Kompressionsverlust Zylinder 3, wer hat, der kann
KFZ:
Audi A6 C4, 2.6 ABC, Schalter, Klima, 350tkm, heiß geliebt
Situation:
Auf meiner Suche nach Benzingerüchen innen und außen sowie bei der Fehlersuche von Kaltstartproblemen ergab sich nach dem Ende meines Lateins eine niederschmetternde Diagnose vom Profi: Kompressionsverlust Zylinder 3. Da er im warmen Zustand gut startet, ist der Verdacht des Profis, dass es die Kolbenringe sein müssten. Ursache unklar, vlt. ein tropfendes Einspritzventil.
Frage 1:
Gibt es jemanden, der sich dieser Sache annehmen kann? Dann bitte PM an mich
Frage 2:
Ist mein Idee, den Motor reparieren zu lassen - auf einer Skala des Irrsinns von 1 - 10 irgendwo bei 53 einzuordnen?
Video vom Kaltstart: https://www.youtube.com/watch?v=KZoAHVsCAlg
meine Hoffnung ist ja immer noch die, dass der Kompressionsverlust auf Zylinder 3 (ca. 6 bar, alle übrigen im optimalen Bereich) nicht für derartige Startprobleme sorgen kann, weil doch 5 Zylinder sauber zünden müssten. Sensorik soll fehlerfrei sein.
der Eure