ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kompressor bei SLS-Tuning

Kompressor bei SLS-Tuning

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:38

servus,

will mir jetzt bald einen kompressor für 3200 euro bei sls-tuning montieren lassen. Dieser Kompressor bring eine Leistungssteigerung von 80 Ps. Da ich einen 2.0l fahre und momentan noch 115PS habe, wäre das ein enormer Schub.

Hier mal der Link dazu:

http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/kompressor/2_0l/index.php

Was haltet ihr davon? Brauch Meinungen, Erfahrungsberichte etc.

Müsste ich dann auch was an meiner Bremsanlage machen?

Und schadet es dem Motor sehr?

Habe jetzt 92.000 km drauf.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Kompressor bei SLS-Tuning

Zitat:

Original geschrieben von export-power

servus,

will mir jetzt bald einen kompressor für 3200 euro bei sls-tuning montieren lassen.

moin,

schonmal genau gelesen? oder verstehe ich da was falsch? da kommen zu den 3200euro noch 1300euro Montage und

Preis Zusatzeinspritzung 300,-Euro

Preis Umbau serienelektronik 250,-Euro

des weiteren brauchst du ne neue kupplung bzw die wird sich recht schnell verabschieden...getriebe fange ich gar net erst an...

ich würde dir bei deiner Laufleistung deutlich davon abraten! man bedenke nur die eventuellen folgekosten....

mfg

PS: lesen die bei SLS eigentlich was sie da schreiben??? " Dank des hohen Wirkungsgrades unseres ZR2 Laders wird bei einer Laderdrehzahl von 36000 U/min bereits ein Ladedruck von 0,4bar erreicht, was einen Leistungsanstieg von ca. 70PS zur Folge hat."

geil 36000 u/min wie sieht den der drehzalmesser aus bitte :D

am 10. Januar 2006 um 16:53

Re: Re: Kompressor bei SLS-Tuning

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

PS: lesen die bei SLS eigentlich was sie da schreiben??? " Dank des hohen Wirkungsgrades unseres ZR2 Laders wird bei einer Laderdrehzahl von 36000 U/min bereits ein Ladedruck von 0,4bar erreicht, was einen Leistungsanstieg von ca. 70PS zur Folge hat."

geil 36000 u/min wie sieht den der drehzalmesser aus bitte :D

Da steht ja auch LADERdrehzahl. ;)

am 22. August 2006 um 20:41

Ich muss schon sagen sehr schade das hier nichts konkretes bei raus gekommen ist, bin auch am überlegen ob ich mir dieses KIT rauslassen soll, da ich Preis/Leistungs mäßig für nen 2.0l 8V nichts vergleichbares kenne,

und keine große Lust habe auf VR6 oder 1,8T umzubauen

im Vergleich zu diesem KIT in meinen Augen zu viel Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von johnstown

Ich muss schon sagen sehr schade das hier nichts konkretes bei raus gekommen ist, bin auch am überlegen ob ich mir dieses KIT rauslassen soll, da ich Preis/Leistungs mäßig für nen 2.0l 8V nichts vergleichbares kenne,

und keine große Lust habe auf VR6 oder 1,8T umzubauen

im Vergleich zu diesem KIT in meinen Augen zu viel Aufwand.

hier steht so wenige dazu, weil keiner so einen umbau hat.

Man baut "große" Motoren auf Turbo oder Kompressor um, in fahrzeugen die einen erheblich höheren wert (sei es nun ab werk oder durch umbauten).

Denn reche doch mal, 1,8T mit 80tkm Vollausstattung etwas 11000Euro vom Händler mit 180PS.

Verkauf Golf 2.0 + Umbaukostem.....

da biste mit dem 1.8T um weiten besser beraten.

mfg

am 22. August 2006 um 22:32

@ Wing mußtest du am Getriebe was ändern lassen? Oder ging es noch so beim V5?

ich würde sagen man sollte doch zumindest den letzen Gang etwas länger gestalten, denn sonst bleibt die v.max ja gleich.

Zitat:

Original geschrieben von V6Rulez

@ Wing mußtest du am Getriebe was ändern lassen? Oder ging es noch so beim V5?

getriebe ist komplett verstärkt worden. zweiter gang länger (bis 130km/h) und 5ter länger. Komme mit meinen Sommerpuschies aber net über 250 lt. Tacho.

Zudem immer schlecht mit "schnellfahren" auf hamburger straßen...

mfg

am 22. August 2006 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

getriebe ist komplett verstärkt worden. zweiter gang länger (bis 130km/h) und 5ter länger. Komme mit meinen Sommerpuschies aber net über 250 lt. Tacho.

Zudem immer schlecht mit "schnellfahren" auf hamburger straßen...

mfg

Im 2 gang auf 130! Hört sich sehr nett an ;)! Was hat der Umbau bei dir gekostet? Also komplett alles was gemacht werden musste!

Ich würde es nicht machen.

Auf Anfrage (soweit ich weiss war das SLS) kam die Auskunft, dass diese Kits nicht mehr verbaut werden. Ist schon eine ganze Weile her.

ich würd mir auch lieber nen 1,8 T holen und dann umbauen lassen wenn du unbingt scharf drauf bist.

aber ne 2.0 kiste aufmotzen...

fraglich..den wie schon erwähnt sind die folgekosten enorm.

das holst beim verkauf nie mehr raus.

klar, holt man so oder so nie raus was man unbaut egal bei welchen motor. aber hier bestimmt nix ..

also, auto verkaufen und was dickeres holen :)

am 23. August 2006 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ich würde es nicht machen.

Auf Anfrage (soweit ich weiss war das SLS) kam die Auskunft, dass diese Kits nicht mehr verbaut werden. Ist schon eine ganze Weile her.

Aber das ist glaub ich nur weil sie alle nur noch auf Turbo umbauen!

Ich würde auch zum 1.8T raten, da bekommst du mehr Leistung raus als beim 2.0 und ist günstiger!

"2.0 Kompi" klingt abba besser als "1.8T" ;-)

Abba "2.3 Kompressor" noch a bisserl besser. :-)

Letztenendes reichen die 3200 EUR hinten und vorne nich.

Die 7.500 EUR wirste letztenendes wohl locker überschreiten.

Und dafür (mit Kohle für den 2.0er) bekommste sicherlich nen V6!

manman, ich seh grade nen V6 für 7200 EUR bei mobile *heul* Der Stand aber schon drinne, seitdem ich mein neuen habe (mind. 4 Monate!)

Edit: Sehe grade, das der Markt ja grade vom V6 überschwemmt wird ?!

bau lieber 1.8t bei ebay ab 1200€ ein dazu dann die Bremsanlage und dann nen Chip dann biste auch bei ~200PS, wenn du dann immernoch mehr willst dann legst du nochmal 2500€ für nen ATP Turbokit hin und 1500-2000€ für ne Brembo Bremsanlage von ebay hin!

Deine Antwort