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Kompressions- und Zündungsprobleme
Hallo habe mal eine frage und zwar wenn ich mein Auto starte habe ich beim ersten kurzen starten keine kompression aber nach einer 1 min ca hab ich wieder kompression was kann da sein ? und das nicht immer ? und wenn ich oft länger starte brennt es beim vergaser heraus und er verschluckt sich sag ich mal ?
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11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reisnert
Hallo habe mal eine frage und zwar wenn ich mein Auto starte habe ich beim ersten kurzen starten keine kompression aber nach einer 1 min ca hab ich wieder kompression was kann da sein ? und das nicht immer ? und wenn ich oft länger starte brennt es beim vergaser heraus und er verschluckt sich sag ich mal ?
hmmmm
1.tens
was fürn Bj??? und MKB???
2.tens
erläutere das mal genauer
würd i´mich auch interessieren was Er meint den ersten Teil des Threats versteh ich auch noch aber beim 2. eil " .... und wenn ich oft länger starte brennt es beim vergaser heraus und er verschluckt sich"....
bin ich ratlos .
zum ersten Teil gäbe es je nach nach Baujahr , Typ ect ect ja jede menge möglichkeiten was das sein könnte.
Gruß maz4
Baujahr 1991 Type 86cl
Ps 45
Wenn ich länger starte brennt es beim vergaser raus wie er fehl zünden würde , die zündung ist auf 7 grad vor OT eingestellt wenn er dann mal anspringt läuft er wie ein Traktor die 1 zeit bis er warm wird !
Zitat:
Original geschrieben von reisnert
Baujahr 1991 Type 86cl
Ps 45
also iss der Polo ein 2 facelift
Motor iss AAU
des heisst deiner iss KEIN vergaser sondern ein Einspritzer(Mono)
und nach mehrmaligen Lesen wird es so sein das du ein paar zündungskabel vertauscht hast..
Zitat:
Original geschrieben von reisnert
Wenn ich länger starte brennt es beim vergaser raus wie er fehl zünden würde , die zündung ist auf 7 grad vor OT eingestellt wenn er dann mal anspringt läuft er wie ein Traktor die 1 zeit bis er warm wird !
sollte bei 5° vor OT sein
h hab auch so ein ähnliches prob...
hab mir nen polo 2 86c coupe 45ps mit Kopfschaden günstig bekommen...
Laut dem letzten vorbesiztzer hat er das Kühlwasser aus dem behälter gedrückt, ich sagte ich er solle erstmal nach dem deckel schauen da, da kein dichtring drinn war.
So nun bin ich nen paar tage gefahren nachdem ich neues wasser + clysantin neigeschüttet hab, und drei tage später ist er nicht mehr angesrungen selbst mit starthilfe nicht.
Nun hab ich de drosselklappe sauber gemacht, andere zünkerzen ( batterie neu geladen da es draussen +17° warn) und siehe da er sprang an.
Der Kühlwasserstand war immer noch der selbe wie ich es nachgefüllt habe, also gehe ich mal nicht davon aus das er abgesoffen ist.
Gestern habe ich die Kompression gemessen und war bei 10-13 bar druck was ja sehr gut ist.
Nachdem ich das kompressionmessgerät heraus nahm kam dunkler rauch auch dem ZK loch, nen versmandeten öl deckel hab ich auch.
Und der grosse heizungskreislauf wird nicht warm, allerdings hat der vorbesitzer das falsche thermostat eingebaut wodurch er 110° normal themp nach 5 min fahrt hat.
jetzt meine frage wenn ich öl im verbrennungsrum habe da die ZK schon ziemlich ölig waren, wo ich mal auf defekte kolbenringe schließe wieso hab ich da so hohe kompressionswerte ? öl verbrauch ist auch enorm....
Zitat:
Original geschrieben von enzo-f1
h hab auch so ein ähnliches prob...
hab mir nen polo 2 86c coupe 45ps mit Kopfschaden günstig bekommen...
Laut dem letzten vorbesiztzer hat er das Kühlwasser aus dem behälter gedrückt, ich sagte ich er solle erstmal nach dem deckel schauen da, da kein dichtring drinn war.
So nun bin ich nen paar tage gefahren nachdem ich neues wasser + clysantin neigeschüttet hab, und drei tage später ist er nicht mehr angesrungen selbst mit starthilfe nicht.
Nun hab ich de drosselklappe sauber gemacht, andere zünkerzen ( batterie neu geladen da es draussen -17° warn) und siehe da er sprang an.
Der Kühlwasserstand war immer noch der selbe wie ich es nachgefüllt habe, also gehe ich mal nicht davon aus das er abgesoffen ist.
Gestern habe ich die Kompression gemessen und war bei 10-13 bar druck was ja sehr gut ist.
Nachdem ich das kompressionmessgerät heraus nahm kam dunkler rauch auch dem ZK loch, nen versmandeten öl deckel hab ich auch.
Und der grosse heizungskreislauf wird nicht warm, allerdings hat der vorbesitzer das falsche thermostat eingebaut wodurch er 110° normal themp nach 5 min fahrt hat.
jetzt meine frage wenn ich öl im verbrennungsrum habe da die ZK schon ziemlich ölig waren, wo ich mal auf defekte kolbenringe schließe wieso hab ich da so hohe kompressionswerte ? öl verbrauch ist auch enorm....
Zitat:
Original geschrieben von enzo-f1
Zitat:
Original geschrieben von enzo-f1
h hab auch so ein ähnliches prob...
hab mir nen polo 2 86c coupe 45ps mit Kopfschaden günstig bekommen...
Laut dem letzten vorbesiztzer hat er das Kühlwasser aus dem behälter gedrückt, ich sagte ich er solle erstmal nach dem deckel schauen da, da kein dichtring drinn war.
So nun bin ich nen paar tage gefahren nachdem ich neues wasser + clysantin neigeschüttet hab, und drei tage später ist er nicht mehr angesrungen selbst mit starthilfe nicht.
Nun hab ich de drosselklappe sauber gemacht, andere zünkerzen ( batterie neu geladen da es draussen -17° warn) und siehe da er sprang an.
Der Kühlwasserstand war immer noch der selbe wie ich es nachgefüllt habe, also gehe ich mal nicht davon aus das er abgesoffen ist.
Gestern habe ich die Kompression gemessen und war bei 10-13 bar druck was ja sehr gut ist.
Nachdem ich das kompressionmessgerät heraus nahm kam dunkler rauch auch dem ZK loch, nen versmandeten öl deckel hab ich auch.
Und der grosse heizungskreislauf wird nicht warm, allerdings hat der vorbesitzer das falsche thermostat eingebaut wodurch er 110° normal themp nach 5 min fahrt hat.
jetzt meine frage wenn ich öl im verbrennungsrum habe da die ZK schon ziemlich ölig waren, wo ich mal auf defekte kolbenringe schließe wieso hab ich da so hohe kompressionswerte ? öl verbrauch ist auch enorm....
Ich lasse ihm morgen mal ohne Zündfunke drehen und schreib die werte nochmal rein...
eher die Ventilschaftabdichtunge defekt...
na hab heut noch mal ne kompressionsmessung gemacht und die war alles andere als toll.
Zyl 1 = 5bar, zyl 2 = 7,5b zyl 3 7,5 und der 4 auch 7,5 bar....
werd ihn wenns draussen wärmer ist mal aufmachen und ich hoffe danach weiß ich mehr.