ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kompressor kaputt oder System undicht?

Kompressor kaputt oder System undicht?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 13:38

Hallo leute.

Mein A8 lässt sich nicht mehr hochregulieren. Ich vermute der kompressor hat den Geist aufgegeben. Er macht auch komische Geräusche. Nun steht aber im vcds das System sei undicht... Zeigt das diagnosesystem das automatisch an wenn kein Druck mehr kommt?

Edit: vor ca 3 Jahren habe ich den kompressor mit einem gebrauchten ersetzt. Und vor 2 Jahren das Relais ersetzt.

Überlege ob ich nun direkt einen neuen kompressor kaufe gibt's im Internet für 200 öcken von pump ur car. Hat jemand mit diesem Verkäufer vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

IMG_20191023_153038.jpg
IMG_20191023_153017.jpg
IMG_20191023_152950.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:22:10 Uhr:

Bitte kein billig china schrott kaufen! A8 fahren und china teile montieren... :rolleyes:... das gehört nicht.. kauf original WABCO oder ein richtig guten deutschen qualität = MIESSLER Automotive

Hier kann jeder kaufen was er will... auch Audi Orginal…

Das muss aber jeder für sich entscheiden..

ICH kann nur von meinen Erfahrungen sprechen !!

Nur weil AIDI drauf steht muss man nicht 300 Euro mehr bezahlen... HALLO?! Wie lange fährt man den noch ?

Mein erster Kompressor hat 280 tkm geschafft... wenn der Nachbau nur100 tkm schafft für den Preis... kauf ich den nochmal :D

Macht dann 480 tkm Laufleistung für 360 tkm zusätzlich…. muss man nur etwas rechnen können und wollen ;) (den Preis dabei nicht aus dem Auge verlieren) Wechsel ist in 1h getan :)

ABER JA.... es muss ja immer ORGINAL sein.... :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Oktober 2019 um 15:10

Frag mal de Preis bei Fa. Miessler an !

Abschaltung durch Überhitzung!

Relais hängt sofort austauschen falls nicht schon zu spät ist.

Wieviel Druck bringt er denn noch dazu

Messwerteblöcke Auslesen.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:21

Sind das die richtigen messblöcke?

IMG_20191023_181647.jpg
IMG_20191023_181551.jpg

Anleitung Relais tauschen:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=735211

Teilenummer:

4H0 951 253 A

Gehe mal in den Messwerteblöcken weiter da muss was mit Druck in Bar kommen.

Messwertblöcke zeigen keinen Druck... nur das das Relaise funktioniert !

In eBay gibt es für 180 Euro neue Kompressoren.

"Leck im System erkannt" kommt auch wenn der Kompressor keinen Druck mehr bringt. Wieviel der gebrauchte Kompressor schon gelaufen hatte weißt Du ja nicht...

Habe ich vor kurzem bei meinem ausgelesen den Druck.

Ziemlich weit vorne in den Messwerteblöcken.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 13:28

Da gibt es bei mir nur 4 messwertblöcke siehe Bild

Hast du mal weiter geklickt?

Das ich schaue morgen nach.

Messwertblock 006 wird der Druck angezeigt

 

hier mal ein Beispielbild...

20191024_204041.jpg

Entweder nen Originalen von Wabco (etwa 450) oder richtig billig vom Ebay Chinesen für 160. Die dazwischen sind vermutlich alles die gleichen vom Ebay Chinesen.

Hier haben schon einige den von Wabco bestellt:

http://www.air-suspension-shop.com/Luftversorgung_1

Mein 160 Euro Kompressor ist jetzt seit über 3 Jahren drin, läuft leise und zuverlässig... AAS Einstellungen benutze ich mehrmals täglich ! (A6 Avant mit Allroad Stg)

Bitte kein billig china schrott kaufen! A8 fahren und china teile montieren... :rolleyes:... das gehört nicht.. kauf original WABCO oder ein richtig guten deutschen qualität = MIESSLER Automotive

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:22:10 Uhr:

Bitte kein billig china schrott kaufen! A8 fahren und china teile montieren... :rolleyes:... das gehört nicht.. kauf original WABCO oder ein richtig guten deutschen qualität = MIESSLER Automotive

Hier kann jeder kaufen was er will... auch Audi Orginal…

Das muss aber jeder für sich entscheiden..

ICH kann nur von meinen Erfahrungen sprechen !!

Nur weil AIDI drauf steht muss man nicht 300 Euro mehr bezahlen... HALLO?! Wie lange fährt man den noch ?

Mein erster Kompressor hat 280 tkm geschafft... wenn der Nachbau nur100 tkm schafft für den Preis... kauf ich den nochmal :D

Macht dann 480 tkm Laufleistung für 360 tkm zusätzlich…. muss man nur etwas rechnen können und wollen ;) (den Preis dabei nicht aus dem Auge verlieren) Wechsel ist in 1h getan :)

ABER JA.... es muss ja immer ORGINAL sein.... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kompressor kaputt oder System undicht?