ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kompressor oder Turbo - was würdet ihr bevorzugen für BMW

Kompressor oder Turbo - was würdet ihr bevorzugen für BMW

Themenstarteram 9. September 2006 um 8:04

So leut, wie in der überschrift erwähnt, würde mich mal eure meinung interessieren, was ihr lieber einbauen würdet:

KOMPRESSOR oder TURBO oder BITURBO :D

 

Was ist beim BMW besser bzw. was bringt mehr bzw. was ist schädlicher bzw. was ist anfälliger!!

THX - RiX :D

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 9. September 2006 um 8:06

Guten Morgen,

was würde mehr PS bringen? Was ist besser für den Motor? Dann würde ich das bevorzugen.

Bei einem Turbo ist das "Pfeien" natürlich sehr schön, sowas würde mir auch gefallen.

Themenstarteram 9. September 2006 um 8:11

Turbo = viele PS = nicht so gut für Motor = günstiger als komp.

Kompressor = weniger PS = gesünder für motor =wesentlich teurerer

Turbo:D

Ok,weis jetzt net wies bei nachrüstungen ist,weil meiner damals ja original war,aber würde jeder Zeit wieder nen Turbo nehm;)

würde zu einem kompresor greifen

am 9. September 2006 um 8:36

Hat beides Vor- und Nachteile, aber als Nachrüstlösung ist ein Kompressor meiner Meinung nach die einfachere Lösung.

Grüße

Über was füür einen Motor reden Wir hier überhaupt?:D

Themenstarteram 9. September 2006 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Über was füür einen Motor reden Wir hier überhaupt?:D

das wir nicht über einen 316 oder 318 reden ist klar..

wir gehen von einen 6pack aus mit mind. 323 :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

das wir nicht über einen 316 oder 318 reden ist klar..

wir gehen von einen 6pack aus mit mind. 323 :D

Ne,so klar,war das net:D

am 9. September 2006 um 8:49

Rix,

Der "Ronn111" hat nen Kompressor und kennt sich aus.

Kannst ihn ja auch mal fragen.

Gruss

Themenstarteram 9. September 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Rix,

Der "Ronn111" hat nen Kompressor und kennt sich aus.

Kannst ihn ja auch mal fragen.

Gruss

jo des weis ich, auf seine antwort wart ich ja noch :D

mich würde eher ein Turbo interessieren da die einen besseren zug haben und bei weiten mehr PS realisierbar sind... ausserdem find ich kompressor umbau einfach zu teuer für diese wenige ps!!!

am 9. September 2006 um 8:56

also wennst so fragst würd ich nen kompressor bevorzugen....aber nur in kobination mit nem bi-turbo, sprich wir führen die tolle vw technik mal weiter ;)

Die Aussage, dass ein Turbo günstiger sein soll, als ein Kompressor kann ma gleich mal vergessen, weil mit dem Turbo an sich ist es ja noch nicht getan!

Meiner Meinung nach sollte man einen Turbo erst verbauen bei Ladedrücken ab 1.0 bar und höher darunter würd ich bei einem Kompressor bleiben, Vorteil beim Kompressor ist einfach, dass er im unteren Drehzalbereich mehr Dampf hat als nen Turbo.

Darüber hinaus ist ein ordentlicher Turboumbau nicht gerade leicht, da kommt einiges zusammen was man an Teilen braucht, Schmiedekolben, Verdichtung muss runtergesetzt werden und und ...

Themenstarteram 9. September 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Die Aussage, dass ein Turbo günstiger sein soll, als ein Kompressor kann ma gleich mal vergessen, weil mit dem Turbo an sich ist es ja noch nicht getan!

Meiner Meinung nach sollte man einen Turbo erst verbauen bei Ladedrücken ab 1.0 bar und höher darunter würd ich bei einem Kompressor bleiben, Vorteil beim Kompressor ist einfach, dass er im unteren Drehzalbereich mehr Dampf hat als nen Turbo.

Darüber hinaus ist ein ordentlicher Turboumbau nicht gerade leicht, da kommt einiges zusammen was man an Teilen braucht, Schmiedekolben, Verdichtung muss runtergesetzt werden und und ...

endlich ein experte:

welche günstigen umbaufimen gibt es für KOMP umd TURBO??

Infinitas ist v.a. für Kompressoren eine gute Anlaufstelle.

Dort kostet der Einsteigerkompressor SK Plus so ca. 4000-5000€

Wobei da noch kein LLK dabei ist, gibt dann noch die nächste Stufe von Infinitas mit LLK aber die kostet dann schon ca. 7000-8000€, wobei man den SK+ eigentlich noch bisschen aufrüsten kann, hab mir von nem Experten sagen lassen, dass man da ne andere Riemenscheibe verbauen kann für größere Drehzahlen des Kompressorsund dazu nen LLK dann bekommt auch mehr Leistung aus dem kleinen Kit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kompressor oder Turbo - was würdet ihr bevorzugen für BMW