- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Kompression 18 Bar beim Omega 2.2 Benzin
Kompression 18 Bar beim Omega 2.2 Benzin
Hallo
Ich bin immer noch am rätzeln was mein Omega mit dem Öl macht.Neue Ventile drin plus Ventilschaftdichtungen und am zweiten Zylinder neue Kolbenringe.Trottdem säuft er jede Menge Öl.Heute habe ich noch mal Kompression gemessen und er hat auf allen 4 Zylindern 18 Bar.
Ist das nicht bissel viel ?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Der Motor lief vorher schon mal und zur Messung wurde die Kraftstoffzufuhr abgeschaltet?
Beim Diesel hat mir das vergessene Abschalten der Dieselzufuhr schon mal gute 30 Bar gebracht.
Der Sprit bringt eine weitere Abdichtung, was die Messung unbrauchbar macht.
Zum Ölverbrauch könnte man mal einen Motorreiniger versuchen. Nicht das sinnfreie Zeug was 10 min vor dem Ölwechsel reinkommt sondern 1000 km vor dem Wechsel.
Möglich, das die Ölabstreifringe verbacken sind und nicht mehr richtig abstreifen. Das kann man ggf. nochmal wiederholen, wenn man eine leichte Verbesserung feststellt, dann ist der nächste Wechsel nur ein paar tausend km früher dran als nötig.
In den VW Audi Motoren ist das Problem mit den Ölabstreifringen kein seltenes vorkommen das die so bis zu einem L Öl auf Tausend km, und mehr, verbrauchen. Bei manchen Motortypen kann man darauf warten, das es kommt. Bei anderen Herstellern kommt es mehr oder weniger auch schon mal vor.