ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kompressor - Kit

Kompressor - Kit

Themenstarteram 22. September 2010 um 20:55

...heute eingebaut, Leistung brutal!

Dsci0050
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von an33

hi

hab den umbau kit schon fünf jahre bei mir drin, und bin schon über 10000 km gefahren.

das teil ist echt super ah chip hab ich auch keinen.

mfg an33

5 Jahre und 10.000 km? Kein Wunder, dass noch kein Problem aufetreten ist. :D

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Hallo streetfighter, 

 

dieses Kompressorkit klingt schon interessant.

Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen und vorallem den Unterschied beschreiben könntest.

 

 

Gruß

 

panchy

Wasisch des?

Größeres Kurbelwellenrad. Hat den selben effekt wie ein kleineres Kompressorrad. -> Mehr Ladedruck :D

Hast du das ohne Steuergeräteanpassung eingebaut :confused:

Gruß

Themenstarteram 23. September 2010 um 5:17

Ja, ohne Softwareanpassung. Ist ein Nachbau von dem Carlsson Kit (die machen auch keine Anpassung). Nach dem Umbau muß man jedoch Super+ tanken. Werde in den nächsten Tagen mal ausführlich Bericht erstatten, konnte gestern nach dem Einbau nur noch ne kleine Runde drehen. Habe das Ganze auch als Fotostrecke festgehalten und werde hier eine Einbauanleitung als .pdf Datei einstellen.

 

bye...

Franko

ich warte schon gespannt auf dein bericht .. oder hast du schon nen motorschaden :P

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:32

Hi Nachbar aus Hagen ;-)

nein, bis jetzt kein Motorschaden... lol

War heute das erste mal Tanken, bis jetzt kein erkennbarer Unterschied. Jedoch muß ich anmerken, daß ich nur so grob überschlagen konnte, da der Tank beim Umbau noch 1/2 voll war. Andererseits interessiert mich aber auch ein Liter mehr oder weniger nicht wirklich.

Einen Unterschied kann ich Dir als Ortskundiger vielleicht schon schildern: A45 -> A44 Richtung Bochum -> von Witten Annen den Berg hoch 220 Km/h, vor dem Umbau 200 Km/h.

Endgeschw. konnte ich noch nicht überprüfen, jedoch deutlich höher als vorher. Im normalen Betrieb auch deutlichst mehr Druck. Der Klang hat sich auch verändert. Frau meinte heute: "Der saugt ja richtig". Demnächst mehr...

Franko

hi

hab den umbau kit schon fünf jahre bei mir drin, und bin schon über 10000 km gefahren.

das teil ist echt super ah chip hab ich auch keinen.

mfg an33

Zitat:

Original geschrieben von an33

hi

hab den umbau kit schon fünf jahre bei mir drin, und bin schon über 10000 km gefahren.

das teil ist echt super ah chip hab ich auch keinen.

mfg an33

5 Jahre und 10.000 km? Kein Wunder, dass noch kein Problem aufetreten ist. :D

oh sorry eine null vergessen 100.000

Zitat:

Original geschrieben von an33

oh sorry eine null vergessen 100.000

Ach sooooooooooo :cool:

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter

Hi Nachbar aus Hagen ;-)

nein, bis jetzt kein Motorschaden... lol

War heute das erste mal Tanken, bis jetzt kein erkennbarer Unterschied. Jedoch muß ich anmerken, daß ich nur so grob überschlagen konnte, da der Tank beim Umbau noch 1/2 voll war. Andererseits interessiert mich aber auch ein Liter mehr oder weniger nicht wirklich.

Einen Unterschied kann ich Dir als Ortskundiger vielleicht schon schildern: A45 -> A44 Richtung Bochum -> von Witten Annen den Berg hoch 220 Km/h, vor dem Umbau 200 Km/h.

Endgeschw. konnte ich noch nicht überprüfen, jedoch deutlich höher als vorher. Im normalen Betrieb auch deutlichst mehr Druck. Der Klang hat sich auch verändert. Frau meinte heute: "Der saugt ja richtig". Demnächst mehr...

Franko

hab den selben motor wie du und da du in der nähe wohnst können wir ja mal gucken ^^

die a44 benutz ich nie..fahre über die a40 nach bochum ^^

Das Teil sieht ja einfach aus, kann man sogar selber drehen ;) @streetfighter: hast Du es selbst gedreht?

Themenstarteram 27. September 2010 um 8:42

nein, hab ich nicht selber gedreht, wäre aber kein Problem zumal das Teil aus Aluminium ist. Den Riemen gibt es auch einzeln zu kaufen, kostet ca.13€.

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter

Hi Nachbar aus Hagen ;-)

nein, bis jetzt kein Motorschaden... lol

War heute das erste mal Tanken, bis jetzt kein erkennbarer Unterschied. Jedoch muß ich anmerken, daß ich nur so grob überschlagen konnte, da der Tank beim Umbau noch 1/2 voll war. Andererseits interessiert mich aber auch ein Liter mehr oder weniger nicht wirklich.

Einen Unterschied kann ich Dir als Ortskundiger vielleicht schon schildern: A45 -> A44 Richtung Bochum -> von Witten Annen den Berg hoch 220 Km/h, vor dem Umbau 200 Km/h.

Endgeschw. konnte ich noch nicht überprüfen, jedoch deutlich höher als vorher. Im normalen Betrieb auch deutlichst mehr Druck. Der Klang hat sich auch verändert. Frau meinte heute: "Der saugt ja richtig". Demnächst mehr...

Franko

hab den selben motor wie du und da du in der nähe wohnst können wir ja mal gucken ^^

 

die a44 benutz ich nie..fahre über die a40 nach bochum ^^

Klar kannst gerne mal vorbeikommen, ist ja quasi um die Ecke. Schick einfach nen Tag vorher ne pn.

bye...

Franko

Deine Antwort
Ähnliche Themen