ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen im Raum München

Komponentenschutz entfernen im Raum München

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 8:50

Servus zusammen,

offensichtlich bin ich hier in München in der kompletten Servicewüste gelandet. Egal wo man anruft und fragt wollen die für die Aufhebung den Komponentenschutzes eine Termin vereinbaren (nicht vor 2 Wochen) und das Auto einen halben Tag behalten! Hat jemand einen Tip wo man dies im Raum München machen lassen kann ohne bis Sommer zu warten oder sich extra dafür Urlaub nehmen zu müssen?

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich könnte mir vorstellen das es 15km ausserhalb von Münschen eine Audi-Vertretung gibt die sich auch ohne Termin die 15 Minuten Zeit für Dich nimmt.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich könnte mir vorstellen das es 15km ausserhalb von Münschen eine Audi-Vertretung gibt die sich auch ohne Termin die 15 Minuten Zeit für Dich nimmt.

15 KM sind kein ja Ding, hast du mir da einen Ansprechpartner oder Kontakt? Gerne auch per PN

Ich kann dir Audi Autohaus Neumayr in Gröbenzell empfehlen, mit denen habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Komponentenschutz entfernen ist für die kein Problem und hat mich beim letzten Mal ca. 40€ gekostet und war in 20min erledigt.

Ich wohne ca. 600km von München weg deswegen kann ich Dir keine Empfehlungen von Audiläden dort geben aber das hat FredBauer ja inzwischen gemacht.

Das mit den 15km war nur ein allgemeiner Tip bzw. so würde ich das machen wenn die städtischen Nobelbuden keine Zeit für mich haben.

am 16. Januar 2014 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

 

Das mit den 15km war nur ein allgemeiner Tip bzw. so würde ich das machen wenn die städtischen Nobelbuden keine Zeit für mich haben.

Aber da sieht es leider nicht besser aus.

Bin 15km südlich von München und auch da alles nur mit 14 Tage vorab Termin und am besten prinzipiell das Auto mindestens 1 Tag in der Werkstatt.

Lg

Hey hatte das gleiche Problem, hab aber dann am Schluss in Karlsfeld einen gefunden.

Dieselstraße 4, 85757, Karlsfeld hat ne Stunde gedauert und hab 75€ bezahlt

na ihr habt ja preis da unten.

In Berlin unter 30,00 Euro :-)

Ich hab das mal in München ausgetestet nach Tausch des Gateways.

Einige wollten sogar für 300€ die Verkabelung erst prüfen für 3 Stunden. Da hab ich die erstmal ausgelacht. Und dankend abgelehnt

Zwei haben mich aus dem Laden geschmissen weil sie mir unterstellt haben ich würde geklaute Teile verbauen und die Teile von den Verwertern von eBay wären alle geklaut und mit so nem Klientel wie mir möchten sie nichts zu tun haben ...

Andere haben sich wieder quer gestellt und man braucht nen Termin erst wieder in 14 Tagen

Ich hab quasi innerhalb München alle Audi Services und Autohäuser abtelefoniert, auch Freising, Erding usw. jeder hat sich quer gestellt. Entweder heute ist nur noch der Azubi da und der Elektriker kann das nur der ist im Urlaub. Da hab ich dann gefragt wie dann der normale Betrieb die nächsten Tage laufen soll. Keine Antwort.

Ich hab dann mit einem Haupttechniker von Audi Ingolstadt über die Sache telefoniert, und er versteht mich voll und ganz. Da die Autohäuser aber für den Online-Zugriff zahlende Kunden sind, liegt das in deren eigenen Entscheidung somit kann Ingolstadt in dem Fall die Autohäuser auch nicht zwingen und denen auf den Kopf hauen.

Mittlerweile hab ich einen gefunden wenn ich auf der Durchreise bin hinter Regensburg der mir gleich sagt wenn ich vorbeikomme. Komm fahr deinen Wagen rein 10 € Trinkgeld und fertig.

Kleiner Tipp: Ich habe damals in Nordrhein-Westfallen und in Stuttgart einen kleinen VW/Skoda Händler gefunden der mir das Komponentenschutz für 20 € ohne Termin aufgehoben hat. Und ja es ist keine Audi Werkstatt aber der hatte trotzdem die Möglichkeit das zu machen.

Am besten fand ich Audi Zentrum München. Ich hatte von einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer die Stoßstange verkratzt und ich sagte denen, dass ich einen Kostenvorschlag für die Versicherung benötige. Sie wollten 150,- für einen Kostenvoranschlag + mindestens 1h Wartezeit.

am 17. Januar 2014 um 9:05

Servus,

der Preis ist hoch für einen Kostenvoranschlag,aber nicht unüblich,dass dieser in Rechnung gestellt wird.....wird aber bei Reparaturen in dieser Werkstatt dann verrechnet.

Lg

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 12:41

Hab jetzt geduldig auf meinen Termin bei Audi gewartet und gestern Abend wars in 30 Minuten durch. Für knapp 30 Euro. Codieren musste/sollte ich wohl selber war auch nicht angeschafft. Schwarzes Klimateil läuft und das "Leberwurstgraue" hat geich den Weg in die Bucht genommen.

am 25. Januar 2014 um 14:20

Hallo Letin,

schön mal jemanden aus München zu finden der auch an seinem F4 bastelt

Kannst du mir sagen bei welchem Dantler du in Muc jetzt warst :) Ich kenne das Problem schon Jahre lang! Lass mich raten ausgelacht wurdest du bei der Mahag right?

Du kannst gern mal unserer Gruppe bei FB (Audi A6 4F Avant) beitreten da findest du auch viele infos darüber und über 700 Mitglieder die dir Helfen

grüßle Dominik

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:20

Servus Dominik,

ich bin final beim Feicht in Haar gewesen, ging zwar auch nur mit Termin aber dann auf die Nacht und nach 30 Minuten war's Thema durch. Zur Mahag würde ich nicht mal ein 1/43 Spielzeugauto geben. Danke für den FB Tip haben mal ne Gruppenanfrage gestellt.

Nächste Woche kommt bei mir die neue Innenausstattung rein dann kann ich wieder vom dem Memory STG's den Komponentenschutz aufheben lassen. Zum Glück hab ich ein VCDS und kann dann selber in Ruhe codieren.

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen im Raum München