1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kompression, und nun?

Kompression, und nun?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:21

Hi! ich schon wieder!

Habe eine Kompression von ca.10bar (siehe Foto). Ist das gut oder eher schlecht? Kann mann an der Kompression sehen ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist? Er hat schon ca. 266700 km runter!

Greez

Mr.Hattrick

Kompression von meinen Jolfi

Ähnliche Themen
26 Antworten

das sieht doch wunderbar aus, die werte sind sehr gleichmäßig, keine größeren abweichungen der zylinder...also ist alles in ordnung ;)

wäre ein wert viel kleiner als die andere, kämen kopfdichtung oder kolbenringe in betracht. aber darum brauchst du dich nicht zu kümmern :)

wobei die werte insgesamt aber nicht berauschend sind. wie wurde denn gemessen?

am 6. Dezember 2006 um 18:32

Re: Kompression, und nun?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hattrick

...ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist?[/URL]

Hi zusammen,

Deine ZKD kann aber auch Richtung Wasserkreislauf defekt sein, das siehste dann nicht an der Kompression. Haste Wasser überprüft?

Grüße

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:39

Kompression habe ich bei betriebswarmen Motor gemessen, Zündkerzen raus, Monometer randrücken, jemand anderes hat das Gaspedal komplett runter getreten und versucht das Vehekel zu starten bis am Momometer sich nichts mehr bewegt, dann nächster Zylinder!

Habe Kühlflüssigkeit überprüft, und auch Öl d.H. Kein Öl im Wasser und auch kein Wasser im Öl!

Hatte vor kurzem Noch ein Tread auf gemacht da es aus meinen Auspuff die ganz Zeit weisser Rauch raus kam, da kann ich doch die Kopfdichtung jetzt raus lassen, oder?

Greez

Zitat:

... da kann ich doch die Kopfdichtung jetzt raus lassen, oder?

Nein.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:45

Wie nein? *angstkrieg*

Raucht er immer noch weiß? Kühlwasser fehlt aber nicht,oder?

also weißer Qualm ist bei niedrigen Temeraturen in nem gewissen Rahmen normal.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:50

Rauchen tut es immernoch und das deftig, Kühlflüssigkeit fehlt bei mir d.H. wenn ich ihn auffülle so wie er sein sollte, fängt es irgendwo an zu lecken (liegt jetzt bei mir in der Garage), ich weiss nur noch nicht wo!

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wobei die werte insgesamt aber nicht berauschend sind. wie wurde denn gemessen?

die werte von knapp 10 bar sind okay, mehr sind aufgrund der niedrigen drehzahl (anlasserdrehzahl) nicht machbar...

bei vollem lauf hat er natürlich mehr

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:53

Also kann ich jetzt mein Angstschweiss von der Stirn wischen!!!

Kann ich auch sein das wegen dem Rauch, der Kat defekt ist? Ein bissl riecht es auch nach Sprit (der Rauch)!

Zitat:

Wie nein? *angstkrieg*

Wenn ein Steg zwischen Zylinder und Wasserkanal defekt ist, dann hat das idR keine Auswirkungen auf die Kompression. Ich sprech da aus Erfahrung ;)

am 6. Dezember 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wenn ein Steg zwischen Zylinder und Wasserkanal defekt ist, dann hat das idR keine Auswirkungen auf die Kompression. Ich sprech da aus Erfahrung ;)

sag ich doch. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

sag ich doch. :D

Grüße

Ich sollte mir abgewöhnen, alles nur zu überfliegen :D

... dann isses halt ne Bestätigung.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Aber das sehe ich doch dann im Kühlwasser, oder wie kann ich es sonst raus bekommen?

Deine Antwort