- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Kompressor gesucht
Kompressor gesucht
Moin,
Nachdem ich nun endlich meinen BaumarktKomrpessor verkauft habe, hab ich die Schnautze voll und bin ich auf der Suche nach was richtig gescheitem, was wieder Spass macht, lieber over als underpowered.
EInmal kurz meine Anforderung:
- Budget: ca 300€, zur Not aber auch bis max. 500€
- Profiqualität
- Mobil, Rollbar auf Rollen, auch mal raus auf die Pflasterfläche
- Einsatzzweck: Hohlraumwachs spritzen, kleine Lackierarbeiten, Schlagschrauber, Ausblasen, etc.
- Luftleistung 160-190l/min, sollte reichen oder?
- Tank 50-90l
- MUSS die Luft auch über mindestens 1-2 Tage mal halten können, nicht wie der baumarkt schrott
- Bauform: Tank Am liebsten hochkant, auch wenns schierig ist.
- Stromanschluss: 230V, zur Not evtl auch 400V
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Vielen Dank!
LG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bei dem Budget schwierig
ich mag meinen ollen schneider, der sogar mal inspiziert und repariert wurde und die luft besser hält als jede kuh
würde ich mir direkt wieder kaufen.
Zitat:
@mcmrks schrieb am 26. November 2024 um 20:11:51 Uhr:
ich mag meinen ollen schneider, der sogar mal inspiziert und repariert wurde und die luft besser hält als jede kuh
würde ich mir direkt wieder kaufen.
Schneider sieht tatsächlich gut aus, die sind auch preislich gerade so im Rahmen, aber eher gebraucht.
Vielen Dank für den Tipp!!
Guck doch einfach mal bei den Kleinanzeigen nach den üblichen Verdächtigen:
- Kaeser
- Boge
- Schneider
- Dürr
- SBN (ich habe jetzt den 900/10/2/100 in Verbindung mit einem zusätzlichen 250 Liter Tank)
Speziell meine Hofmann Monty benötigt sehr viel Luft.
@retroo,
mein Kollege hat sich diesen gekauft.
Gibt es für 230V oder 400V.
Und genau in Deinem Budget.
https://www.guedestore.de/p/...schmiert-2-zylinder-riemenantrieb-2-2kw
Güde finde ich nie verkehrt, alleine schon weil es Ersatzteile gibt und das gut dokumentiert ist.
@Go}][{esZorN,
würdest Du dann den mit 230V oder lieber mit 400V-Motor nehmen.?
Das kommt drauf an, was du Zuhause hast. Wenn du schon 400V hast würde ich den nehmen. Extra legen würde ich es nicht.
Super vielen Dank für die Tipps, schönes WOchenende!
Der Güde sieht gut aus, auch mit den Ersatzteilen.
Habe jetzt auch einen Stahlwerk empfohlen bekommen, hat damit schon jemand Langzeiterfahrungen gemacht?
Dankee
Ich würde mal ganz frech behaupten,der kommt aus der gleichen Produktion wie Güde,Scheppach & Co.
Bitte nicht vom Namen verleiten lassen.
schneider auch?
der war damals aus dem fachhandel …
Bin ich mir nicht sicher.
Habe selbst noch so einen gelben mobilen Schneider,bei dem das Rohrgestell quasi der Tank ist.
Steht glaube ich kein "Made in XX" drauf.
Ich habe mir 1998 einen Kompressor von Elektra Beckum in der Größe 500 / 10 / 60 in der 400V Version gekauft.
Elektra Bekum wurde ein Jahr später von der Metabo-Gruppe übernommen. Wenn ich meinen Kompressor mit der Abbildung des Güde 580 / 10 / 50 vergleiche sehen diese fast identisch aus, obwohl dieser ein neues Modell bei Güde sein soll. Das ist doch seltsam.