- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kompressionen messen mit ausgebauten Motor Roller
Kompressionen messen mit ausgebauten Motor Roller
Hallo kann man bei einem Roller mit ausgebauten Motor die Kompressionen messen. Der Wasserkreislauf ist offen und nicht angeschlossen! Verfälscht das, dass ergebis?
Danke
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo habe seid neuen ein neues Zylinder set welches ich auf eBay gekauft habe. Zylinder, Kolben, Zylinderkopf haben insgesamt zsm 50€ gekostet. Habe alles verbaut und komme nicht über 2 bar Kompression. Hat jemand Erfahrung mit diesen billig set. Habe schon alle anderen Möglichkeiten überprüft wo Druck abweichen kann jedoch ist es nicht besser geworden. Kann man pauschal sagen dass es China Mist ist?
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'China Zylinderset auf eBay Speedfight 2' überführt.]
Mein Speedfight 2 Lg hat keine Kompressionen
Neu gemacht:
Zylinder Kolben Zylinderkopf
Alles Dichtungen
Neuer vergaser
Beide Simmerringe
Komme nicht über 2 bar Kompression
Wie kann das sein?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller hat keine Kompressionen PeugeotSpeedfight' überführt.]
Zitat:
@danni4 schrieb am 18. März 2024 um 21:17:50 Uhr:
Hallo habe seid neuen ein neues Zylinder set welches ich auf eBay gekauft habe. Zylinder, Kolben, Zylinderkopf haben insgesamt zsm 50€ gekostet. Habe alles verbaut und komme nicht über 2 bar Kompression. Hat jemand Erfahrung mit diesen billig set. Habe schon alle anderen Möglichkeiten überprüft wo Druck abweichen kann jedoch ist es nicht besser geworden. Kann man pauschal sagen dass es China Mist ist?
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'China Zylinderset auf eBay Speedfight 2' überführt.]
Du hattest SEIT neuen, nicht SEID. Mann, LERNT DEUTSCH!!!
Macht KEIN Spaß, ein falsches Deutsch zu lesen.
Ansonsten wäre die Zylinderkopfdichtung zu beachten, und, ob die Kolbenringe richtig herum aufgelegt wurden.
Wurde alles beachtet. Kopfdichtung ist neu und Kolbenringe wurden richtig herum aufgelegt
„D“
Gruß
Kompressionsprüfer auch neu und billig und kein Verlass auf die
richtige Anzeige oder Fehler beim Messen ?
Wobei:
Ein neuer Kolben mit Ringen, Kolbenbolzen, Dichtungen und Zylinder
für 50 € kann nur teuerer Schrott sein.
Genau wie Vergaser für 30 €
Zitat:
@danni4 schrieb am 18. März 2024 um 21:23:15 Uhr:
Mein Speedfight 2 Lg hat keine Kompressionen
Neu gemacht:
Zylinder Kolben Zylinderkopf
Alles Dichtungen
Neuer vergaser
Beide Simmerringe
Komme nicht über 2 bar Kompression
Wie kann das sein?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller hat keine Kompressionen PeugeotSpeedfight' überführt.]
Bleibt eigendlich nur noch :
Montagefehler
Falsche Messung (durch Gerät oder seinem Bediener)
Kurbelgehäuse undicht
Kopfdichtung durch
Zuwenig Drehzahl bei der Messung
Wenn du den Anlasser bestromst, kannst du jederzeit, in ausgebautem Zustand die Kompression messen. Allerdings wäre eine zweite Person hilfreich.
Gruß
Selbst mit Billigstteilen müsste (zumindest kurzfristig), ein brauchbarer Kompressionswert zu erzielen sein.
Du hast ja sicherlich vor der Montage, das Laufspiel des Kolbens und das Stossspiel der Kolbenringe und die Höhe der Steuerschlitze und die Lagehöhe des Kolbenbolzens gemessen und mit dem Original verglichen. Also kann’s ja daran fast nicht liegen.
Gruß
Du hattest SEIT neuen, nicht SEID. Mann, LERNT DEUTSCH!!!
Macht KEIN Spaß, ein falsches Deutsch zu lesen.
Sind wir hier jetzt im Rechtschreibforum?
Das ist ja schon diskriminierend.
Hast du die neuen Teile mit den alten verglichen?
Ich rate mal, wenn es ein 4 Takter sein sollte, machen die Ventile richtig auf und zu, passt das Ventilspiel?
Zitat:
@norwegian_sun schrieb am 19. März 2024 um 14:08:04 Uhr:
Ich rate mal, wenn es ein 4 Takter sein sollte, machen die Ventile richtig auf und zu, passt das Ventilspiel?
Ist ein 2 Takt (Peugeot Speedfight 2 lc 2004)
Ist egal welcher Roller.
Mit einer vernünftigen Batterie direkt den Anlasser starten geht auch ausgebaut.
Oder mit Bohrmaschine und Nuss die Kurbelwelle drehen in der richtigen Drehrichtung.
So einfach mit der Hand wirst am Kickstarter nicht die richtige Drehzahl erreichen.
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 19. März 2024 um 03:58:30 Uhr:
Kompressionsprüfer auch neu und billig und kein Verlass auf die
richtige Anzeige oder Fehler beim Messen ?
Wobei:
Ein neuer Kolben mit Ringen, Kolbenbolzen, Dichtungen und Zylinder
für 50 € kann nur teuerer Schrott sein.
Genau wie Vergaser für 30 €
Habe heute mal nochmal wasgetestet, der China Zylinder hat 2 bar neu, mein alter Zylinder mit durchgelaufenen Kolbenringe hat 4 bar, da sieht man mal die Qualität, also steht fest ein neuen hochqualitativen Zylinder mit Kolben zu bestellen