Kompressor oder Turbo - was würdet ihr bevorzugen für BMW
So leut, wie in der überschrift erwähnt, würde mich mal eure meinung interessieren, was ihr lieber einbauen würdet:
KOMPRESSOR oder TURBO oder BITURBO
Was ist beim BMW besser bzw. was bringt mehr bzw. was ist schädlicher bzw. was ist anfälliger!!
THX - RiX
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64 Antworten
Guten Morgen,
was würde mehr PS bringen? Was ist besser für den Motor? Dann würde ich das bevorzugen.
Bei einem Turbo ist das "Pfeien" natürlich sehr schön, sowas würde mir auch gefallen.
Turbo = viele PS = nicht so gut für Motor = günstiger als komp.
Kompressor = weniger PS = gesünder für motor =wesentlich teurerer
Turbo
Ok,weis jetzt net wies bei nachrüstungen ist,weil meiner damals ja original war,aber würde jeder Zeit wieder nen Turbo nehm
würde zu einem kompresor greifen
Hat beides Vor- und Nachteile, aber als Nachrüstlösung ist ein Kompressor meiner Meinung nach die einfachere Lösung.
Grüße
Über was füür einen Motor reden Wir hier überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Über was füür einen Motor reden Wir hier überhaupt?
das wir nicht über einen 316 oder 318 reden ist klar..
wir gehen von einen 6pack aus mit mind. 323
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
das wir nicht über einen 316 oder 318 reden ist klar..
wir gehen von einen 6pack aus mit mind. 323
Ne,so klar,war das net
Rix,
Der "Ronn111" hat nen Kompressor und kennt sich aus.
Kannst ihn ja auch mal fragen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Rix,
Der "Ronn111" hat nen Kompressor und kennt sich aus.
Kannst ihn ja auch mal fragen.
Gruss
jo des weis ich, auf seine antwort wart ich ja noch
mich würde eher ein Turbo interessieren da die einen besseren zug haben und bei weiten mehr PS realisierbar sind... ausserdem find ich kompressor umbau einfach zu teuer für diese wenige ps!!!
also wennst so fragst würd ich nen kompressor bevorzugen....aber nur in kobination mit nem bi-turbo, sprich wir führen die tolle vw technik mal weiter
Die Aussage, dass ein Turbo günstiger sein soll, als ein Kompressor kann ma gleich mal vergessen, weil mit dem Turbo an sich ist es ja noch nicht getan!
Meiner Meinung nach sollte man einen Turbo erst verbauen bei Ladedrücken ab 1.0 bar und höher darunter würd ich bei einem Kompressor bleiben, Vorteil beim Kompressor ist einfach, dass er im unteren Drehzalbereich mehr Dampf hat als nen Turbo.
Darüber hinaus ist ein ordentlicher Turboumbau nicht gerade leicht, da kommt einiges zusammen was man an Teilen braucht, Schmiedekolben, Verdichtung muss runtergesetzt werden und und ...
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Die Aussage, dass ein Turbo günstiger sein soll, als ein Kompressor kann ma gleich mal vergessen, weil mit dem Turbo an sich ist es ja noch nicht getan!
Meiner Meinung nach sollte man einen Turbo erst verbauen bei Ladedrücken ab 1.0 bar und höher darunter würd ich bei einem Kompressor bleiben, Vorteil beim Kompressor ist einfach, dass er im unteren Drehzalbereich mehr Dampf hat als nen Turbo.
Darüber hinaus ist ein ordentlicher Turboumbau nicht gerade leicht, da kommt einiges zusammen was man an Teilen braucht, Schmiedekolben, Verdichtung muss runtergesetzt werden und und ...
endlich ein experte:
welche günstigen umbaufimen gibt es für KOMP umd TURBO??
Infinitas ist v.a. für Kompressoren eine gute Anlaufstelle.
Dort kostet der Einsteigerkompressor SK Plus so ca. 4000-5000€
Wobei da noch kein LLK dabei ist, gibt dann noch die nächste Stufe von Infinitas mit LLK aber die kostet dann schon ca. 7000-8000€, wobei man den SK+ eigentlich noch bisschen aufrüsten kann, hab mir von nem Experten sagen lassen, dass man da ne andere Riemenscheibe verbauen kann für größere Drehzahlen des Kompressorsund dazu nen LLK dann bekommt auch mehr Leistung aus dem kleinen Kit...