ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen

Komponentenschutz entfernen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 12:58

Halli Hallo Jungs und Mädls

Ich hab mir einen a6 4f Baujahr 2005 zugelegt, der besitzt leider nur eine Klima ohne LCD anzeigen, deshalb hab ich in der Bucht günstig ein Bedienteil mit LCD und ohne Sitzheizung ersteigert.

Wenn ich es anschließe erscheint nur OFF, Umluft geht aber.

Also hier meine Frage, ich besitze ein AutoDia mit dem ich auch Kanäle / Anpassungen etc ändern kann, gibt's da einen Bestimmten Code / Nummern um den Schutz zu entfernen damit ich das Ding ganz normal steuern kann? :-)

Bin für jeden Tip / Rat / und Kritik dankbar.

PS: Die SuFu hab ich genutzt, jetzt schon den 3. Tag aber leider ohne Erfolg :-(

Beste Antwort im Thema

Der Kompetenzschutz schützt Audi davor, dass andere Leute die Kompetenz aufbauen, Komponenten freizuschalten?

SCNR

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Den Komponentenschutz musst Du natürlich bei Audi entfernen lassen.

Komponentenschutz kann nur der Freundliche :confused::)

steht in vielen Beiträgen

http://www.motor-talk.de/.../...en-bedienung-des-testers-t3998773.html

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 13:12

Oh, das hab ich wohl nicht wahrhaben können aber danke für die Info :-)

Der Kompetenzschutz schützt Audi davor, dass andere Leute die Kompetenz aufbauen, Komponenten freizuschalten?

SCNR

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 13:46

Scheint so... aber ich glaub ich hab eine :-) gefunden der mir das macht, bin schon gespannt :-)

Gibt aber auch schon Firmen die sowas anbieten.. VNS Media in Polen zum Beispiel.. ist aber besser mit dem Auto dort vorstellig zu werden..

Gibt ja auch Tools die es auch offline können bei einigen Steuergeräten..

Ich knobel immer noch am "Kompetentzschutz" :D

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 13:38

Geht's mit VCDS? Sorry für den Rechtschreibfehler, Kompetenzschutz natürlich :-P

Nein. Geht nicht mit VCDS..

Da hat jemand meinen Beitrag nicht verstanden. Es heißt Komponentenschutz, nicht Kompetenzschutz. Ein Mod hat die Überschrift mittlerweile wohl kommentarlos geändert.

Ahh, ich verstehe. Den "Kompetentzschutz" kannte ich bisher nur von Personen. Oft bei Behörden anzutreffen und scheinbar auch nicht so leicht zu entfernen.:D:D

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 18:56

Komponentenschutz ??????

Danke hab ich wohl ne falsche Info bekommen ??

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:07

Zitat:

@Toshy schrieb am 11. Juli 2016 um 15:43:52 Uhr:

Der Kompetenzschutz schützt Audi davor, dass andere Leute die Kompetenz aufbauen, Komponenten freizuschalten?

SCNR

Jetzt hab ich's verstanden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen