ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KOmpressor eingebaut in einem G3 1,8 ABS

KOmpressor eingebaut in einem G3 1,8 ABS

Hallo, habe einen KOmpressor ein Eaton in einem G3 1,8 ABS eingebaut...Habe Ladeluftkühler,Verdichtungsreduzierer und Blow oFF eingebaut aber irgendwie Zieht er am endgeschwindigkeit weniger.Beim anzug ist er Super! Noch dazu Qualmt er Rabenschwarz aus dem auspuff raus.? was Könnte es denn noch sein?HILFEEE

 

Gruß G

Ähnliche Themen
32 Antworten

einfach nur drangebaut oder auch anpassungen wie größere düse und nen angepassten chip?

einige experten wie "Rothe Motorsport" Meinten ich bräuchte keine Düse oder Nocke oder ect. Ich sollte es erstmals ausprobieren wenn es nötig wäre soll ich nen Chip einbauen.ABer es ging ja...! der hat super durchgezogen! am anfang! nun jetzt denke ich als ob er 75 PS Hätte :confused:

der qualmt auch Heftig Schwarz ausm Auspuff! HIlfee:eek:

am 17. September 2007 um 5:27

Bau auf G60 Digifant um. Die Einspritzung die du jetzt drin hast kann keinen Ladedruck regeln. Der Motor läuft auch deswegen nicht richtig. Danach musst du ihn abstimmen lassen, sonst wird das nichts...

Michael

und er ist jetzt träger geworden?? dann setzt sich der auspuff vieleicht schön mit ruß zu...

... ein ABS ist ja auch die allerbeste Basis für einen Kompressor ...

:-)))))

... aber du wirst ja schon wissen, was da möglich ist, aber ich sag zum ABS nur:

- Scheiß Einspritzung

- Scheiß Ölkühlung

- Scheiß Kolben

- Scheiß Motor

... Aufladung ohne Abstimmung geht zu 99% garnicht (vielleicht min. Änderungen am G60/40, aber nur bedingt) und du machst du dir den Motor kaputt, weil der Ladedruck ungeregelt ist, in Bezug auf die Einspritzung - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rothe oder ein "richtiger" Fachmann den Tipp gibt, erst mal zu bauen und dann schauen, ob eine Abstimmung nötig ist!

 

Grüße

Hallo,

du brauchst auf jedenfalls eine andere Benzinpumpe und einen Druckregler mit Unterdruck-/Ladedruck-Ansteuerung.

Der normale Kraftstoffdruck beim System Mono-Motronic beträgt ca 1bar, da drückt jetzt die Ladeluft gegen, was die Durchflussmenge reduziert. Der Druckregler würde das kompensieren.

Die Kraftstoffpumpe ist für den Betrieb mit 1bar ausgelegt, deswegen muss diese auch getauscht werden. Die vom GTI ist genügend.

Trotzdem ist eine Anpassung der Software unerlässlich.

MfG Stefan

völliger blödsinn der Umbau das wird nie laufen.

am 17. September 2007 um 19:26

Bizarre Idee, einen Kompressor ohne (extreme) Anpassungen auf einen ABS zu flanschen. Ehrlich gesagt glaube ich weder, dass es diese Konstruktion gibt, noch dass sie jemals auch nur halbwegs gut gelaufen ist. Die Mono-Mo ist nicht in der Lage, auf einen derartigen Überdruck zu reagieren ... ein sehr mageres Gemisch ist die Folge. Wenn dieses Gemisch überhaupt noch zündfähig wäre, würden die Verbrennungstemperaturen hochschiessen und die Lambdaregelung schickt den Motor in den Notlauf ... bei dem ein noch magerers Gemisch hergestellt würde, so dass der Motor zwangsläufig ausgeht.

Freue mich übrigens sehr auf den Gegenbeweis des TE, dass der Umbau tatsächlich existiert ... z.B. durch Fotos. Falls ich mich mit meiner Ansage irre, stecken in meinem Beitrag übrigens einige Ansatzpunkte für die Fehlersuche. ^^

Hehe letztens war auch einer da, auf Nachfrage kamen dann aber Fotos von seinem G60 mit TSI Kompressor ;).

am 17. September 2007 um 20:17

Den Thread habe ich auch gesehen ... die Fotos fand ich verblüffend. Aber auch da glaube ich nicht, dass das jemals rund läuft. ;)

Und was soll der ganze Quatsch?

Es gibt keine Abstimmung dafür und an eine Eintragung ist noch nichtmal zu denken.

Richtig Leistung hast auch nich.

 

Den Sinn von solchen Umbauten muss mir erstmal einer erklären. :confused:

 

Ich muss sagen die Beiträge waren ausreichend genug um so ne scheiße wirder zu demontieren...Jungs Ich bin Damit 3800 Km in den Urlaub gefahren, und ich denke das war eine Lehre für mich genug wie Mann einen Motor zu sieht wie es den Bach Runter Geht:(...War scheiße um zu sagen! Aber ich kann den KOmpressor und dazu gehörigen Teile Ja An einem Einspritzer einbauen oder?

In dieser Hinsicht Bedanke ich mich Trotzdem an alle für ihren Hilfreiche Beiträge die ausschlaggebend waren!

THx

Weiter so!

Zeig doch bitte trotzdem mal Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Zeig doch bitte trotzdem mal Bilder.

jipp, würde mich auch ECHT jucken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KOmpressor eingebaut in einem G3 1,8 ABS