ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen

Komponentenschutz entfernen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 15:28

hi leute kann wer im raum Berlin mir den komponentenschutz entfernen möchte mein Can Gateway tauschen und wollte es gerne von jemanden freischalten lassen der sich auskennt.

und bitte jetzt nicht es gibt eine liste schau da nach.Hab ich ist keiner drin.

Ps:es gibt auch leute die nicht in der liste sind und es können ^^

habe selber VCDS aber ich bin noch nicht so gut damit das ich in die liste sollte ^^

mfg

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2015 um 10:20

Es geht auch nicht um das Entfernen des Kompo, sondern um die Technik die dahinter steckt und das ist recht interessant, zumal es die meisten eh nicht lesen, denn erstens in englisch und zweitens recht sehr technisch und alles andere als die "Silbertablett" Methode, wie es sich immer viele wünschen :)

Der Autor dieses Artikels hat übrigens noch ne ganze Menge anderer Dinge zum Thema MMI geschrieben, alles Pflichtlektüre wenn man sich mit dem MMI etwas beschäftigen möchte. Deshalb gehört es sehr wohl hier ins Forum.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Januar 2014 um 15:40

Servus,

Komponentenschutz kann meines Wissens nur der Freundliche.

Lg

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 15:41

Ja das weiss ich aber es kann ja sein das einer zugriff auf sowas hat ^^

suche nur einen der weiss was er machen soll und mir nicht sagt das geht nicht oder das kann nicht gehen ^^

mfg

Den Komponenntenschutz kann man nur online aufheben indem man sich mit der Audi-Datenbank verbindet. Das kann nur eine Audi-Vertreung machen - alles andere wäre nicht legal !

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:18

ich will ja nix illegales machen ich möchte doch nur wissen ob hier einer ist der den Komponentenschutz entfernen kann er darf auch bei audi arbeiten ^^

Also wenn hier einer ist der bei Audi arbeitet und zufällig an das Gerät darf womit man den kompo entfernen kann bitte melden ^^

mfg

Das geht von zu Hause nicht ..... steht doch nun schon überall .....

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:30

@derSentinel

wo steht was es soll zuhause gemacht werden ??

ich suche doch nur jemanden der bei Audi arbeitet und an das Gerät darf.

weil ich dann dort hinfahren kann und er weiss was er machen soll.

und ich nicht alle freundlichen abklappern muss um jemanden zufinden der das kann.

es wäre ja auch gut zuwissen auch für andere ahhh da kann ich hinfahrenen und sagen was mann will und er weiss gleich um was es sich handelt.

Kann man sich doch telefonisch erkundigen :rolleyes:

..... so habe ich es gemacht und auch verschiedene Preise bekommen ;)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:43

@derSentinel

Das ist richtig aber glaube nie die freundlichen denn auch sie wissen manchmal nicht weiter wenns nicht gleich auf anhieb geht ^^

und die lust auf suchen versagt ^^

siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../...ent-im-vfl-eingebaut-t2998602.html?...

beitrag von bajusz66 beachten

das selbe habe ich vor ^^

 

mfg

Ich denke, MR-Y1 wüsste gern, ob hier aus dem Forum jemand im Raum Berlin einen Audi-Betrieb kennt, wo die

- nicht fragen: Bei uns gekauft? Nein? Oh, das können wir leider nicht....

- nicht fragen: Bei uns eingebaut? Nein? Oh, das können wir leider nicht....

- nicht sagen: Da müssen wir erst mal 2 Std. alles prüfen, 1 Std. codieren, 1 Std. online gehen, bitte zahlen sie 300,- TEURO

Sondern ganz einfach den Online-Tester anschließen, den Kompo entfernen, und ihn 15-25 EUR später wieder nach Hause schicken.

Ich kenne das selber:

KI raus, Zündung an, Airbag Lampe an. Noch kein eigenes VCDS - also zum :)

Dort genaue Umstände erklärt, gebeten kurz den Fehlerspeicher zu löschen.

Der :) Nein, das muss erst geprüft werden - Express? Nein, machen Sie einen Termin... 1..2.. Std. kann das schon dauern...

Ich genervt zum Kumpel mit Bosch-Tester, Kabel ran, Fehler raus, 1 Minute sache...

Vg

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:50

@malloc100

Danke Danke Danke

Genau das ist es was ich meine ^^

mfg

am 18. Januar 2014 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von MR-Y1

@malloc100

Danke Danke Danke

Genau das ist es was ich meine ^^

mfg

hier steht noch wie es gemacht wird..... falls der :D das nicht so genau weiß

http://www.motor-talk.de/.../...en-bedienung-des-testers-t3998773.html

Gruß Wolfgang

möbus in weißensee

Hab dort fürs entfernen beim Komfort-Stg 29,00 Euro bezahlt.

Allerdings nur mit Termin vorher

Bei mir kommt immer diese fehler wegen tacho:

"nicht zugelassene Geräte"

Tacho ist 2011

Er sagt mit dem alte tacho kein problem.

Zwar schon etwas älter der Thread aber hoffentlich für die Berliner im südlichen Raum ganz hilfreich - ich habe Anfang November nach Terminabsprache auch den Komponentenschutz vom CAN-Gateway entfernen lassen. War beim Audi Standort Zehlendorf am Beskowdamm. Alle freundlich und soweit auch kompetent. Habe 35,70€ bezahlt fürs Freischalten - die neue Codierung habe ich dann danach zuhause selbst vorgenommen. Also ich hatte mit mehr gerechnet!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen