das testen kann), adaptives Kurvenlicht (grüne LED blinkt), Batterie defekt (obwohl erst einJahr alt), meine Klimaanlage verstellt sich automatisch von Zeit zu Zeit während der Fahrt, und auch noch als Fehler der Batteriesensor.

Ich und meine Werkstatt waren nun erstmal ratlos, da es vermutlich ein globaleres Problem gibt.

Weiß jemand Rat?

Gruß

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33 Antworten

Wurden die Fehler zuvor gelöscht dann gefahren und dann ausgelesen und waren alle 12 gleich wieder da?

Womit wurde ausgelesen? Ich frage weil die WP mechanisch ist und wie soll die dann im FS stehen??

IBS könnte eventl. die defekte Batt erklären.

Wie sieht es mit der Ladespannung aus. Nicht das da die meisten Fehler herkommen.

Ja alle Fehler gelöscht, viele kamen wieder....

Mein Mechaniker meinte dass es noch eine zusätzliche elektronische Pumpe gäbe.... Thermostat war auch mit im FS fällt mir grad noch ein.

Die Ladespannung messe ich nachher noch einmal.

Melde mich dazu nachher einmal. Batterietest ergab bei 750A die sie haben sollte einen Wert von 654A.

am 14. September 2017 um 9:12

Somit ist die Batterie ok.

Wenn das Auto startet, kann es nicht die Batterie sein.

Irgendwas saugt die Batterie leer. Der Batteriesensor meldet das.

Stell mal das Fehlerprotokoll ein, sonst wird das hier sinnloses Rätselraten

Ruhestromprüfung machen und ausschließen dass die Batterie leergesaugt wird

Und mit Software für BMW Fahrzeuge auslesen.

Die kommen einfach tiefer ins System als die universall Auslesegeräte der Freien Werkstätte.

Hat schonmal einer an die Lima gedacht? Wieviel liefert die?

Hier mal der FS

Img-20170919-wa0001
am 22. September 2017 um 20:01

Thermostat neu, IBS neu bzw erstmal anstecken, AHL-System prüfen lassen und reparieren, Spiegelmotor prüfen, Leitung zum CID prüfen bzw erneuern. Sollte man anhand des Programmes alles machen können - wenn man damit umgehen kann.

Batterieklemmen prüfen (nicht direkt an Batterie, sondern in der Nähe)

am 23. September 2017 um 8:13

Leitungsunterbrechung kann auch auf kaputte Sicherung hindeuten.

@X6fahrer

 

Aber nicht bei einer datenleitung

Hab mir mal nen Termin geholt. Berichte dann wieder

Ibs und Thermostat wird demnächst gewechselt. Ich melde mich wieder

Leider hört es nicht auf. Thermostat, IBS sind neu inkl. so einer kurzen extra Leitung. Batterie geprüft. Steht oben. Mittlerweile sind folgende Sachen dazugekommen.

-Standlicht vorn rechts fällt sporadisch aus, obwohl die Birne heil ist

-Kurvenlicht funktioniert mal, mal nicht

-Fahrregelsystem fällt ab und an mal aus

-und sehr nervig, die Automatikschaltung versucht bei konstanten 55kmh immer zu schalten bzw. gibt es nen kleinen Ruck alle 10 Sekunden indem kein Vortrieb ist.

So langsam ratlos.

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